Montag, 26. Januar 2015

Rechtsschreibung soll abgeschafft werden

Berlin (dpl) - Endlich! Jahrzehntelang haben sich die Deutschen bemüht, aber der DEDUN (Name gändert) konnte sich immer durchsetzen und die deutsche Rechtsschreibung verteidigen. Doch damit ist jetzt Schluss.
Wie der Bundestag heute beschloss, werde es die Rechtschreibung in ihrer gewohnten Form fortan nicht mehr geben. Grade während jeden Montag rechte Aufmärsche stattfinden, gelte es, klare Zeichen gegen den Rechtsextremismus zu setzen. Deshalb sei es nun endlich an der Zeit, die Nazipropaganda auch effektiv aus der deutschen Sprache zu tilgen. "Wenn wir schon die rechtsextremen Parteien nicht verbieten können, werden wir Sie jetzt anders bei den Eiern packen und ihnen jegliche Grundlage zur Verbreitung ihrer rechten Ideologie unter dem nackten Arsch wegziehen!", begründet Bundesinnenminister Thomas De Maizère den harschen Vorstoß.
In Zukunft soll nun jeder Bürger selbst darüber entscheiden dürfen, wie er schreibt. Dem "Die Linke"-Wähler sei es nun gestattet, sich nach dem Besten Wissen der Linksschreibung zu bedienen, Merkelanhänger dürften sogar nach neuster Mitte-rechtsschreibung schreiben, müssten aber auch dem Kurs hin zu einer Mitte-linksschreibung folgen. "Doch auch die altbekannte deutsche Rechtsschreibung darf fortleben. Nach wie vor ist es für Nazis und anderes rechtes Pack möglich, sich derselben zu bedienen. Wir sehen aber eigentlich keinen Grund, wieso sie ausgerechnet jetzt damit anfangen sollten.", so ein Bundestagssprecher.
Der Bundestag hat es übrigens nicht nur auf die Rechtsschreibung abgesehen; auch die Rechtssprechung sowie der gemeine rechte Winkel sollen von ihrer politischen Positionierung befreit werden. Ob man als nächstes auch bekannte Anhänger anderer politischer Lager, wie zum Beispiel Weblinks oder Blink
er dem kompletten politischen Spektrum eröffnet, blieb offen.

Text: Hamster

276 Kommentare:

  1. Solange nicht die Geschichtsschreibung abgeschafft wird ...

    AntwortenLöschen
  2. Oder die Gedichtsschreibung.

    AntwortenLöschen
  3. Ein feiner Tritt in die Eier staatskonformer Satire.

    AntwortenLöschen
  4. Gehts jetzt auch endlich den verdammten Rechtsanwälten an den elenden Nazikragen?

    AntwortenLöschen
  5. AnhalterdurchdieGalaxis26. Januar 2015 um 09:45

    Das unterschreibe ich!

    AntwortenLöschen
  6. Bloß nicht! Oder willst Du wirklich fünf weitere Waschmaschinen?

    AntwortenLöschen
  7. Nazikragen? Ist der stylisch? Dann will ich auch so einen!

    AntwortenLöschen
  8. Musstse grade nochmal aktualisieren, um den Autor dieses herrlichen Textes angemessen zu würdigen, indem er genannt wird.

    AntwortenLöschen
  9. Höre ich da Eigenlob?

    AntwortenLöschen
  10. AnhalterdurchdieGalaxis26. Januar 2015 um 09:56

    Och, so gut finde ich ihn eigentlich gar nicht mehr...

    AntwortenLöschen
  11. Ich bitte auch darum demnächst zwischen rechten Don Quichottes und linken Don Quichottes zu differenzieren.

    AntwortenLöschen
  12. Ich wurde schon politisch korrekt geboren, als Linkshänderin.

    AntwortenLöschen
  13. AnhalterdurchdieGalaxis26. Januar 2015 um 10:01

    HEXE! Sie ist eine Hexe!

    Ich habe gehört, die sollen gut im Bett sein...

    AntwortenLöschen
  14. Mitthänder? Hmmm...

    AntwortenLöschen
  15. Du bist süß. Ehrlich!

    AntwortenLöschen
  16. Ja. Du brauchst also noch kein Kind in Ohr.

    AntwortenLöschen
  17. Es würde mich mal interessieren, welchen Einfluß das jetzt auf die Grammer-Nazis hat und wie die Bundesregulierung ... ähm ... -regierung darauf zu reagieren gedenkt.

    AntwortenLöschen
  18. Männer haben es da schwieriger. Links- oder Rechtsträger. Du kannst das nicht mehr umlernen...

    AntwortenLöschen
  19. Damals wurde mir gesagt, dass die Schrift verschmieren würde, wenn ich links schreibe. Leider war ich als kleine angehende Sex-Bombe noch nicht gebildet genug, um zu fragen, ob die Araber denn dann logischerweise alle mit links schreiben, um die Diskrimierung zu entlarven.

    AntwortenLöschen
  20. Ein rechts Schlägerbalg oder nen linkes Bazilleplag?

    AntwortenLöschen
  21. AnhalterdurchdieGalaxis26. Januar 2015 um 10:06

    So lange die Waldorf-Kinder trotzdem noch lernen, Wörter richtig zu tanzen, ist mir das egal.

    AntwortenLöschen
  22. Die Drehungen beim Tanzen müssen aber in beide Richtungen ausgeführt werden!

    AntwortenLöschen
  23. Das Herz schlägt links.

    AntwortenLöschen
  24. Das Problem hat nicht, bei wem die Länge für eine Seitenlage gar nicht ausreicht. Ist er ausreichend kurz, bleibt er immer schön in der Mitte.


    Hab ich mal ... äh, in einer Postwurfsendung gelesen.

    AntwortenLöschen
  25. Einen Mann süß zu nennen ist wirklich totat gemein.

    AntwortenLöschen
  26. Und nun, kaum zehn Jahre später, wissen Sie es natürlich besser. Freut mich!

    AntwortenLöschen
  27. Bei der Herzmassage bitte ignorieren....

    AntwortenLöschen
  28. Musste heute mein Auto zur Reparatur geben. Der Linke Brechter funktionierte nicht mehr so link.

    AntwortenLöschen
  29. Angeeeeeeeeeeeeela!

    AntwortenLöschen
  30. Aboo! Schwör! Deshalb war isch imma so schlescht in Geometrie! Wegen diesen Naziwinkel!

    AntwortenLöschen
  31. Da fällt mir auf, dass bei Kinderliedern, die zur Begleitung solcher Tanzeinlagen dienen, wohl schon länger auf politisch korrekte Schreibweise geachtet wurde:
    Hamsterchen komm tanz mit mir!
    Beide Hände reich ich dir.
    Einmal hin, einmal her,
    ringsherum, das ist nicht schwer!

    AntwortenLöschen
  32. Mein Jahrelanger kampf tregt nun entlich Fruchte, seid der ärsten Klase währe ich mich wehemend gegen Jegliche Form von Schreibung!

    AntwortenLöschen
  33. Seien wir doch mal ehrlich, Herr van Pelt - Sie sind doch ein Anhänger von spitzen Winkeln!

    AntwortenLöschen
  34. Durch Sie, werter Herr Steigerwald, kenne ich erst die klägliche Form von Schreibung.

    AntwortenLöschen
  35. Dass mag wohl richtig sein, das daß so ist!

    AntwortenLöschen
  36. Hamster Chen?!
    Muss man denn alles importieren?

    AntwortenLöschen
  37. Guten Morgen.
    Dank des ebigen Hinweises von El_ im Postillon verstehe ich jetzt den Hinweis des letzten Freitags von der alten Schachtel...
    Kann im Augenblick leider nicht länger verweilen, da der Urlaub ruft. Nur so viel, mein großer Sohn schreibet schon mit links, dem Kleinen muss ich dies noch mit dem Rohrstock austreiben. Habe aber Hoffnung. Euch einen schönen Tag. Ich werde mir die Seite mal mit eurer Erlaubnis merken.

    AntwortenLöschen
  38. Sorry, welcher Hinweis? - Guten Morgen, PigPen.

    AntwortenLöschen
  39. Na dass man sich am Wochenende beim Lama trifft ... :)

    AntwortenLöschen
  40. Danke:-) Wünsche erholsamen Urlaub.

    AntwortenLöschen
  41. Das hat aber ganz schön gedauert...

    AntwortenLöschen
  42. Nicht schimpfen, bitte. Ich erinnere mich dunkel, daß es schon recht spät war, als das Gespräch lief und wie wir alle wissen, sind die Menschen am Ende einer langen Arbeitswoche häufig schon recht früh recht müde.

    AntwortenLöschen
  43. Und bei solchen Irrungen und Wirrungen wird mir erzählt, dass Wörter doch nur Wörter seien. Dabei wusste es schon Konfuzius besser:
    (Der Schüler) Zi-lu sprach zu Konfuzius: "Wenn Euch der Herrscher des
    Staates Wei die Regierung anvertraute - was würdet Ihr zuerst tun?" Der
    Meister antwortete: "Unbedingt die Worte richtigstellen." Darauf Zi-lu:
    "Damit würdet Ihr beginnen? Das ist doch abwegig. Warum eine solche
    Richtigstellung der Worte?" Der Meister entgegnete: "Wie ungebildet du doch bist, Zi-lu! Der Edle ist vorsichtig und zurückhaltend, wenn es um
    Dinge geht, die er nicht kennt. Stimmen die Worte und Begriffe nicht, so
    ist die Sprache konfus. Ist die Sprache konfus, so entstehen Unordnung
    und Mißerfolg. Gibt es Unordnung und Mißerfolg, so
    geraten Anstand und
    gute Sitten in Verfall. Sind Anstand und gute Sitten in Frage gestellt,
    so
    gibt es keine gerechten Strafen mehr. Gibt es keine gerechten Strafen
    mehr, so weiß das
    Volk nicht, was es tun und was es lassen soll. Darum
    muß der Edle die Begriffe und Namen
    korrekt benutzen und auch richtig
    danach handlen können. Er geht mit seinen Worten
    niemals leichtfertig
    um."

    AntwortenLöschen
  44. Jepp. Bin zu selten mit der nötigen Aufemerksamkeit unterwegs. Und jetzt wirklich weg. (Teutonisches) Tschau erst mal.

    AntwortenLöschen
  45. Das war doch kein Schimpfen! Eine kleine Neckerei, mehr nicht.
    Geschimpft habe ich erst einmal und zwar mit Herrn Dent, der mich mit seinem Link arg erschreckt und enttäuscht hatte.

    AntwortenLöschen
  46. Toll kopiert. Inklusive falscher Formatierung.

    AntwortenLöschen
  47. Link beim Posti heute? - Darf ich nicht auch mal übertreiben? Oder mich augenzwinkernd des liebsten Hobbys der Deutschen erfreuen, dem Meckern? :-(

    AntwortenLöschen
  48. Fast, Herr van Pelt, fast. Jetzt versuchen Sie es bitte gleich noch einmal, nur dass Sie diesmal das Augenmerk mehr auf die Leistung Herrn RaDs legen, so dass Sie sein Posting auf entsprechend würdigen können!
    Bitte!?

    AntwortenLöschen
  49. Steht weiter unten, unter meiner Frage "Welchen Hinweis?"

    AntwortenLöschen
  50. Ich würdige nun, dass er den Kommentar nachformatiert hat.

    AntwortenLöschen
  51. Kann wer mal die Disqus Sprache auf Toitsch! umstellen

    AntwortenLöschen
  52. Natürlich dürfen Sie, Verehrteste. Sie dürfen doch alles.

    AntwortenLöschen
  53. Als ob das einem Hamster mit Oben-Mitte-Rechtschreibschwäche anders als durch dieses grafische Chaos hätte auffallen können. Außerdem wollte ich die Konfusizion der Wörter illustrieren.

    AntwortenLöschen
  54. Danke für den Hinweis!

    AntwortenLöschen
  55. Auch wenn das Sein als solches nicht erkennbar sein mag, so ist die Beschreibung des Daseins kein autoritärer oder willkürlicher Akt. Im Gegenteil: Autorität und Willkür sind dasjenige, was das Sein zerstört.

    AntwortenLöschen
  56. Der gute Wille ist Ihnen unbestritten.

    AntwortenLöschen
  57. *hinweisend* Gern geschehen.

    AntwortenLöschen
  58. Nee, auch ich darf nicht ALLES und das ist seeehr gut so.

    AntwortenLöschen
  59. Eine Autorität, die das Sein nicht erfassen kann, kann es dennoch zerstören? Wer hat das denn geschrieben?

    AntwortenLöschen
  60. Ich? Muss ich etwas erkennen um es zu zerstören?

    AntwortenLöschen
  61. Nein, aber du kannst die Veränderung nicht erfassen. Übrigens ist jeder Schöpfungsakt autoritär und willkürlich.

    AntwortenLöschen
  62. Und jede Gruppe irgendwie faschistisch?

    AntwortenLöschen
  63. Das Faschistoide liegt dem Menschen im Blut. Es mit Zivilisation zu bekämpfen ist eine nie endende Aufgabe, sowohl persönlich als auch gesellschaftlich.

    AntwortenLöschen
  64. Ist die Beschreibung des Daseins ein Schöpfungsakt?!

    AntwortenLöschen
  65. Also eine fortlaufende nie enden wollende Entfremdung vom Naturzustand, welche nicht Rückgängig gemacht werden kann? Haben die Kapitalisten und der braune Mob also doch recht?

    AntwortenLöschen
  66. Nur ein Nazi würde darauf bestehen!

    AntwortenLöschen
  67. Nazis sind die, die nicht meiner Meinung sind.

    AntwortenLöschen
  68. Als patriotische Europäer können wir zu mindest darauf bestehen, dass Disqus wenigstens in einer europäischen Sprache "spricht", deshalb sind wir noch lange keine Nazis!

    AntwortenLöschen
  69. Als ob der Mensch sich noch nicht schon längst von seinem Naturzustand entfremdet hätte. Darwinismus angewendet aufs Soziale führt in den Abgrund.

    AntwortenLöschen
  70. Wenn es zum ersten Mal passiert, dann - Oh ja!

    AntwortenLöschen
  71. Bruder! Wir beide können doch nicht mal Hochdeutsch!

    AntwortenLöschen
  72. Also im Kleinkindalter, mit Beginn des Spracherwerbs. Das lasse ich gelten.

    AntwortenLöschen
  73. Lass uns nach Kansas zu den Kreationisten!

    AntwortenLöschen
  74. An der Ironie lese ich jetzt mal vorbei;-)

    AntwortenLöschen
  75. Ich habe so schon genug Irre um mich.

    AntwortenLöschen
  76. Nicht Morgenländisch?

    AntwortenLöschen
  77. NEIN, DENN WENN ES NACH MIR GEHEN WÜRDE DANN WÜRDEN DIESE (politisch nicht korrekt) (politisch nicht korrekt) alle samt (politisch nicht korrekt) DAHIN SCHICKEN WO (politisch nicht korrekt), DAMIT DIESES (politisch nicht korrekt) ENDLICH (politisch nicht korrekt)!!!

    So das musste mal gesagt werden!

    AntwortenLöschen
  78. Wohl!!!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hochdeutsche_Dialekte

    AntwortenLöschen
  79. Standarddeutsch! Sehr schön!


    I'm Alemanne and i like it!

    AntwortenLöschen
  80. Je suis allemande!

    AntwortenLöschen
  81. Türkisch bestimmt nicht! ;-)

    AntwortenLöschen
  82. Tatort-Kommissar wirft mit IS Floskeln um sich, Skandal!

    http://www.bild.de/bild-plus/unterhaltung/tv/tatort/kommissar-axel-milberg-der-abgetrennte-kopf-war-notwendig-39497846,var=a,view=conversionToLogin.bild.html

    AntwortenLöschen
  83. Either you are with us or you are with the terrorists!

    AntwortenLöschen
  84. Ein Dejavú. Schön!

    AntwortenLöschen
  85. Alle Mann raus!

    AntwortenLöschen
  86. Dank an Ihre Zensurstelle! Ich musste mich diesmal nicht fremdschämen.

    AntwortenLöschen
  87. Großßer Experte26. Januar 2015 um 11:49

    Dass Konrad Duden eine Nazisau ist, sollte eigentlich jedem klar sein, seit er mit Günter Teisen in Buenos Aires ein Bistro führt.

    AntwortenLöschen
  88. Für Musti! Allemannbadkappallemannhallebad!

    AntwortenLöschen
  89. Günther Oettinger scheidet aus bekannten Gründen ja aus.

    AntwortenLöschen
  90. Buenos Aires? Was kann schon gutes Griechenland kommen?!

    AntwortenLöschen
  91. mehr nicht?


    achso, jetzt hab ich es,


    Bankentum und Juden in einem Satz ist neuerdings antisemitsch, weil dort Vorurteile bestätigt gesehen werden.


    Arme psychiotische Außenwelt...

    AntwortenLöschen
  92. Ich kenne ja den Lobbyisten nicht, aber ich würde den Kommentar auch als ironisch auffassen...

    AntwortenLöschen
  93. Eh. Dann müsste er aber noch jede Menge andere Kommentare löschen.

    AntwortenLöschen
  94. Justiziabel, oder wie das heißt, ist nicht immer lustig, unlustig, persönlich, unpersönlich...
    Die genauen Kriterien sind mir unbekannt.

    AntwortenLöschen
  95. Deutsche! Wehrt euch! Esst nicht bei Duden!

    AntwortenLöschen
  96. Genau DAS hatte ich ja gemeint. Schön, daß du mir meine Posts in so guter sprachlicher Qualität erklären kannst. :D:D:D

    AntwortenLöschen
  97. Justiziabel ist das nicht, da der Begriff "Jude" keine Beleidigung darstellt. Antisemitismus, wie es der Lobbyist humoristisch fiktiven Personen unterstellt hat, ist ebenfalls nicht justiziabel. Und zu behaupten, dass jemand komisch guckt, erst recht nicht. Meine Vermutung ist, dass hier Gelegenheitsleser manchmal Fähnchen setzen, weil sie sich denken "Das geht ja gar nicht!" und der Chef aus Vorsicht dann die Kommentare entfernt.

    AntwortenLöschen
  98. Danke, liebe Schachtel. Also, ich kann das gut aushalten. Kann natürlich sein, dass man einige antisemitische Postillon-Leser dringend vor sich selbst schützen muss.

    AntwortenLöschen
  99. Ich auch nicht. Außerdem habe ich den Post so gelesen, als würde er sich gegen die Vorurteile der Pegida richten, und gegen die Abneigung, die Muslime gegen Juden haben.

    AntwortenLöschen
  100. Danke, Schachtel!

    AntwortenLöschen
  101. Der Post von heute entspricht eigentlich genau seinem üblichen Schreibstil. Ironisch ja, aber nicht mit der Brechstange. Die überläßt der Pfiffikus anderen.

    AntwortenLöschen
  102. Der Post macht keine Witze über Juden, er macht Witze über dumpfen Antisemitismus. Und er spielt natürlich mit den Tabus, unter denen z. B. ich aufgewachsen bin. Ich finde das erträglich.

    AntwortenLöschen
  103. Ja, schon klar, dritte aussenstehende aber nicht. Der Sichermann kann für unsere Schreibe persönlich haftbar gemacht werden.

    AntwortenLöschen
  104. Sicher ist es das. Die Frage ist nur, nach welchen Kriterien der Scheff entscheidet, was er löscht und was nicht. Ich glaube übrigens nicht, dass diese Art von Witzen z. B. strafbar ist.

    AntwortenLöschen
  105. Oder es ist, wie Mister schon vermutet hat, wegen der Gastleser entfernt worden.

    AntwortenLöschen
  106. Folgende Posts standen als erste unter dem Postillonartikel zu PEGIDA vom 29.01.2015:
    Lobbyist: Immerhin haben die abgebildeten Personen eines gemeinsam: sie mögen keine Juden.
    Das RaD: Ist der rechts nicht Jude? Der schaut schon so verdächtig.
    Lobbyist: Nicht unbedingt. Der verschlagene Blick könnte auch auf eine Ausbildung bei der Deutschen Bank hinweisen.

    AntwortenLöschen
  107. "Hast du gerade das böse f-Wort benutzt?"
    "Jude?"

    AntwortenLöschen
  108. Ich habe mal ein Gespräch "Chef. - ???" mitgelesen, da hat Cheffe gesagt, daß er löschen MUSS, wenn Fähnchen gesetzt werden.

    AntwortenLöschen
  109. Jetzt sind Linkshänder wieder im Vorteil.

    AntwortenLöschen
  110. @Mister Bates
    Bist du wirklich gebannt drüben?

    AntwortenLöschen
  111. Er muss ja was echt schlimmes geschrieben haben, weiss man noch was?


    Anonymus I.

    AntwortenLöschen
  112. Ach, so schlimm fand ich es gar nicht.

    AntwortenLöschen
  113. Ich bin mir sicher, dass es das auch gar nicht war, leider bin ich heute zu spät eingestiegen und da war dein Kommentar schon weg. Ich hab nur den Kopf über die ziemlich bekloppten Bemerkungen vom Chef über die angebliche Majestätsbeleidigung von Angie und Gauck und die unfaire Attacke auf Phacops geschüttelt, seine selektive Wahrnehmung wird immer weniger durchschaubar. Wenn er denn auf uns verzichten kann sollten wir ihm vielleicht mal eine Woche lang den Gefallen tun und wieder hier spielen.



    Anonymus I.

    AntwortenLöschen
  114. Mein Gedanke tönt ähnlich.

    AntwortenLöschen
  115. Sorry, gerade weil ich Du mir sympathisch bist, wenn ich das jetzt so sagen muss: es ging am Ende wohl weniger um den Inhalt, als um das infantile Verhalten.

    AntwortenLöschen
  116. Meines? Oder später?
    Ich habe den echten liveticker kommentiert, den ich weiter unten auch verlinkte. Weiterhin ist es doch nicht unehrenhaft die linken mit der gleichen Lampe zu beleuchten, wie die rechten.

    AntwortenLöschen
  117. Warum wurde dieser geistreiche Kommentar nur gelöscht:
    "Das Thema wäre dann abgehakt...

    Zeit für ein wenig Stress.
    Penis!
    Nazipropaganda!"

    AntwortenLöschen
  118. Wie hübsch du heute aussiehst. Hast du dich parasiert?

    AntwortenLöschen
  119. Pflastersteine tun nur weh wenn sie von Rechts fliegen.

    AntwortenLöschen
  120. Ich kann das hier übrigens auch lesen und möchte zumindest richtigstellen, dass ich mich nicht über die "Majestätsbeleidigung von Angie und Gauck" geärgert habe, sondern darüber, dass Mister Bates alle als Unterstützer von Merkel und Gauck bezeichnet hat, die gegen Pegida sind. Dabei kann man durchaus sowohl Pegida als auch die Politik des ersten Mannes und der ersten Frau im Staat beschissen finden.
    Mein Kommentar dazu war vielleicht auch ein wenig zu heißblütig, aber das steht halt jetzt so da. Ach ja, und: Das wird das einzige Mal bleiben, dass ich mich dazu noch öffentlich äußere.

    AntwortenLöschen
  121. Du musst dich doch dazu gar nicht äußern, Chef.
    Zu meinem Fall auch nicht. Ich hab provoziert und entgegen meiner Erwartung bist du drauf eingestiegen (Netter Seitenhieb übrigens mit der ungestillten Sexualität ;D)
    Das war meine Art, zum Ausdruck zu bringen, was ich von der Aktion halte, jemanden zu blockieren.
    Ich bitte dann einfach hier darum, dass du mich wieder zulässt, wenn ich schon dabei bin. Für die Wiederaufnahme von Bates bin ich auch, aber ich gehe davon aus, dass er da selber drum bitten muss.

    AntwortenLöschen
  122. Er wirkt eher paralysiert.

    AntwortenLöschen
  123. Lieber Red., die Heißblütigkeit ist mir nicht entgangen, auch wenn ich mich gestern und heute weitgehend rausgehalten und mich auf das Beobachten der weniger erquicklichen Vorkommnisse beschränkt habe. Ich denke, dass die Situation aus dem Ruder gelaufen ist und keiner der Beteiligten glücklich agiert hat.

    Nochmal möchte ich ein gutes Wort für die momentan gesperrten Stammkommentatoren einlegen, die sicher nichts Böses im Schilde führen, wenn sie sich mitunter kontrovers äußern. Bitte lassen Sie Mister Bates, van Pelt, Phacos und Zensur wieder zu! Ohne sie fehlt etwas. Wenn sie doch einmal wieder über die Stränge schlagen sollten, dann sollte es Aufgabe der Community sein, sie wieder einzufangen. Vielen Dank, dass Sie in die Diskussion hier eingetreten sind!

    AntwortenLöschen
  124. Und dass du hier auch liest, freut mich natürlich. Ich könnte ja jetzt sogar mal zurücklöschen ;-)
    Gute Nacht auch hier nochmal von eurer Nachtsagerin! ;)

    AntwortenLöschen
  125. Warum nennst Du ihn hier Chef?

    AntwortenLöschen
  126. In den Jahren ihrer Kanzlerschaft hat es Frau Merkel immer wieder vermocht, Freund wie Feind mit teils dramatischen Wendung zu überraschen und für eigene Ziele einzuspannen. Da es sich um eine Frau ohne Eigenschaften und ohne konkrete Standpunkte handelt, ist ihr dies bisher auch immer recht gut gelungen.
    Nach ihrer Positionierung in der letzten Neujahrsansprache (klar gegen die Demonstranten in Dresden und anderswo) kommen ihr die Aktionen der Gegendemonstranten selbstverständlich nicht ungelegen. Dieses Faktum hat Mr. Bates angesprochen und daran vermag ich nichts falsches zu erkennen.
    Die Aussage ist kein Werturteil über die Gegendemonstranten, sie ist keines über die Demonstranten, ja, bei genauerer Betrachtung nicht einmal eines über die Kanzlerin. Es handelt sich um eine legitime politische Einschätzung, mit der jedermann wird leben können, der die Emotionen rausläßt und sich zur kühlen Analyse entscheidet.
    Wenn man allerdings die inhaltliche Diskussion mit dem schönen Satz beginnt: "Das ist doch Schwachsinn!", dann begibt man sich auf einen Pfad, der womöglich nicht zielführend zur ergebnisoffenen Erörterung des Sachverhaltes ist.

    AntwortenLöschen
  127. Es wird langsam Zeit, klar Farbe zu bekennen, für alle unsere gesperrten Freunde!

    AntwortenLöschen
  128. Komm schon, das muss ich Dir doch nun wirklich nicht erklären. Dafür sind wir doch beide Intelligent genug, um zu erkennen, dass Du mit dem Feuer gespielt und Dir die Finger verbrannt. hast.

    AntwortenLöschen
  129. Er war auch selbstkritisch genug, seine Reaktion als heißblütig zu erkennen. Angesichts dessen jedoch hat er ihn und zwei weitere gesperrt.

    AntwortenLöschen
  130. Richtig. Es scheint ihm also irgendwie wichtig zu sein.
    Ich lege Wert darauf, seine Argumente einer kritischen Beleuchtung zuzuführen.

    AntwortenLöschen
  131. Du möchtest den Chef. mit den Facebook-Kommentatoren und dem Posti-Chat allein zurücklassen? :)

    AntwortenLöschen
  132. Dass es darum nicht ging hat er jetzt doch schon oft genug gesagt!

    AntwortenLöschen
  133. [url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/freebatespfitwg4kn1.jpg[/img][/url]


    Den Rest könnt ihr euch selber basteln ;)

    AntwortenLöschen
  134. Ich bin gerührt.
    Echt.

    AntwortenLöschen
  135. Hauptsache nicht geschüttelt!


    Sie müssen aber auch versprechen, dass Sie in Zukunft besonnener zu Werke gehen.

    AntwortenLöschen
  136. Natürlich fordere ich auch Freiheit für die anderen beiden Dumpfbacken :D

    AntwortenLöschen
  137. Könnte ich einen mit Fister Bates haben?

    AntwortenLöschen
  138. http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/freeblancom0c9bs34hf.jpg


    hier hast du ein Blanco, befrei damit, was immer du auch willst!

    AntwortenLöschen
  139. So ist es zumindest geplant.

    AntwortenLöschen
  140. Nein. Ohne die ganzen Vollirren aus dem harten Kern würde dem Mann etwas fehlen.

    AntwortenLöschen
  141. Chef, für dein Heißblut brauchst du dich nicht zu Verteidigen, das liegt bei euch Südeuropäern einfach an den Genen.

    AntwortenLöschen
  142. Hast du mit dem Red. Kontakt aufgenommen? Er läßt bestimmt mit sich reden.

    AntwortenLöschen
  143. AnhalterdurchdieGalaxis4. Februar 2015 um 14:39

    gelb.

    AntwortenLöschen
  144. Ich bin mal gespannt, wer als erster einknickt.

    AntwortenLöschen
  145. Das waere enttaeuschend. Dann haetten sie m.E. soviel Rueckgrat wie ein Regenwurm.

    AntwortenLöschen
  146. Na ja, ich bin zur Zeit krank und hab den Kotzeimer neben mir für alle Fälle. Vielleicht ist es das?

    AntwortenLöschen
  147. Der Postillon-Chef teilt soeben wie folgt mit:
    "Die Gesperrten können mich per Mail anschreiben.
    Entweder wir einigen uns oder eben nicht. Das kann man auch akzeptieren."

    AntwortenLöschen
  148. Hey! Mir wurde gesagt Moderatoren können die Anzahl an Fähnchen einsehen. Jetzt mal Interesse halber: Könnte mir jemand sagen wie viel Fähnchen ich habe?

    AntwortenLöschen
  149. Dünnes Eis. Gaaanz dünnes Eis!

    AntwortenLöschen
  150. Im stillen Kaemmerlein kann das jeder - das zaehlt nicht! Der Streit ist in der Oeffentlichkeit entbrannt und muss auch dort beigelegt werden. Interne Einigung vorab ist akzeptabel.
    Ich kann mir nicht vorstellen, wer von denen die Courage besitzt, Abbitte zu leisten - zumal sich niemand wirklich schuldig gemacht hat.
    Ueber Provokationen ist man als gebildeter und erzogener Mensch erhaben.

    AntwortenLöschen
  151. Ist doch egal. Häng sie in den Wind und gut is.

    AntwortenLöschen
  152. Eventuell gar keiner. Es kann ja sein das sich die Gesperrten einfach neue Accounts erstellen.

    AntwortenLöschen
  153. Reichlich, vor allem Knoblauch und billiger Fusel!

    AntwortenLöschen
  154. Der Red erschien mir sehr duennhaeutig, als wenn er morgens Zoff mit seiner Alten hatte (nicht die Schachtel). Aufgrund einiger provokanter Aeusserungen auf einer Satireseite zu schliessen, Bates sei ein Nazi, zeugt nicht von Urteilsvermoegen und Toleranz.

    AntwortenLöschen
  155. Dann hast du einiges nicht richtig verstanden, was den Chef angeht.

    AntwortenLöschen
  156. Ich habe mir leider alle erst im nachhinein anlesen muessen. Deine Screenshots waren auch hilfreich.
    Aufgrund welchen Kommentars wurde Bates denn nun gebannt? Ich bin mir da nicht sicher.

    AntwortenLöschen
  157. Danke, ein guter Tip. Ich muß das aber leider auf den Abend verschieben, weil mich mal wieder die Pflicht ruft. Danke sehr für die Auskunft:-)

    AntwortenLöschen
  158. Hamsterchen, bist du drüben auch wieder zugelassen?

    AntwortenLöschen
  159. Hamsterchen hat sie hochgeladen, aber immer nur fuer wenige Sekunden.
    Kraul ihm mal kurz den Bauch, dann gibt er sie dir bestimmt auch noch einmal.

    AntwortenLöschen
  160. Wo bitte sind diese Screenshots zu finden? Ich war bei der Suche leider nicht erfolgreich:-(

    AntwortenLöschen
  161. Ja, hab ich, wir schrieben.

    AntwortenLöschen
  162. Schau doch hier unten einfach nochmal den Chefkommi an.

    AntwortenLöschen
  163. Ich finde es nicht besonders hilfreich, wenn hier weiter Konfrontationsmetaphern gepostet werden. Als Demokraten sollten wir auf einen schiedlichen und friedlichen Vergleich hoffen. Mir sind einige der gebannten Kommentatoren zu sehr ans Herz gewachsen und mit einem neuen Account würde ich sie vielleicht nicht erkennen und so z.B. van Pelt wegbeißen wie früher ... nein, das ist auch nicht hilfreich. Sorry.

    AntwortenLöschen
  164. Psst! Ein Geheimnis! Er nennt sich dann Fellbeutel und baumelt an einem Seil.

    AntwortenLöschen
  165. Den kenne ich schon auswendig. Aber dort steht, dass Bates NICHT wg. des Angie/Gauck Kommentars gebannt wurde.
    Er (Red) regt sich aber ueber genau diesen Kommentar auf - "ALLE Pegida-Gegner sind Unterstuetzer von Merkel & Co". Das ist doch nun wirklich Kinderkram.
    Wenn ich sage "alle doof ausser ich", fuehlt sich auch keiner angesprochen.
    Kennst du den Kommentar, der den Red zum Bann getrieben hat?

    AntwortenLöschen
  166. Na ja.
    Noch bin ich gesperrt.

    AntwortenLöschen
  167. Konflikte loesen ist nicht einfach.
    Fehler zugeben kann nur, wer selbstbewusst, -kritisch und gross im Geiste ist.
    Alle Beteiligten haben Fehler gemacht, ueber die sie sich jetzt vermutlich aergern. Schaun mer mal, wer Rueckgrat hat.....
    Ich mache meinen Job; Staenkern und Frotzeln.

    AntwortenLöschen
  168. In dem Kommentar konnte ich jetzt aber praktisch kein Gestänkere feststellen. Ich hoffe, dass du trotzdem bezahlt wirst.

    AntwortenLöschen
  169. Versteckt in dem Kommentar ist die Vorstellung, dass die Beteiligten sich jetzt die Naegel kauen und ueberlegen, wie sie da herauskommen, OHNE das Gesicht zu verlieren.
    Ich vermute, sie gehoeren nicht zu den starken Persoenlichkeiten, die Fehler locker zugeben.

    AntwortenLöschen
  170. Ich persönlich glaube, dass das für Niemanden leicht ist. Phacops ist aber schon zurück und bei van Pelt bin ich eigentlich auch optimistisch. Zensur könnte bei dem Thema vielleicht ein Sturkopf sein und bei Mr Bates erlaube ich mir keine Voraussage.

    AntwortenLöschen
  171. Das kann man lernen. Sollte man auch, denn es ist aeusserst hilfreich im Leben.

    AntwortenLöschen
  172. Sehe ich auch so. Es gibt aber genügend Menschen, die es als Schwäche auslegen, wenn Fehler eingestanden werden.

    AntwortenLöschen
  173. Hamster sind Wirbeltiere. Da beantwortet sich die Frage mit dem Rückgrat von selbst.
    Außerdem fände ich es sehr schön, wenn sich einfach alle Unbeteiligten mal raushalten und die ganze Sache nicht so aufblasen würden.
    Danke....Ihr Penner!

    AntwortenLöschen
  174. Diese Ansprache brauche ich weiterhin. Ohne kann ich nicht mehr leben, liebster Hamster.

    AntwortenLöschen
  175. Da aergert sich aber schon einer, gell?

    AntwortenLöschen
  176. Fehler nicht eingestehen heisst meistens, sie einem anderen in die Schuhe zu schieben.
    Das ist das eigentlich verwerfliche daran.

    AntwortenLöschen