Donnerstag, 9. April 2015

Hat nichts mit Finanzkrise zu tun: Tsipras fordert 999 Milliarden Euro von Teheran wegen Perserkriegen

Sind das etwa Brandschiffe? - Krieg mit Booten

Athen (dpl) - Gianis Schlendrianidis spricht mit tränenerstickter Stimme und zeigt hinaus auf das weite Meer vor der Bucht von Athen: „Von dort aus sind sie damals mit ihren Schiffen gekommen, um Tod und Vernichtung in meine Heimat zu tragen. Und es ist, als könnte man sie noch heute sehen." Verlegen wischt sich der alte Mann (52; seit 17 Jahren Rentner) mit dem Taschentuch über die Augen, das Bild will ihm nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Mit „sie" meint Schlendrianidis die persische Kriegsflotte, die hier im Jahre 490 vor Christus auffuhr, um zu Beginn der Perserkriege den Stadtstaat Athen auszuschalten. Der von den Perserkönigen Dareios und Xerxes im frühen fünften Jahrhundert v. Christus unternommene Versuch, durch brutale Gewalt den griechischen Großraum ihrem Herrschaftsgebiet anzugliedern, kostete ungezählte Menschenleben, die auch in der modernen Republik Griechenland nicht vergessen sind. Für die seinerzeit angerichteten Verwüstungen hat der Iran als Rechtsnachfolger des persischen Reiches bis heute keinerlei Wiedergutmachungen geleistet, was sich nach dem Willen der neuen Regierung in Athen nun ändern soll. Gleichzeitig betont man aber, daß die Forderungen in keinerlei Zusammenhang mit den aktuellen Geldnöten des Landes stehen.


Hatte irgendwas mit Wurst zu tun: Krieg
Alexis Tsipras, der griechische Regierungschef, bemüht sich derzeit nach Visiten in Washington und Moskau um einen Termin für einen Blitzbesuch in der iranischen Hauptstadt Teheran, um das geforderte Geld persönlich mit der Präsidentenmaschine heim nach Athen nehmen zu können. Und natürlich hofft er auf Benzingeld von seinen Gastgebern, um sein Flugzeug endlich wieder einmal volltanken zu können. Originalton Tsipras: „Was damals in persischem Namen geschehen ist, dieses bittere Unrecht an meiner Heimat, kann kein Geld dieser Welt ungeschehen machen. Aber die geforderten 999 Milliarden Euro aus Teheran könnten unseren Schmerz über das damalige Geschehen vielleicht etwas lindern."
Zugleich betonte Tsipras, daß es natürlich keinerlei Zusammenhang mit den aktuellen Finanzsorgen seines Landes gibt.

Die Forderungen der griechischen Regierung hält man in Athen für völlig berechtigt und selbstverständlich. Sie 2500 Jahre nach dem Ende der Perserkriege durchzusetzen dürfte trotzdem problematisch werden: Unmittelbar, nachdem der griechische Botschafter in Teheran mit seinem Anliegen bei der iranischen Regierung vorgesprochen hat, fand er sich in einer Nervenheilanstalt im Süden der Stadt wieder. Nach Zeugenaussagen macht er dort lange Spaziergänge durch den ausgedehnten Park der Anlage, beißt ab und an einen seiner Pfleger ins Bein und brabbelt dabei monoton: „Es ist doch nicht, weil wir pleite sind. Es ist doch nicht, weil wir pleite sind."

 
Text: Perserpizzabäcker

243 Kommentare:

  1. Hat schon jemand erwähnt, dass das nichts mit den finanziellen Engpässen zu tun hat?

    AntwortenLöschen
  2. Finanznkrise schreibt man nicht!

    AntwortenLöschen
  3. Besonders gut gelungen ist die alte "Schiffe-versenken-Karte". Die alleine ist wahrscheinlich schon 998 Milliarden wert.

    AntwortenLöschen
  4. Perser? Nicht schon wieder einen Dirk Niebel Artikel!

    AntwortenLöschen
  5. Das Bild von der Skagerakschlacht ist definitiv eine Fälschung!

    AntwortenLöschen
  6. Kann Tspiras doch egal sein wie teuer der Sprit ist, wenn er eh immer nur für'n Zwani tankt...

    AntwortenLöschen
  7. Der ist Chauffeur beim Ex-DFL-Chef?

    AntwortenLöschen
  8. Präsakriege?! Immer diese religiösen Fanatiker!

    AntwortenLöschen
  9. Das Lama hat ja immer noch diese Sprechblase vorm Maul. Wie unaktuell...

    AntwortenLöschen
  10. Wenn die Italiener jetzt noch was für die Barbaren-Einfälle verlangen, dann Gute Nacht Dänen.

    AntwortenLöschen
  11. Ihm ist wohl die Spucke weg geblieben.

    AntwortenLöschen
  12. Wo hast du denn das her?

    AntwortenLöschen
  13. Als ob die Iraner Nervenheilanstalten hätten--- In der Scharia steht ausdrücklich das man Nervenkrankheiten so wie Blinddarmentzündungen behandelt soll.

    AntwortenLöschen
  14. Seit der Meeresspiegel wegen der Globulierwärmung die die Homöphoben gemessen haben immer mehr Länder untergehen haben sich einige findige Engländer einfach in Eng umbenannt... mit deren Pässen hat das nix zu tun. Ausserdem können die 'eh nicht vernünftig Fussball spielen...

    AntwortenLöschen
  15. Mit Kopfabtrennen?

    AntwortenLöschen
  16. Es kommen eben nur die besten 10 ins Q3

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab gehört der Trend geht zum Wasserball.

    AntwortenLöschen
  18. Wegen einer Blinddarmentzündung!? Wie radikal ist das denn?!

    AntwortenLöschen
  19. Wieso auch Kommata setzen.

    AntwortenLöschen
  20. Zumindest dürfte dies der Raffgier der Pharmakonzerne einen Riegel vorschieben. Diese bewährte und nachhaltige Behandlungsmethode ist äußerst kostengünstig - da braucht niemand Zusatzbeiträge zahlen. Man sollte lediglich das Krummsäbelkartell im Auge behalten...

    AntwortenLöschen
  21. ... oder gar genügend Verben verwenden ...

    AntwortenLöschen
  22. Ganz zu schweigen von den entfallenden Kosten für zukünftige Zahnprothesen.

    AntwortenLöschen
  23. Wieviel sind 999 Milliarden Euro in becquerel?

    AntwortenLöschen
  24. AnhalterdurchdieGalaxis9. April 2015 um 14:21

    Das ist doch eine Farsi!

    AntwortenLöschen
  25. Frag doch mal in Brüssel! Die müssten da Erfahrung haben.

    AntwortenLöschen
  26. Meint mein Fetwa auch!

    AntwortenLöschen
  27. Ich schätze dreineinhalb Fussballfelder.

    AntwortenLöschen
  28. AnhalterdurchdieGalaxis9. April 2015 um 14:22

    Weil Deine Mudda Fetwa

    AntwortenLöschen
  29. Eine Milliarde zu wenig.

    AntwortenLöschen
  30. Die Perser könnten das locker aus der Portokasse zahlen, wenn sie erst die Reparationszahlungen aus dem Irak erhalten haben, die wiederum auf den Scheck der Amerikaner warten. Die Amis recherchieren schon, ob noch Forderungen aus den Weltkriegen an Deutschland und Japan gestellt werden können.

    AntwortenLöschen
  31. Die Deutschen warten da zur Zeit noch auf eine Reaktion der Römer.

    AntwortenLöschen
  32. Kommasse sind überbewertet... für gewöhnlich streue ich ein paar in meine, Sätze den Kommafetischisten zu liebe - aber meist landen die an den falschen Stellen...

    AntwortenLöschen
  33. Welches Verb hätte ich noch verwenden sollen?

    AntwortenLöschen
  34. AnhalterdurchdieGalaxis9. April 2015 um 14:25

    Das wird mir langsam zu kompliziert, jedes Land schuldet ja aus irgendeiner Epoche jedem anderen noch Geld.

    Beginnen wir doch einfach am Ursprung aller Konflikte: Abels Nachfahren bekommen jetzt einfach mal alle einen Euro von Kains Nachkomen, dann passt das wieder.

    AntwortenLöschen
  35. Die sind im Norden fast ungekannt. Deshalb fiel es mir leicht alles auseinander zu klamüsern.

    AntwortenLöschen
  36. Wir sollten die ganze Sache mit Griechenland endlich sauber abschließen!
    Irgendwo bei mir zu Haus fliegt noch ein 1 Bilo Reichsmark Briefmarke herum; den Rest können sie behalten.

    AntwortenLöschen
  37. Abel hatte keine Nachfahren?

    AntwortenLöschen
  38. Mein Perser liegt im Wohnzimmer, an dem kann man sich höchstens noch die Schuhe abstreifen!

    AntwortenLöschen
  39. Wir sollten die Hunnen und die Mongolen nicht vergessen.

    AntwortenLöschen
  40. Etzel ist doch pleite?

    AntwortenLöschen
  41. Komisch. Ich weiß gar nicht, was ich zu diesem Artikel schreiben soll.

    AntwortenLöschen
  42. Hast Du doch gerade.

    AntwortenLöschen
  43. Eines das zum Meeresspiegel paßt. Was macht der noch gleich? -
    "Kommasse" ist übrigens ein sehr schönes Wort:-)

    AntwortenLöschen
  44. Und seine Rechtsnachfolger?

    AntwortenLöschen
  45. Was hältst Du davon?

    Athen (dpl) - Gianis Schlendrianidis spricht mit tränenerstickter Stimme und zeigt hinaus auf das weite Meer vor der Bucht von Athen: „Von dort aus sind sie damals mit ihren Schiffen gekommen, um Tod und Vernichtung in meine Heimat zu tragen. Und es ist, als könnte man sie noch heute sehen." Verlegen wischt sich der alte Mann (52; seit 17 Jahren Rentner) mit dem Taschentuch über die Augen, das Bild will ihm nicht mehr aus dem Kopf gehen.

    Mit „sie" meint Schlendrianidis die persische Kriegsflotte, die hier im Jahre 490 vor Christus auffuhr, um zu Beginn der Perserkriege den Stadtstaat Athen auszuschalten. Der von den Perserkönigen Dareios und Xerxes im frühen fünften Jahrhundert v. Christus unternommene Versuch, durch brutale Gewalt den griechischen Großraum ihrem Herrschaftsgebiet anzugliedern, kostete ungezählte Menschenleben, die auch in der modernen Republik Griechenland nicht vergessen sind. Für die seinerzeit angerichteten Verwüstungen hat der Iran als Rechtsnachfolger des persischen Reiches bis heute keinerlei Wiedergutmachungen geleistet, was sich nach dem Willen der neuen Regierung in Athen nun ändern soll. Gleichzeitig betont man aber, daß die Forderungen in keinerlei Zusammenhang mit den aktuellen Geldnöten des Landes stehen ....

    AntwortenLöschen
  46. AnhalterdurchdieGalaxis9. April 2015 um 14:30

    ((((Toller Artikel, Pizzamann. Aber sags nicht weiter. Nicht, dass Lob hier noch zur Regel wird!))))

    AntwortenLöschen
  47. Schnurrt er auch?

    AntwortenLöschen
  48. AnhalterdurchdieGalaxis9. April 2015 um 14:30

    Laaaaaaaaaangweilig. Stand vorher schon auf dem Postillama.

    AntwortenLöschen
  49. Mir fällt gerade ein, daß die doofe Susanne mir mal meine Sandschaufel kaputt gemacht hat.

    AntwortenLöschen
  50. AnhalterdurchdieGalaxis9. April 2015 um 14:30

    Das ist kein Grund, ihn zu diskriminieren.

    AntwortenLöschen
  51. Letzter Absatz, zweiter Satz, hinter durchsetzen ein Komma. Ansonsten: Respekt.

    AntwortenLöschen
  52. AnhalterdurchdieGalaxis9. April 2015 um 14:31

    Wie sieht die heute aus? Lass mich sie für Dich bestrafen.

    AntwortenLöschen
  53. Im Gegensatz zur letzten Pizza hast Du das fein gemacht!

    AntwortenLöschen
  54. Entweder die errechnete Masse eines Kometen oder das Gewicht von Gutrunde.

    AntwortenLöschen
  55. oops... ich sollte wohl mehr Kaffee trinken!

    AntwortenLöschen
  56. Erstmal soll sie verzinste Reparationszahlungen leisten, dann kannst du sie haben.

    AntwortenLöschen
  57. Yanis, seufz...
    [...]

    AntwortenLöschen
  58. Hier bitte: c(_) ... frisch aufgebrüht.

    AntwortenLöschen
  59. AnhalterdurchdieGalaxis9. April 2015 um 14:33

    Bitte. Klamm bin ich wohl, aber doch kein Affe.

    AntwortenLöschen
  60. Lass deiner Kritik nur freien Lauf, wir finden ihn alle nicht so toll.

    AntwortenLöschen
  61. Du könntest doch zum Beispiel schreiben:
    "Komisch. Ich weiß gar nicht, was ich zu diesem Artikel schreiben soll."

    AntwortenLöschen
  62. Das drückt der Artikel doch schon aus.

    AntwortenLöschen
  63. Hatten sich jejenseitig abjemurkst.

    AntwortenLöschen
  64. Doch! Nieder mit den Kinderlosen!

    AntwortenLöschen
  65. AnhalterdurchdieGalaxis9. April 2015 um 14:35

    Hätt ich Dich heut erwartet hätt ich Kommata.

    AntwortenLöschen
  66. Perverser Pizzabäcker??!1?

    Darf hier jeder was einreichen?

    AntwortenLöschen
  67. Irgendwelche Nachkommen lassen sich bestimmt noch finden.

    AntwortenLöschen
  68. Gleich ist Feierabend und Maibock steht gekühlt.

    AntwortenLöschen
  69. Dann ist es wohl langweilig..

    AntwortenLöschen
  70. Und wieso hast du mich nicht erwartet?

    AntwortenLöschen
  71. Und dann machst Du wahrscheinlich ein Facebock daraus...

    AntwortenLöschen
  72. Immer noch der lästige Ruf des seriösen; so was verliert sich nicht so schnell...

    AntwortenLöschen
  73. AnhalterdurchdieGalaxis9. April 2015 um 14:40

    Ääh... also... das singt man doch nur so...

    AntwortenLöschen
  74. Dat Lid kennen isch nit.

    AntwortenLöschen
  75. Pizza und Salamis gehören halt irgendwie zusammen.

    AntwortenLöschen
  76. Kunz von der Rosen9. April 2015 um 14:45

    Ich hatte soeben zum Thema Narretei recherchiert und dabei einen neuen Nic gefunden.

    AntwortenLöschen
  77. AnhalterdurchdieGalaxis9. April 2015 um 14:45

    Marmi und Lant bestimmt auch

    AntwortenLöschen
  78. AnhalterdurchdieGalaxis9. April 2015 um 14:45

    Du sollst doch nicht alles aufheben, was Du auf der Straße siehst...

    AntwortenLöschen
  79. Du hättest halt mehr "Sesamstraße" gucken müssen und weniger
    "Erkennen Sie die Melodie"!

    AntwortenLöschen
  80. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß das funktioniert, was Tsipras da vorhat. Die Iraner haben ja keine Euro und wenn er 999 Milliarden Rial bekommt, kann er wahrscheinlich gerade mal die letzte Stromrechnung bezahlen. Oder so.

    AntwortenLöschen
  81. Hastde ja selber nich gemacht!
    Oberlehrer!

    AntwortenLöschen
  82. Als Sesamstraße losging, war ich für die Serie schon zu alt.

    AntwortenLöschen
  83. Bürger Entscheid9. April 2015 um 14:47

    Klasse, endlich mal ein Grieche der es angeht! Ich finde die Summe insgesamt zu niedrig! Da bleiben jedem Griechen nur



    92.360,72 €
    über.

    AntwortenLöschen
  84. Ich habe hier noch 100 Mio. Reichsmark rumliegen. Hilft das jemand?

    AntwortenLöschen
  85. Hallo????
    Die Erstausstrahlung war 1969!

    AntwortenLöschen
  86. Sag ich doch - für den Kinderkram schon zu alt.

    AntwortenLöschen
  87. War es nicht deine Generation die die Teletubbies erfunden hat...?

    AntwortenLöschen
  88. Die ist doch wegen der Inflation nichts mehr wert!

    AntwortenLöschen
  89. Die kenne ich nicht mal dem Namen nach. Sorry, aber wenn es um Fernsehen geht, bin ich sehr ungebildet.

    AntwortenLöschen
  90. Real ist Madrid und die haben (noch) den Euro. Stimmt also alles im Artikel.

    AntwortenLöschen
  91. Da stecken bestimmt wieder diese Inflagranti dahinter!

    AntwortenLöschen
  92. Ich war vor zwei Wochen bei Chilly Gonzales in Versailles.

    AntwortenLöschen
  93. Der feine Herr hat sich an die Russen verkauft. Er könnte genauso am ende des Tages Goldman und Sachs für das fälschen der zahlen anzicken.

    Letztendlich was zählt sind die Zahlen. Peter Zwegart ist schon unterwegs!!!

    AntwortenLöschen
  94. Gut, dann stecke ich sie Gutrunde in den Schlitz!

    AntwortenLöschen
  95. Deswegen schrieb ich ja "R i a l" damit es nicht verwechselt ... ach ... egal.

    AntwortenLöschen
  96. R i a l Madrid ist aber definitiv falsch geschrieben.

    AntwortenLöschen
  97. Wars schön?

    AntwortenLöschen
  98. Der Kommentarbereich sollte gesperrt werden, alle raus an die Sonne, hopp!

    AntwortenLöschen
  99. Der Mann ist wahnsinn.

    AntwortenLöschen
  100. geht klar dann schönen Feierabend. Und tschüss.

    AntwortenLöschen
  101. Ich glaube dem Frührentner Gianis Schlendrianidis kein Wort. Der ist doch schon seit 16 Jahren tot.

    AntwortenLöschen
  102. Jorge (Chooche) auch.

    AntwortenLöschen
  103. Griechenland möchte unbedingt da raus. Oh ja, geht bestimmt gut auf. Einfach von heute von Morgen schuldenfrei sein.

    Snerz, ich würde einfach eine schwarze unlimited Mastercard beantragen.

    AntwortenLöschen
  104. Live habe ich ihn noch nicht gehört.

    AntwortenLöschen
  105. Bürger Entscheid9. April 2015 um 14:59

    Dietmar sieht es genauso.

    AntwortenLöschen
  106. Kunz von der Rosen9. April 2015 um 14:59

    Mir ist schon bewusst das Du keine Mitbewerber magst; vor allem weil MEIN Einkaufswagen tiefer gelegt ist und Ralleystreifen hat.

    AntwortenLöschen
  107. Ok, Liveticker: Da fährt ein Schiff so schwer beladen, das hat Wasser auf dem Deck.
    Den kleinen Zeh rein und das Ding sinkt.

    AntwortenLöschen
  108. Das lohnt sich. Unbedingt mal in ein Konzert von ihm gehen.

    AntwortenLöschen
  109. That's the look, the looook of Love. All I am Saying...( träller)

    AntwortenLöschen
  110. Kunz von der Rosen9. April 2015 um 15:00

    Du solltest Dich mal bei Gelegenheit von einem ganz gewissen Trauma lösen..

    AntwortenLöschen
  111. Kunz von der Rosen9. April 2015 um 15:01

    Genau! Tote haben keine Schulden.

    AntwortenLöschen
  112. Kunz von der Rosen9. April 2015 um 15:01

    Oha! Das wird schwierig..

    AntwortenLöschen
  113. Mich bei schönem Wetter in einem geschlossenen Raum aufzuhalten? :p

    AntwortenLöschen
  114. Kunz von der Rosen9. April 2015 um 15:02

    Bzw. noch nicht wieder alt genug..

    AntwortenLöschen
  115. Man sollte vielleicht anmerken das die alten Perser direkt nach Ende des Krieges Reperationen zugesagt haben die allerdings nie geleistet wurden. Und das man das man anscheinend auch Juden verfolgte und auf griechischen Boden auf grausamste Weise niedermetzelte und das persische Außenministerium das als ganz normale Kriegsakte abtat um nicht zahlen zu... Ach ne warte, das verwechsele ich jetzt mit den Deutschen! Tut mir Leid!

    AntwortenLöschen
  116. Warum übernimmt die Türkei Griechenland nicht endlich?

    AntwortenLöschen
  117. Watt iss denn hier kaputt?

    AntwortenLöschen
  118. Tspiras! Du hast dich unter deinem Wert verkauft. Jetzt schön anderen Ländern die Schuhe putzen. Vielleicht sucht der Erdogan noch eine Ressisdenz. Seine alte wird ihm einfach zu klein.

    AntwortenLöschen
  119. Warum übernimmt sich Griechenland nicht endlich!
    Oh...

    AntwortenLöschen
  120. Kunz von der Rosen9. April 2015 um 15:03

    Es gibt Räume die Dich umschließen können? Auf der Erde??

    AntwortenLöschen
  121. Ja, diese Deutschen, gut, dass wir anders sind.

    AntwortenLöschen
  122. Kunz von der Rosen9. April 2015 um 15:04

    Ich hatte weiter unten schon was angeboten..

    AntwortenLöschen
  123. Hahaha, jetzt den Artikel verstanden. Buhahaha. DAS IST SPAAARTAA

    AntwortenLöschen
  124. Ich bin Saarländer. Ihr betont ja immer wieder das wir nicht zu euch gehören also ist das jetzt euer Bier, so!

    AntwortenLöschen
  125. Und wenn die Griechen einfach ein nasses Hafenbecken an die Chinesen verkaufen?

    AntwortenLöschen
  126. Ich höre immer nur "mimimi"...
    Wie wärs mit "Danke Merkel fürs Geld zusammenhalten"?!

    AntwortenLöschen
  127. Da kann ich dir nur zustimmen!

    AntwortenLöschen
  128. "Von der Maas..." nicht "Von der Saar..."
    *räusper*

    AntwortenLöschen
  129. Kunz von der Rosen9. April 2015 um 15:05

    Und da willst Du raus!?

    AntwortenLöschen
  130. Ich meine dich ihr sollt da raus. Aus den Räumen... Ach... Pass doch auf mein Herz auf, der Blutdruck!

    AntwortenLöschen
  131. Meine linke Natur wollte auch mal was sagen! Es ist ja nicht so als wäre alles schlecht was Frau Merkel macht. Das mit den Autobahnen war ganz gut. Ach ne das war der andere...

    AntwortenLöschen
  132. Wenn wir dann separieren:
    Die DDR hat bezahlt, teuer,
    wir Ossis sind damit raus und schon schuldfrei,
    ...

    AntwortenLöschen
  133. Und da uns National Patriotismus so viel gebracht hat, sollten wir Flagge bekennen.

    AntwortenLöschen
  134. Huch, jetzt wird es wieder feucht.

    AntwortenLöschen
  135. Es bräuchte einen Friedensvertrag, diese Schuld geltend machen zu können.

    AntwortenLöschen
  136. Und wer räumt endlich West Berlin auf? Sollten wir nicht erstmal vor der eigenen Tür kehren?

    AntwortenLöschen
  137. Hab es so kommen sehen! Darum war ich dafür, dass sich Rügen vom Bundesdeutschen Joch befreit.
    Aber neee...

    AntwortenLöschen
  138. Berlin-West wurde von den Westalliierten in dem Moment verraten,
    wo diese auf ihrem Besatzungsrecht bestanden, tolle Freunde, echt.

    AntwortenLöschen
  139. Südschweden soll endlich neutral werden!

    AntwortenLöschen
  140. Ja das höre ich von den Reichsbürgern auch dauernd. Seit wann sitzen die im Außenministerium?

    AntwortenLöschen
  141. Bevor der Osten des Dutzendjährigen Reichs erst zur SBZ und dann zur DDR wurde, war er Reichsdeutsch. Ihr hängt also genauso drin wie wir Wessis.

    AntwortenLöschen
  142. Wo liegt eigentlich der Görli. Super Park dort. Und Kreuzberg. SAAAUBER. Also, ich sage euch. Einfach nur blitzteblank.

    AntwortenLöschen
  143. Die Iraner reagieren empört und fordern ihrerseits Wiedergutmachung für den feigen Überfall auf den Betriebsausflug der Xerxes Corp. Group, die sich nach Jahren aufreibender Konkurrenzkämpfe und feindlicher Übernahmen zunächst auf einem Wanderausflug und dann einem Segeltörn in griechischen Gewässern befand, um dort die Annehmlichkeiten griechischer Gastfreundschaft an weißen Stränden und in urigen Tavernen zu genießen. Stattdessen wurden sie erst zu Lande und dann auch zu Wasser von fremdenfeindlichen Hooligans überfallen und grausam zugerichtet. Die staatlichen Sicherheitskräfte kamen ihnen nicht zur Hilfe - im Gegenteil, sie beteiligten sich noch an den Untaten - Ein Skandal, der nie aufgearbeitet wurde.

    AntwortenLöschen
  144. Der Görlitzer Bahnhof liegt gleich hinter Alt-Treptow.

    AntwortenLöschen
  145. Apropos, im komischen Buch( irgendwas mit Geschichte) stand drin das die Osmanen im 1. Weltkrieg an der Seite der deutschen gekämpft haben. Sollten die Türken nicht was zahlen das wir den Krieg verloren haben?

    AntwortenLöschen
  146. Da waren wir auch. Abartig. Also ich könnte da nicht leben.

    AntwortenLöschen
  147. Tolle Gegend, echt voll knorke.
    Da will man seine Kinder aufwachsen sehen und Freunde einladen:
    https://www.youtube.com/watch?v=af6xH1RSDrM

    AntwortenLöschen
  148. Es wird Zeit die Schweiz dafür zu entschädigen, dass sie in zwei Weltkriegen nicht mitspielen durfte.

    AntwortenLöschen
  149. Ich war vor ein paar Tagen dort. Ich habe das erlebt. Vor allem nachts.

    AntwortenLöschen
  150. Ich komme da gelegentlich vorbei...

    AntwortenLöschen
  151. Sehe ich auch so. Wenn wir schon in der Unschulds-Kiste rum greifen.

    AntwortenLöschen
  152. Die haben in Kreuzberg sogar die Werbe Schilder der Restaurants mit Graffiti vollgesprüht.

    AntwortenLöschen
  153. Dieser Scheiß von und mit den Reichsbürgern ist kompletter Schwachsinn, die BRD weigert sich, einen Friedensvertrag zu schließen um sich vor Zahlungen zu drücken. Da stoßen "linke" mal wieder ins falsche Horn.

    AntwortenLöschen
  154. Wir könnten ihnen Österreich anbieten. Man müsste ihnen ja nicht erzählen das Österreich gerade selbst Schuldenprobleme hat. So würde man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

    AntwortenLöschen
  155. Das ist Kreuzberg extrem, es geht auch anders und langweiliger.
    Kann sich jeder aussuchen, wo, was und wie.
    Als Anwohner wäre ich längst radikal.

    AntwortenLöschen
  156. Moment mal, WIR haben bezahlt, Reparationen, die Wessis nicht, mal nix durcheinanderbringen. Doppelt hällt zwar besser, dann darf aber auch doppelt dranstehen.

    AntwortenLöschen
  157. Und ich habe nur Studenten gesehen. Die sich wahrscheinlich nichts besseres leisten konnten, und teilweise verjunkt. So ein Student an irgendeiner TUI schule (Flugzeuge?) hat erzählt was so abgeht mit wenig Budget.

    Berlin ist krass.

    AntwortenLöschen
  158. Und viele Ausländischen Bürger. Sehr viele.. Nur Restaurants, null Konzept.

    AntwortenLöschen
  159. Erdogan arbeitet gerade an einer Neuausgabe des Geschichtsbuches. Darin steht, dass die Osmanen nie eine Schlacht verloren haben.

    AntwortenLöschen
  160. Gezahlt bis zum Mauerfall!

    AntwortenLöschen
  161. Wieso ist es Schwachsinn? Das mag sehr wohl das Motiv dahinter gewesen zu sein keinen expliziten Friedensvertrag zu schließen aber trotzdem ist es ein Punkt den die Reichsbürger in ihrer Argumentation nutzen. Oder sehe ich das falsch?

    AntwortenLöschen
  162. Und die Punk Rock Szene ist sehr vertreten. Aber alles in einem wunderschön.

    AntwortenLöschen
  163. Und ich blase auch nicht ins falsche Horn ich hab höchstens einen Witz gemacht.

    AntwortenLöschen
  164. Hohohi, ins horn blasen.

    AntwortenLöschen
  165. Kunz von der Rosen9. April 2015 um 15:27

    Das problematische dabei: Wir haben keinen einzigen Krieg verloren, weil ich zum Beispiel alles andere als ein Nazi bin. Man könnte natürlich schon überlegen allen die so um 1920 geboren sind die Rente zu streichen und die Kohle als Reparation zu überweisen; aber damit komme ich wohl nicht durch...


    (Aber wenigstens träumen darf man..)

    AntwortenLöschen
  166. Und ich bin kein dreckiger Schleim kanaxke. Sondern einfach nur ein Mensch.

    Aber träumen darf man..

    AntwortenLöschen
  167. Ich weiß das. Zur Freude aller Wessis, die mit mir über dieses Thema schon mal gesprochen haben, behaupte ich schon seit Jahrzehnten, daß die Ossis den WK II sehr viel heftiger verloren haben, als die Wessis. Darüber wird nur IMMER NOCH NICHT GESPROCHEN! Also provoziere ich ein bißchen und siehe da - die, die darüber informiert sind, melden sich zu Wort. GUT!

    AntwortenLöschen
  168. AnhalterdurchdieGalaxis9. April 2015 um 15:30

    Ich bin dagegen, immer alles über Geld regeln zu wollen. Können wir den Griechen nicht einfach eine selbstgebastelte Entschuldigungskarte schenken? Wenn man das mit Liebe macht, ist das viel mehr wert als Geld.

    AntwortenLöschen
  169. Kunz von der Rosen9. April 2015 um 15:31

    Das bist Du ganz bestimmt nicht! Auch nicht wenn Du wach bist. Im Spiegel habe ich gerade gelesen das ca. 20% der Bevölkerung so denken, das heißt aber auch das 80% nicht so denken.

    AntwortenLöschen
  170. Die Karte würden die Griechen wahrscheinlich versteigern.

    AntwortenLöschen
  171. Ich finde diese ganze " ich bin deutsch, du Türke, ich Grieche und Spanier " Nummer scheiße.

    Ich möchte nicht mein kurzes leben für so ein Mist, opfern.

    Wir sind alle Kinder des Himmels oder eben des fliegenden Spaghetti Mobsters. Aber lasst uns in Frieden leben.

    AntwortenLöschen
  172. AnhalterdurchdieGalaxis9. April 2015 um 15:33

    Das würde ich denen aber Übel nehmen. Für die seelischen Schmerzen könnten wir dann ja Reparationszahlungen fordern.

    AntwortenLöschen
  173. Auja und dann unterschreiben wir da noch alle, dann ist es perfekt.

    Müssen nurnoch eine Karte finden, auf die über 80.000.000 Unterschriften passen.

    AntwortenLöschen
  174. Vorschlag: Laßt uns in Frieden MITEINANDER leben.

    AntwortenLöschen
  175. Kunz von der Rosen9. April 2015 um 15:34

    Wahrscheinlich würde diese Art der Zahlungsmethode bei den Griechen sehr, sehr schnell Schule machen.

    AntwortenLöschen
  176. AnhalterdurchdieGalaxis9. April 2015 um 15:34

    Da müssen Jumbo Schreiner und das Galileo-Team ran.
    Obwohl, dann wäre die Karte vermutlich aus Pizza...

    AntwortenLöschen
  177. Ich verdammter Hippie.

    AntwortenLöschen
  178. Dann schieben sie wieder ihre Schulden vor.

    AntwortenLöschen