Montag, 13. April 2015

Verwirrte Oma aus Illinois will US-Präsidentin werden!

Braucht Kaffee um bei gleichaltrigen im Heim um Stimmen zu werben: Oma Clinton (3.v.l.)

New York (dpo) - Hillary C. (67; wird sekündlich älter) empfängt uns auf der Veranda ihres kleinen Häuschens in einem New Yorker Vorort. Die alte Dame hat gerade ihr nachmittägliches Nickerchen hinter sich gebracht und wirkt erholt, steht sogar kurz aus ihrem Schaukelstuhl auf und bietet uns dann ihre berüchtigte selbstgemachte Zitronenlimonade an. Was sich niemand vorstellen kann, der die ältliche Dame sieht: Diese Frau plant tatsächlich, erster weiblicher Präsident der USA zu werden!

Hillary Diane Rodham C. (noch immer 67, allerdings wieder etwas älter geworden) wurde am 26. Oktober 1947 in Chicago im US-Bundesstaat Illinois (bekannt für Stiere und Lesben) als Kind einer zutiefst religiösen Familie geboren. Schon früh engagierte sie sich in der Politik und tat dies insbesondere in der prähistorischen Bürgerrechtsbewegung. Mit Martin Luther King war sie bekannt, Kontakte zu dessen Vorgänger Martin Luther aus Wittenberg leugnet sie allerdings bis heute konsequent. In den gesamten Vereinigten Staaten wurde Frau C. (hornalt) bekannt, als ihr Mann Bill im Januar 1993 ein hohes Staatsamt erreichte und während seiner Amtszeit unter anderem den Stand der Praktikanten im öffentlichen Dienst aus seinem bisherigen Schattendasein befreite.

sollen helfen: Patriotismus und Photoshop
(Das Gebiss sitzt)

Jetzt, mehr als 22 Jahre später, will es Frau C. noch einmal wissen und kandidiert für das höchste Amt im Staate. Sie wird 69 Jahre alt sein, wenn die Wähler entscheiden und satte 77 Jahre alt, sollten die antiquierten Wahlmaschinen in den USA versagen, sie gewählt werden und sich eine zweite Amtszeit ihrem Ende entgegen neigen. Und weder ein Ende 2012 festgestelltes Blutgerinnsel im Gehirn, noch die großmütterlichen Pflichten für ihr Enkelkind sollen sie dabei bremsen.


Im Gespräch gibt sich Frau C. betont locker: „Was für mich als Präsidentin spricht? Na, ich bin eine Frau, siehst du sowas denn nicht, Jungchen?!". Dabei lächelt sie allerliebst und rührt mit dem Handy in ihrem Glas Zitronenlimonade herum. Auf die Frage, wie sie denn als Präsident gedenken würde, die Lage im nahen Osten zu beruhigen, wie sie den „Arabischen Frühling" bewerte und wie sie plane, mit dem Iran umzugehen, grinst C. freundlich, kramt in ihrer Handtasche und holt ein Photo ihres Enkelkindes hervor. „Das ist süß, nicht?", meint sie und gibt zu bedenken, all den Wahlkampfstress tue sie sich ja nur an, damit es dem kleinen Racker (1; hasst seine Oma) einmal besser geht.

Zum Abschied winkt uns Oma C. noch einmal herzlich von der Veranda zu. Wir wollen in Email-Kontakt bleiben, aber die alte Dame bekennt freimütig, sich mit „Accounts und diesem ganzen neumodischen Quatsch" nicht so gut auszukennen.


 
Text: El Pizza americana; Bild oben: Screenshot aus Video auf youtube.com Channel von H.C.

156 Kommentare:

  1. Das erste Mal ein Herz bei Disqus vergeben. Wird das jetzt direkt mit meiner nächsten Pizzabestellung verrechnet oder muss ich erst einen Gutschein abholen?

    AntwortenLöschen
  2. AnhalterdurchdieGalaxis13. April 2015 um 13:59

    Danach kann sie immer noch Päpstin werden.

    AntwortenLöschen
  3. 👮 Bernd Schleyer 👮13. April 2015 um 13:59

    New York (dpo) - weiter bin ich noch nicht gekommen.
    Haltet ihr mich bitte auf dem Laufenden?

    AntwortenLöschen
  4. Du schreckst ja wohl vor nichts zurück.

    AntwortenLöschen
  5. Die Eier scheint sie ja zu haben.

    AntwortenLöschen
  6. AnhalterdurchdieGalaxis13. April 2015 um 14:00

    Der würde ich keinen blasen wollen...

    AntwortenLöschen
  7. Auf alten Schiffen lernt man segeln...?

    AntwortenLöschen
  8. Das finde ich jetzt aber echt unfair, dass man sich hier so offen über eine alte Schachtel lustig macht! :)

    AntwortenLöschen
  9. Auf dem Bild oben sind drei Personen zu sehen, wer von denen ist denn nun Hillary C.?

    AntwortenLöschen
  10. Ist das nicht die, die nicht blasen konnte und deren Mann das deswegen von einer anderen hat machen lassen müssen?

    AntwortenLöschen
  11. Der halbvoll... halbleer... doppelt-so-groß-wie-nötige Kaffeebecher.

    AntwortenLöschen
  12. Danke, ist korrigiert.

    AntwortenLöschen
  13. Eine Linke im US-Präsidentenwahlkampf? Das glaube ich keine Sekunde.

    AntwortenLöschen
  14. 👮 Bernd Schleyer 👮13. April 2015 um 14:02

    Das Margaret Hilda Thatcher-Double.

    AntwortenLöschen
  15. Ihre Lippen waren zu trocken, sie war schon damals sehr alt.

    AntwortenLöschen
  16. "Warnhinweis: der Kaffee könnte heiß sein und bei unsachgemäßer Handhabung zu Verbennungen führen."

    AntwortenLöschen
  17. Erst Obama, das Omama. Wer kommt als nächstes?
    Ach nee - der ist ja tot.

    AntwortenLöschen
  18. 👮 Bernd Schleyer 👮13. April 2015 um 14:03

    Alle Lippen waren zu trocken.

    AntwortenLöschen
  19. Na wenn der schon bei der Handhabung zu Verbrennungen führt (und nicht erst bei der "Mundhabung"), dann ist er wirklich zu heiß.

    AntwortenLöschen
  20. Aber nicht bei allen hilft Kaffee dagegen :)

    AntwortenLöschen
  21. Hollywood kann sicher noch eine hinreichend große Anzahl Präsidentendarsteller abstellen. Wäre ja nicht das erste Mal.

    AntwortenLöschen
  22. Dich kenne ich noch nicht. Wer bist du denn?

    AntwortenLöschen
  23. Hier sind mehrere Neue. Ekelhaftes Gesindel.

    AntwortenLöschen
  24. AnhalterdurchdieGalaxis13. April 2015 um 14:06

    Hat sie denn die kompetenzen um ein so wichtiges Land zu führen? Kann sie zum Beispiel nach wichtigen Sportereignissen in die Umkleidekabine der Herren gehen?

    AntwortenLöschen
  25. und dabei ist noch gar nicht Mai!

    AntwortenLöschen
  26. AnhalterdurchdieGalaxis13. April 2015 um 14:06

    Kann man dagegen nicht irgendwas anzünden?

    AntwortenLöschen
  27. Und wieso stellen die sich nicht vor und sind noch dazu frech?
    Fragen über Fragen.

    AntwortenLöschen
  28. Fake wie Faketopia!

    AntwortenLöschen
  29. Und hat sie noch andere Blazer als den Blauen aus dem Video?

    AntwortenLöschen
  30. Wir könnten einen Bann aussprechen

    AntwortenLöschen
  31. (Habe die Bildunterschirften jetzt aktualisiert)

    AntwortenLöschen
  32. Warum willst Du denn eine Bahn aussprechen?!

    AntwortenLöschen
  33. (Hat das ohne größeres Interesse zur Kenntnis genommen)

    AntwortenLöschen
  34. Was soll das Geschrei wegen ihres angeblich hohen Alters?! Adenauer war 73 Jahre alt, als er zu ersten Mal Kanzler wurde und er blieb es bis zum Alter von 87 Jahre.

    AntwortenLöschen
  35. AnhalterdurchdieGalaxis13. April 2015 um 14:09

    Das finde ich jetzt sexistisch.

    AntwortenLöschen
  36. (Hast du fein gemacht.)

    AntwortenLöschen
  37. Die Flagge auf dem kleinen Bild ist auffallend klein. Ich glaube, die Alte hasst Amerika und will, dass die Terroristen gewinnen.

    AntwortenLöschen
  38. Als Präsidentin kriegt sie einen schwarzen Chevy Blazer mit Panzerung.

    AntwortenLöschen
  39. Er war ja auch ein Mann.

    AntwortenLöschen
  40. Um so schlimmer!

    AntwortenLöschen
  41. Die wird nie Präsidentin. Die ist doch gar nicht schwarz.

    Dieser Witz wurde ihnen präsentiert von Fox News.

    AntwortenLöschen
  42. 👮 Bernd Schleyer 👮13. April 2015 um 14:10

    H I E R
    S C H R E I T
    D O C H
    K E I N E R

    AntwortenLöschen
  43. Und wenn sie ihr Gebiss rausnimmt, dann kann sie mit ihrem Kiefer einen ganz angenehmen Druck auf den Schaft ausüben.
    Es ist eben nicht alles schlechter im Alter...

    AntwortenLöschen
  44. Ich meinte es auch symbolisch.

    AntwortenLöschen
  45. 👮 Bernd Schleyer 👮13. April 2015 um 14:11

    Symbolisch hat auch keiner geschrien.

    AntwortenLöschen
  46. An die letzten Reste seiner Kanzlerschaft kann ich mich noch erinnern.

    AntwortenLöschen
  47. 👮 Bernd Schleyer 👮13. April 2015 um 14:11

    Nix.

    AntwortenLöschen
  48. Sein letztes Lebensjahr war mein erstes, etwa.

    AntwortenLöschen
  49. Was zum - KÖNNT IHR DENN BEI ALLEM IMMER NUR AN SEX DENKEN?
    *Pfeffert empört seinen Playboy auf den Boden*

    AntwortenLöschen
  50. Bei Ihrem Namen frage ich mich, ob Sie bei diesem Thema ganz objektiv und unbefangen sind?

    AntwortenLöschen
  51. 👮 Bernd Schleyer 👮13. April 2015 um 14:12

    Aber mir tut der künftige Praktikant trotzdem leid.

    AntwortenLöschen
  52. AnhalterdurchdieGalaxis13. April 2015 um 14:12

    *Pfeffert empört seinen Playboy wegen der guten Artikel auf den Boden*

    AntwortenLöschen
  53. ... und er wäre sicher auch heute noch gerne Kanzler, wenn er denn noch leben würde.

    AntwortenLöschen
  54. 👮 Bernd Schleyer 👮13. April 2015 um 14:13

    Bekommt man so wieder die verklebten Seiten auseinander?

    AntwortenLöschen
  55. Die Bundesregierung hat komplett ihr MHD überschritten...

    AntwortenLöschen
  56. Ich sehe noch das Lastschiff vor mir, auf dem sein Sarg den Rhein hinab gefahren wurde. Oder hinauf? Das weiß ich nicht mehr so genau.

    AntwortenLöschen
  57. Hey - Stimmt! Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  58. *Pfeffert empört die neueste Ausgabe 'Der Modellbauer' wegen fehlender Nacktheit auf den Boden*

    AntwortenLöschen
  59. Das ist lachhaft. Wir wissen doch alle, dass Frauen keine eigene Meinung haben und sagen sollten, was ihr Mann sagt. Und der hatte ja nun schon genug Zeit im Amt.

    AntwortenLöschen
  60. Da mir mein Alter völlig egal ist, können Sie Objektivität voraussetzen. Und jetzt gehe ich zur Arbeit. Tschüß, bis heut Abend.

    AntwortenLöschen
  61. 👮 Bernd Schleyer 👮13. April 2015 um 14:14

    Huhuel.

    AntwortenLöschen
  62. Frauen sollen immer Alter potenter werden und es auch mehr genießen können - ich meine natürlich die Politik.

    AntwortenLöschen
  63. Huhubernd.
    Artikel lustiko?

    AntwortenLöschen
  64. Wurden denn Schwert und Schild ordnungsgemäß auf dem Leichnam platziert?

    AntwortenLöschen
  65. 👮 Bernd Schleyer 👮13. April 2015 um 14:15

    Das Thema ist viel zu erst.

    AntwortenLöschen
  66. Keine Ahnung, der Deckel war zu. Tschüß, Hamsterchen, ich geh arbeiten.

    AntwortenLöschen
  67. Uns allen war klar, daß Du bei Hillary nicht den Sex meinen kannst.

    AntwortenLöschen
  68. Die Musikschüler quälen?

    AntwortenLöschen
  69. 👮 Bernd Schleyer 👮13. April 2015 um 14:16

    Danke, du kannst jetzt 10 Minuten Pause machen.

    AntwortenLöschen
  70. Frauen schaffen auch gut höhere Potenzen.

    AntwortenLöschen
  71. 3er gehen wohl auch noch ganz ohne Probleme.

    AntwortenLöschen
  72. Wieso? Ich stehe auf Betonfrisuren.

    AntwortenLöschen
  73. Warum nicht? Wenn's die Frisuren aushalten.

    AntwortenLöschen
  74. 👮 Bernd Schleyer 👮13. April 2015 um 14:19

    Bei Politikern denkt doch keiner an Sex.

    AntwortenLöschen
  75. 👮 Bernd Schleyer 👮13. April 2015 um 14:21

    Ist das ein Mann oder eine Frau oder beides?

    AntwortenLöschen
  76. Man kann im Notfall ja auch noch das Reserveloch bespielen, wenns beim Haupttor zu weit wird.

    AntwortenLöschen
  77. Denken und Sex sind gleichzeitig auch eher kontraproduktiv (Hillary war jedesmal irritiert, wenn Bill (nicht Dung) auf dem Höhepunkt "Oh, Monica" schrie).

    AntwortenLöschen
  78. Bin ich hier richtig beim Sexforum für chronisch Untervögelte?

    AntwortenLöschen
  79. *Pfeffert empört Oma Hillary wegen fehlender Geilheit auf den Boden*

    AntwortenLöschen
  80. 👮 Bernd Schleyer 👮13. April 2015 um 14:22

    Ich könnte dir da Bilder zeigen...

    AntwortenLöschen
  81. Du meinst man kriegt sie alle geweitet?

    AntwortenLöschen
  82. Keine Ahnung, frag mal das RaD.

    AntwortenLöschen
  83. Nein, aber komme ruhig herein und erzähle von Deinen Problemen.

    AntwortenLöschen
  84. Nein, tut mir leid. Das mit den Gastaccountnamen fand hier noch nie einer lustig.

    AntwortenLöschen
  85. komm her du kleine Ratte!

    AntwortenLöschen
  86. 👮 Bernd Schleyer 👮13. April 2015 um 14:23

    Wie dehnst du?

    AntwortenLöschen
  87. Du meinst den Senat, anstatt des Repräsantenhauses? Ich habe viel Interpretationsarbeit in meine Frage gesteckt.

    AntwortenLöschen
  88. Wie unten schon erwähnt, das mit den Gastnamen ist nicht so lustig.

    AntwortenLöschen
  89. Unser Prälude und Hillary würden altersmäßig doch ganz gut zueinander passen. Vielleicht können wir den Gauckler als First Lady ins Weiße Haus abschieben?

    AntwortenLöschen
  90. Spricht denn so eine Lady?

    AntwortenLöschen
  91. Ich habe mit Vögeln nichts am Hut.

    AntwortenLöschen
  92. 👮 Bernd Schleyer 👮13. April 2015 um 14:26

    Bill, an die Arbeit - Pause ist vorbei!

    AntwortenLöschen
  93. 👮 Bernd Schleyer 👮13. April 2015 um 14:27

    Du bist als chronisch Untervögelter nie richtig.

    AntwortenLöschen
  94. Wäre auch nicht sonderlich ansehnlich.

    AntwortenLöschen
  95. Warum soll die liebe Omi das nicht machen? Hat doch schon Andy Warhol vorhergesagt, dass jeder seine 5 Minuten Jahre Ruhm haben sollte.

    AntwortenLöschen
  96. Nö, war er nicht.

    AntwortenLöschen
  97. Sicher war er das, so wie Du auch.

    AntwortenLöschen
  98. Man sollte die Arbeit, welche sich hier mit den Artikeln gemacht wird, auch mal loben. Das oberste Foto ist gut ausgewählt.

    AntwortenLöschen
  99. Sie möchte auch eine neue Hymne einführen!
    https://www.youtube.com/watch?v=CwCsq8FHWLc

    AntwortenLöschen
  100. Danke, das war ich. Der Artikel von El ist leider nicht erwähnenswert. Und ich musste NICHT, ich wiederhole: NICHT lustig.

    AntwortenLöschen
  101. Die Zahntechniker haben auf dem kleinen Foto auch gut gearbeit!

    AntwortenLöschen
  102. Du bist also in Wahrheit ein Lama, kein Hamster?

    AntwortenLöschen
  103. schmunzeln. Steht doch da.

    AntwortenLöschen
  104. Nein, die mag keine Penisse.

    AntwortenLöschen
  105. Ich bin, wer immer ich sein will. Und grade will ich der sein, der einem unwissenden Neuen vor Augen führt, wer er ist.

    Und dass der sich vorstellen sollte.

    AntwortenLöschen
  106. So, liebe Liebenden, es ist mal wieder soweit, mein Lokführer fährt demnächt am Gleis 2 ein.

    AntwortenLöschen
  107. Also ich hätt ja lieber eine extra Pizza giganto infinito gehabt, aber der Artikel ist ganz ok :D

    AntwortenLöschen
  108. Man, man, man, iss doch erstmal dein Gran Canaria auf!

    AntwortenLöschen
  109. Omas, die Märchen erzählen, fand ich schon immer suspekt.

    AntwortenLöschen
  110. Du nimmst gefälligst, was hier auf den Tisch kommt!

    AntwortenLöschen
  111. Was man beim freien Googlen nicht alles findet.

    AntwortenLöschen
  112. 👮 Bernd Schleyer 👮13. April 2015 um 14:38

    "...ganz ok"

    AntwortenLöschen
  113. Abracadabra, Simsalabim, und weg ich bin

    AntwortenLöschen
  114. 👮 Bernd Schleyer 👮13. April 2015 um 14:39

    Wusch - weg isser.

    AntwortenLöschen
  115. So neu ist der Hugo gar nicht mehr.

    AntwortenLöschen
  116. Also ich bin der Grizzly und laufe immer blau an, wenn ich zuviel Sex habe... was erzähle ich denn hier, das geht euch einen feuchten Dreck an!

    AntwortenLöschen
  117. Dr. hum.bug. Niwo Fob13. April 2015 um 14:41

    Er ist verschwunden!
    Wie macht er das nur?

    AntwortenLöschen
  118. In Anführungszeichen so aus dem Zusammenhang hört sich das nicht nett an.
    Aber gegen seine Pizzen ist eben schwer anzukommen. Da bin ich ganz ehrlich.

    AntwortenLöschen
  119. 👮 Bernd Schleyer 👮13. April 2015 um 14:42

    "aber der Artikel ist ganz ok"

    AntwortenLöschen
  120. Dr. hum.bug. Niwo Fob13. April 2015 um 14:42

    Keine Angst, nach dem Blau kommt irgendwann weiß, wenn die Menge stimmt.

    AntwortenLöschen
  121. Als ob ihn ein Stiefel in den Erdboden getreten hätte.

    AntwortenLöschen
  122. 👮 Bernd Schleyer 👮13. April 2015 um 14:42

    Ich versuche schon lange, dahinter zu kommen.
    Muss irgendein Zaubertrick sein.

    AntwortenLöschen
  123. Im vergleich zur Pizza! Bekommst gleich eine gebacken wenn du so weiter machst!

    AntwortenLöschen
  124. 👮 Bernd Schleyer 👮13. April 2015 um 14:43

    Warum machst du seine Pizza so schlecht?

    AntwortenLöschen
  125. Dr. hum.bug. Niwo Fob13. April 2015 um 14:43

    Mir auch bitte!
    Schön scharf bitte und extra Knoblauch.

    AntwortenLöschen
  126. Und das Schlimmste daran ist, ist das die Alternative zu Clinton eine Bande religiöser Idioten ist.

    AntwortenLöschen