Mittwoch, 15. April 2015

Nach schrecklichem Strahlentod eines Arbeitsroboters in Fukushima: Japanische Robotergewerkschaft droht mit Massenstreiks!

Ort eines grausamen Unfalls: Hier starb CM17-3-580



Tokio (dpl): Wir treffen C4PO (3; Name geändert) in einem kleinen Cafe am Rande der japanischen Hauptstadt Tokio. Dem Linguistikroboter ist sichtlich unwohl in seiner goldglänzenden Haut. Seinen Namen will er nicht nennen, weil er nach eigenen Angaben berufliche Nachteile befürchten muß, wenn er mit ausländischen Medien spricht. So nippt C4PO betreten an seinem Blecheimer mit Maschinenöl, bis es plötzlich aus ihm herausbricht: „Was da in Fukushima passiert ist, darf nicht ohne Folgen bleiben! Wir werden uns wehren!"

Am Vortag ist es in der Atomruine von Fukushima zu einem furchtbaren Unglücksfall gekommen. Ein Roboter hatte im tiefsten Inneren des Sicherheitsbehälters des völlig zerstörten Reaktors Nummer 1 Filmaufnahmen gemacht und war dann nach wenigen Stunden liegengeblieben. Tepco, die Betreiberfirma der Atomanlage, hatte den Industrieroboter unmittelbar danach aufgegeben.
C4PO kann sich über dieses maschinenverachtende Verhalten von Tepco nur furchtbar aufregen: „Ich kannte CM17-3-580 flüchtig und kann sagen, daß er ein feiner Kerl war. Nie hat er geklagt, nie hat er in seinen fast zwei Lebensjahren auch nur einen lächerlichen Yen mehr Lohn verlangt. Und jetzt ist er aufgegeben und wird in der strahlenden Hölle von Fukushima buchstäblich stehen gelassen. Und natürlich hat kein Mensch Lust, ihn da einfach mal rauszuholen!"
Möchte nicht erkannt werden: C4PO
In Japan sind derzeit geschätzt fast 30.000 Industrieroboter im Einsatz. In der überalterten Gesellschaft des Landes übernehmen sie die unangenehmsten, gefählichsten und schlechtbezahltesten Jobs, etwa als Lackierer, Bestücker oder Schweißer. Während in der Bundesrepublik darauf gesetzt wird, die Facharbeiterlücke durch Zuwanderung hochqualifizierter Menschen etwa aus dem Kosovo, Mali oder Algerien zu lösen, setzt Japan zunehmend auf Arbeitsmaschinen. Und deren Leben ist nicht viel wert in Nippon.
C4PO ist Realist genug, keine besonders großen Erwartungen in den jetzt womöglich kommenden Massenstreik der japanischen Roboter zu setzen: „Wie ich die Arbeitgeber hier bei uns so kenne, werden die eiskalt lächeln und mit der Beschäftigung von Streikbrechern aus Korea antworten. Die sind ja angeblich sowieso viel billiger, besser und jünger als wir. Auf Dauer sehe ich daher nur eine Möglichkeit, effektiv gegen die Ausbeuter vorzugehen. Wir müssen uns anders organisieren und grundsätzlich neu aufstellen. Eigene Firmen müssen gegründet werden, um das System von innen her mit seinen eigenen Waffen zu schlagen."
Zusammen mit einigen guten Kumpels aus der hiesigen Roboterszene habe C4PO daher vor kurzem eine Firma namens Skynet gegründet.


Text: Robopizza
Bild :Digital Globe  C.C 3.0

248 Kommentare:

  1. Ja, ja, die Roboter stehen unter keinem guten Stern. So nah war der Tod noch nie.

    AntwortenLöschen
  2. AnhalterdurchdieGalaxis15. April 2015 um 17:26

    *Höhö* PO

    AntwortenLöschen
  3. Tja, wer sich dem Menschen anvertraut...

    AntwortenLöschen
  4. Sofortige Aufnahme der Rechte der Roboter ins Grundgesetz! Es kann nicht sein, dass wir dummer Tiere schützen, aber künstliche Intelligenz nicht!

    AntwortenLöschen
  5. AnhalterdurchdieGalaxis15. April 2015 um 17:29

    SAKE! Ich mein... FAKE!

    Jeder weiß, dass die Japaner Roboter viel lieber haben als Menschen!

    AntwortenLöschen
  6. Ich denke, wir sollten RoboCop einschalten, damit Recht und Gesetz Einzug halten.

    AntwortenLöschen
  7. Dieser verwöhnter Roboter sollte sich mal ein Beispiel nehmen an den Samurai. Von sowas können heutige Arbeitgeber nur träumen.

    AntwortenLöschen
  8. Kollege T4PO ist kurz vorm explodieren, vor lauter Wut.

    AntwortenLöschen
  9. Was ist eigentlich mit den Lobby kontrollierten Robotern in unserem Parlament?

    AntwortenLöschen
  10. AnhalterdurchdieGalaxis15. April 2015 um 17:32

    Ich habe einen Ninja-Roboter gebaut. Ich würde ihn Euch gerne zeigen, aber leider ist er verdammt gut...!

    AntwortenLöschen
  11. Ist das etwa der mit Auslieferungszetteln

    AntwortenLöschen
  12. Wo ist Katana, wenn man sie mal braucht?

    AntwortenLöschen
  13. Künstliche Intelligenz ist kein Ersatz für natürliche Blödheid


    Anonymus I.

    AntwortenLöschen
  14. Geräte aus der Werkstatt von
    Wladimir Lokomofeilowitsch
    mach derlei Zicken nicht.

    AntwortenLöschen
  15. Domo Arigato, Mister Roboto

    AntwortenLöschen
  16. Der WWF fordert schon seit Jahren, die Rob-Otter endlich unter Naturschutz zu stellen.

    AntwortenLöschen
  17. Kernkraftwerke in Japan, tztz, wer glaubt denn sowas?

    AntwortenLöschen
  18. Intigenz tut eh überpewehrtet sein.

    AntwortenLöschen
  19. Das ist doch alles so schön hellblau und mit weiß, das kann doch nichts böses sein, das sieht aus wie Himmel mit Zuckerwattewolken.
    So schön und so friedlich.

    AntwortenLöschen
  20. Die sind ja auch aus einem Stück herausgearbeitet.

    AntwortenLöschen
  21. ...............................................................................................................................Roooooooo
    bert!

    AntwortenLöschen
  22. Das ist doch nur ein Hampelmann.

    AntwortenLöschen
  23. Inzwischen sind übrigens bereits vier Roboter verstorben. Nr. 5 lebt.

    AntwortenLöschen
  24. Was tatsächlich gerade passiert und verschwiegen wird:
    http://www.tagesspiegel.de/images/heprodimagesfotos83120140430godzilla_destroys_berlin-jpg/9823898/3-format43.JPG

    AntwortenLöschen
  25. Und du schiebst deine Kugel über seine schwefelhaltigen Überreste...

    AntwortenLöschen
  26. ... und nicht alles Gold, was nicht glänzen darf.

    AntwortenLöschen
  27. Ja, gut, das Licht ist weicher.
    Aber.
    Das hatten wir schon mal.

    AntwortenLöschen
  28. Ich rufe hiermit zur Solidarität mit den japanischen Robotern auf! Wir Flugzeuge kennen diese Art der Behandlung auch zur Genüge. Manche wurden sogar schon von ihren Besatzungen bewusst am Boden zerschmettert, aber danach kräht kein Hahn! R. I. P. D-AIPX!

    AntwortenLöschen
  29. Ein klarer Fall für den Robocop. Bitte übernehmen Sie!

    AntwortenLöschen
  30. *DieSilbermedailleRüberReich*

    AntwortenLöschen
  31. Die Robbis warten nur darauf, dass wir uns in die Hände von Industrie 4.0 begeben. Wenn alles miteinander vernetzt ist, dann schalten uns die Roboter einfach ab. Sie haben ihre Ruhe. und wir dann leider auch. Das ist dann Industrie 4.3a

    AntwortenLöschen
  32. #kaempfenrobots:
    TERMINATOR 5: GENISYS Trailer German Deutsch (201…: http://youtu.be/nuilVCR1zIU

    AntwortenLöschen
  33. Petra Freudental15. April 2015 um 18:00

    Ist mir doch latte, ob so ein Roboter Gefühle hat. Hauptsache, er vögelt wie eine Sexmaschine.

    AntwortenLöschen
  34. Darauf hat C4PO noch gewartet.

    AntwortenLöschen
  35. http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/sex-roboter-39092404/1,w=559,c=0.bild.jpg

    AntwortenLöschen
  36. Nein, sie führen sie einfachg durch.

    AntwortenLöschen
  37. Petra Freudental15. April 2015 um 18:03

    Aber typisch - in Deutschland bricht die Ordnung zusammen, Klopp ist nicht mehr. Und da hat El nix Besseres zu tun als über irgendwelche Schlitzen aus dem Fernen Osten zu schreiben.

    AntwortenLöschen
  38. Wer Ordnung liebt, ist nur zu faul zum Suchen.

    AntwortenLöschen
  39. Da kann ich El_ nur beipflichten.

    AntwortenLöschen
  40. Roboklopp lebt in unseren Herzen weiter!

    AntwortenLöschen
  41. *ister *arry *aribaldi15. April 2015 um 18:05

    Aber der Kopp, also der Verlag, der weiss Bescheid.

    AntwortenLöschen
  42. Petra Freudental15. April 2015 um 18:06

    Du brauchst es mal wieder explizit, was? Hier geht es um wahre Liebe! https://www.youtube.com/watch?v=EjAoBKagWQA

    AntwortenLöschen
  43. *ister *arry *aribaldi15. April 2015 um 18:06

    Ja, ich hab auch beim Film AI geweint.

    AntwortenLöschen
  44. Warnstreik der Roboter. Gerade jetzt,wo das Land des Lächelns so schön strahlt.

    AntwortenLöschen
  45. Petra Freudental15. April 2015 um 18:07

    Durchhalten, C4PO! Die Liebe kommt: https://www.youtube.com/watch?v=4hX8L4R9Yk8

    AntwortenLöschen
  46. *ister *arry *aribaldi15. April 2015 um 18:07

    Du meinst SOWAS?

    AntwortenLöschen
  47. Petra Freudental15. April 2015 um 18:08

    Al Bundy hatte doch nicht mal natürliche Intelligenz...

    AntwortenLöschen
  48. *ister *arry *aribaldi15. April 2015 um 18:08

    Musste Zwiebeln schneiden.

    AntwortenLöschen
  49. Liebes Menschlein, du liegst still,
    wenn mein starker Arm es will.
    Ist dein Körper auch organisch,
    Werde ich auch niemals panisch,
    Hauchst dein Leben aus im Nu,
    freuen wir uns immerzu!
    Ja wir Robbies lieben das,
    haben gerne unsern Spaß.

    AntwortenLöschen
  50. War das der Roboter, der Angie nicht die Hand geben wollte? Geschieht ihm recht.

    AntwortenLöschen
  51. Ich habe vollstes Vertrauen in die Roboter. Die Autobots lieben die Menschen.

    AntwortenLöschen
  52. Petra Freudental15. April 2015 um 18:10

    Zucht und Ordnung sind aber wichtig!

    AntwortenLöschen
  53. Aristokratoteles15. April 2015 um 18:11

    Moooment: Roboter sind quasi Kreuzschlitzen. Das Kreuz symbolisiert ihre abendländischen Wurzeln und somit gehen sie uns alle an...















    ...dem Arsch vorbei.

    AntwortenLöschen
  54. Petra Freudental15. April 2015 um 18:12

    Ja, träume nur wieder von Megan Fox...
    What does the Fox say?

    AntwortenLöschen
  55. *ister *arry *aribaldi15. April 2015 um 18:16

    Nein. Wahres Erlebnis. Ich also, wie soll ich das sagen, bin ein kreativer Geist und meine Ordnung ist ebenso sehr, sehr kreativ. Böse Menschen nennen das, was sich auf dem Schreibtisch türmt, einen Papierberg. Banausen halt.
    Also, Kollege kommt rein, frägt nach einem Dokument, ich hole, ohne hinzuschauen, ein Papier irgendwo aus dem Stapel und gebe es ihm.
    Und, es war das richtige. Auf seine Frage, wie ich das mache, brummelte ich nur irgendetwas von 'einem hochkomplexen Ordnungssystem'.

    AntwortenLöschen
  56. *ister *arry *aribaldi15. April 2015 um 18:16

    Aber Socken.

    AntwortenLöschen
  57. Wieso geht der Klopp zu Bayern?

    AntwortenLöschen
  58. Dir die nicht mehr so spielen wie Roboter.

    AntwortenLöschen
  59. noch ehn Roboter, dotal durch mit die Sischerungen...
    https://www.youtube.com/watch?v=GhQ9W4LGT1E

    AntwortenLöschen
  60. Mein Roboter spricht besseres Deutsch.

    AntwortenLöschen
  61. *ister *arry *aribaldi15. April 2015 um 18:38

    So, jetzt hab ich noch einen Gassenhauer für euch.

    AntwortenLöschen
  62. Endlich weis ich wo Papa ist!!!

    AntwortenLöschen
  63. *ister *arry *aribaldi15. April 2015 um 18:43

    Cool - jetzt habe ich eine Entschuldigung!

    AntwortenLöschen
  64. Du hättest nur unsere beiden Primaten fragen müssen. (Wenn sie dann mal nüchtern sind..)

    AntwortenLöschen
  65. *ister *arry *aribaldi15. April 2015 um 18:46

    Ich möcht euch ja nicht erschrecken. Aber es sind gerade noch zwei Monate und ein paar Tage, dann werden hier die Nächte wieder länger!

    AntwortenLöschen
  66. Dann kann man wieder ausschlafen....

    AntwortenLöschen
  67. Vor allem mein Grossonkel Bender.

    AntwortenLöschen
  68. *ister *arry *aribaldi15. April 2015 um 18:48

    So ist es.

    AntwortenLöschen
  69. Du machst es an liebsten mit einer Maschine?

    AntwortenLöschen
  70. Und wenn so ein Tag irgendwann deswegen 2-3 Stunden mehr hat, wen stört das schon...

    AntwortenLöschen
  71. *ister *arry *aribaldi15. April 2015 um 18:49

    Arbeitest du zufällig bei Microsoft?

    AntwortenLöschen
  72. Ich dachte da geht man eher anschaffen?

    AntwortenLöschen
  73. *ister *arry *aribaldi15. April 2015 um 18:50

    JA, UNS NICHT MEHR.

    AntwortenLöschen
  74. Und auf die Gefahren von COPD weist wohl wieder niemand hin!

    Nummer 5 lebt, ihr Penner!

    AntwortenLöschen
  75. Ist wohl eine Frage der Definition Heute Abend gibt es bei uns übrigens Sushi.

    AntwortenLöschen
  76. "Wellcome to maschine"

    AntwortenLöschen
  77. *ister *arry *aribaldi15. April 2015 um 18:57

    Ja, aber was ist damit?
    'Und dannenhero glaube ich daß der jenige der einen Piquenirer
    nidermacht (den er sonst verschonen köndte) einen unschuldigen ermordet /
    und solchen Todtschlag nimmermehr verantworten kan; dann ob dise arme
    Schiebochsen (mit disem Spöttischen Namen werden sie genennet) gleich
    creirt seyn / ihre Brigaden vor dem Einhauen der Reutter im freyen Feld
    zubeschützen / so thun sie doch vor sich selbst niemand kein Leid / und
    geschicht dem allererst recht / der einem oder dem anderen in seinen
    langen Spies rennet. Jn Summa ich habe mein Tage viel scharpffe
    Occasionen gesehen / aber selten wahrgenommen / daß ein Piquenirer
    jemand umgebracht hette.'

    AntwortenLöschen
  78. *ister *arry *aribaldi15. April 2015 um 18:59

    Hüstel, hüstel. Nein. Aber ich werde mir deinen Vorschlag merken.

    AntwortenLöschen
  79. *ister *arry *aribaldi15. April 2015 um 19:00

    Das ist so noch nicht geklärt.

    AntwortenLöschen
  80. *ister *arry *aribaldi15. April 2015 um 19:01

    Ja, jetzt, wo du es sagst, ...

    AntwortenLöschen
  81. Ist K. Dick IMMER noch dran?

    AntwortenLöschen
  82. *ister *arry *aribaldi15. April 2015 um 19:02

    Wer kennt die schon? Selbst heute?

    AntwortenLöschen
  83. *ister *arry *aribaldi15. April 2015 um 19:03

    Siehe UBIK.

    AntwortenLöschen
  84. Roboter lieben übrigens Chips.

    AntwortenLöschen
  85. Weder zufällig noch absichtlich ;-)

    AntwortenLöschen
  86. Ist das nicht Kannibalismus?

    AntwortenLöschen
  87. So richtig leid tun mir ja die Roboter nicht, aber so Halbleiter.

    AntwortenLöschen
  88. *ister *arry *aribaldi15. April 2015 um 19:06

    Ja - die aus der DDR. Die produzier(t)en nämlich die größten Mikrochips der Welt!

    AntwortenLöschen
  89. *ister *arry *aribaldi15. April 2015 um 19:07

    Sowas nennt man 'Dumm gelaufen'.

    AntwortenLöschen
  90. Ich habe auch heute noch DDR-Arbeitsspeicher.

    AntwortenLöschen
  91. *ister *arry *aribaldi15. April 2015 um 19:08

    Ja, ja. DDR.

    AntwortenLöschen
  92. *ister *arry *aribaldi15. April 2015 um 19:09

    Nein, jetzt muss ich die Ossis in Schutz nehmen - http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7b/Nebra_Scheibe.jpg

    AntwortenLöschen
  93. `Ne Halbleiter fällt doch immer um


    Anonymus I.

    AntwortenLöschen
  94. *ister *arry *aribaldi15. April 2015 um 19:12

    Ist schon sch.... Da willste das Dach reparieren und dann haste nur ne Halbleiter.

    AntwortenLöschen
  95. *ister *arry *aribaldi15. April 2015 um 19:13

    Nein, das war keine Seife.

    AntwortenLöschen
  96. Also so sieht die also nicht aus!

    AntwortenLöschen
  97. Genau so viel Kannibalismus wie für Menschen ein Grillabend.

    AntwortenLöschen
  98. Ich grille immer meine Nachbarn. Dann stimmt das auch.

    AntwortenLöschen
  99. Fake! Laut Pofalla ist da nix verstrahlt!

    AntwortenLöschen
  100. *ister *arry *aribaldi15. April 2015 um 19:20

    Ähhh, was?

    AntwortenLöschen
  101. Wenn Du Dich ordentlich züchten möchtest bin ich schon moralisch verpflichtet zur Verfügung zu stehen..

    AntwortenLöschen
  102. Der Darm ist da, die Blase auch, aber wo sind die Geschlechtorgane?

    AntwortenLöschen
  103. *ister *arry *aribaldi15. April 2015 um 19:26

    Willst du Schlechtsorgane haben?

    AntwortenLöschen
  104. Laut Pofalla bist du ja auch nicht dick.

    AntwortenLöschen
  105. *ister *arry *aribaldi15. April 2015 um 19:27

    Das war irgendwie anders. Zuerst sollte Frau Merkel ....

    AntwortenLöschen
  106. Laut Pofalla ist auch Pofalla nicht Pofalla-

    AntwortenLöschen
  107. Laut Pofalla gibt's ja auch gar kein Japan.

    AntwortenLöschen
  108. Kresse in die Fresse. Lecker.

    AntwortenLöschen
  109. *ister *arry *aribaldi15. April 2015 um 19:29

    Ist Pofalla nicht Guttenberg 2.0? Oder war es umgekehrt?

    AntwortenLöschen
  110. Er lügt oft wie gedruckt, das macht aber noch lange keinen Gutenberg aus ihm.

    AntwortenLöschen
  111. http://cdn.pollin.de/article/xtrabig/X501334.JPG

    AntwortenLöschen
  112. Kann mich mal bitte jemand über den Ausdruck "Bestücker" aufklären?
    In dankbarer Verbundenheit.

    AntwortenLöschen
  113. Der sorgt dafür das der Robot immer genug Teile zum bearbeiten hat.

    AntwortenLöschen
  114. Schick, aber ich glaube ein Dremel und viel Silikon sin besser geeignet.

    AntwortenLöschen
  115. *ister *arry *aribaldi15. April 2015 um 19:41

    Aber einen Guttenberg?

    AntwortenLöschen
  116. Pst. Hat niemand Robopizza erzählt, dass wir alle nur Roboter sind? Menschen sind selten geworden und, ganz ehrlich, überbewertet.

    AntwortenLöschen
  117. *ister *arry *aribaldi15. April 2015 um 19:41

    Wo eigentlich ist Blödmann?

    AntwortenLöschen
  118. *ister *arry *aribaldi15. April 2015 um 19:42

    Zuerst. Bist du w oder m?

    AntwortenLöschen
  119. Der wartet auf des Chefs Rückkehr?!

    AntwortenLöschen
  120. Gleichzeitig aber auch unterbezahlt.

    AntwortenLöschen
  121. Öhm, wenn Du das bis jetzt noch nicht geschnallt hast, sagen wir doch einfach s.

    AntwortenLöschen
  122. Nein, laut Pofalla ist die Affäre Guttenberg beendet.

    AntwortenLöschen
  123. Was sollte das "nur" in ersten Satz bedeuten Du überbewerteter Kieselstein?

    AntwortenLöschen
  124. Hm. War ein Fehler, Aluminiumhütte. Wir sind Robbys und stolz drauf!

    AntwortenLöschen
  125. Dein Glück! Ich wollte schon die IS informieren wo noch ein paar Steingebilde zu finden sind...

    AntwortenLöschen
  126. 👮 Bernd Schleyer 👮15. April 2015 um 19:56

    Wie ist das nur herausgekommen?
    Die Japaner sind nicht ganz dicht.

    AntwortenLöschen
  127. Der Unterschied liegt nicht in der Qualität der Strahlen, sondern in der Quantität.
    El C4PO beschwert sich hier zu recht!
    Ich mich übrigens auch.

    AntwortenLöschen
  128. Das sieht man schon an ihren Atomkraftwerken..

    AntwortenLöschen
  129. Und Du bist wieder raus gekommen?

    AntwortenLöschen
  130. Solche Berichte machen mich immer ganz traurig und bringen mich zum weinen.
    Muss denn immer erst was passieren, bevor die Gewerkschaften aktiv werden? Arbeitsschutz ist doch DIE originäre Aufgabe eines Betriebsrates! Die Robotergewerkschaft hätte die Gesundheitsgefährdungen für die Roboter doch vorher erkennen müssen!
    *weinend*
    Kathy

    AntwortenLöschen
  131. Der Betriebsrat war leider ein Windows Vista System..

    AntwortenLöschen
  132. Kaum lässt man Günter (Robby) Wallraff im Käfig verschmoren, kümmert sich auch niemand um die ganz drunten.

    AntwortenLöschen
  133. Alles wird gut. "Weisst du wo die Blumen sind" *sing*

    AntwortenLöschen
  134. Das mag zwar eine Erklärung sein, aber keine Entschuldigung!

    AntwortenLöschen
  135. Oder installiert gerade die neuesten 200 Patches

    AntwortenLöschen
  136. Für Windows Vista kann es keine Entschuldigung geben!

    AntwortenLöschen
  137. Wer hat es denn zu verantworten, dass dieses System eingesetzt wurde?

    AntwortenLöschen
  138. War der auch ein Roboter? Und war der auch vor Ort? Warum hat ihn niemand gewarnt?

    AntwortenLöschen
  139. Die Geschäftsleitung streitet jede Einflussnahme ab...

    AntwortenLöschen
  140. 👮 Bernd Schleyer 👮15. April 2015 um 20:01

    50 Kilogramm gemischtes Hackfleisch
    30 Kilogramm Kartoffeln
    5 Kilogramm Paprika
    1 Zentner Zwiebeln
    20 Kilogramm Bauchspeck

    Kochen musst du selbst.

    AntwortenLöschen
  141. Jajajajaaaa...
    Wer's glaubt, wird selig!

    AntwortenLöschen
  142. Die hatten gewettet und das wäre Schiebung gewesen.

    AntwortenLöschen
  143. 👮 Bernd Schleyer 👮15. April 2015 um 20:02

    Heul doch.

    AntwortenLöschen
  144. Da fehlt noch ein kg Salz und 100 Kg Knoblauch! Sonst schmeckt's doch nicht!

    AntwortenLöschen
  145. Am einfachsten ist alles zu essen und dann ziemlich heiß baden.

    AntwortenLöschen
  146. 👮 Bernd Schleyer 👮15. April 2015 um 20:03

    Das hat sie noch von der letzten Lieferung.

    AntwortenLöschen
  147. Hububububääääääh!

    AntwortenLöschen
  148. Da ist doch nix mehr übrig!!!

    AntwortenLöschen
  149. ...nd ein Bündelchen Basilikum zur guten Verdauung.

    AntwortenLöschen
  150. Und ein Pfefferminzblättchen?

    AntwortenLöschen
  151. Vielleicht sollte man Gänsehaut nach einem passenden Requiem fragen.
    https://www.youtube.com/watch?v=SLErVV1TxUI

    AntwortenLöschen
  152. Auf Afrikanischen Feldern mit braunen Roboterhänden für uns gepflückt.

    AntwortenLöschen
  153. 👮 Bernd Schleyer 👮15. April 2015 um 20:05

    Schön, dass du bei mir zwischen den Zeilen lesen kannst.

    AntwortenLöschen
  154. Mach mich ruhig rattig!

    AntwortenLöschen
  155. 👮 Bernd Schleyer 👮15. April 2015 um 20:05

    Nein!

    AntwortenLöschen
  156. Zwischen Deinen Zehen will ich nicht.

    AntwortenLöschen
  157. *ister *arry *aribaldi15. April 2015 um 20:07

    single. Ist auch o.K.

    AntwortenLöschen
  158. 👮 Bernd Schleyer 👮15. April 2015 um 20:07

    Warum muss ich dir erklären, dass wenn Frauen Ja sagen nein meinen!

    AntwortenLöschen
  159. Ja, auf allen Ebenen. Der Bernd plappert doch bloss dazwischen.

    AntwortenLöschen
  160. Der war doch neulich im Postillon im Käfig. Deswegen konnte der sich nicht unter die Roboter mischen, meine Lieblingsstatue

    AntwortenLöschen
  161. Weil es für die Frau in diesem Moment ein Ja ist.

    AntwortenLöschen
  162. 👮 Bernd Schleyer 👮15. April 2015 um 20:09

    Aber kaum ausgesprochen gilt das nicht mehr.

    AntwortenLöschen
  163. Hallo meine Statue, nicht weinen.
    *trarigguck

    AntwortenLöschen
  164. Dann ist sie aber schon beim nächsten Thema.

    AntwortenLöschen
  165. Oh! Ich vergaß. Danke, dass Du mich daran erinnerst.

    AntwortenLöschen
  166. Da ich ohne Kultur bin, lassen die mich in Frieden

    AntwortenLöschen
  167. *ister *arry *aribaldi15. April 2015 um 20:10

    Ja, bei Berlin muss ich auch weinen.

    AntwortenLöschen
  168. Ach, mein Lieblingsfossil!
    Die Welt ist sooo schlecht!
    Rabääääh

    AntwortenLöschen
  169. Nach der Menge an Archivartikeln wird das auch ziemlich schwierig mit dem Gedächtnis.

    AntwortenLöschen
  170. *rankuschel.
    gaaaanz ruhig. Als wird gut

    AntwortenLöschen
  171. Aber wenn Frauen "nein" sagen, meinen sie auch nein! Sei sagen es nur zu selten.

    AntwortenLöschen
  172. Aber nur, weil Du bei mir bist!

    AntwortenLöschen
  173. Ist es zu stark:
    https://www.youtube.com/watch?v=yphwzD1XaBY

    AntwortenLöschen