Sonntag, 12. April 2015

Sonntagsfrage(5)?

Berlin (dpl) - Es ist wieder Sonntag und während andernorts in Deutschland Flüchtlingsheime angezündet werden, die Griechen anfangen ihre alten Unterhosen zu verspeisen und der Chefredakteur seine Brut bemuttert haben wir es in einer tagelangen, blutigen Schlacht geschafft die islamistischen Top-Hacker am Kapern unserer hochfrequentierten Online-Ausgabe zu hindern. Die Redaktion ist besonnener denn je aus diesem Gemetzel hervorgegangen und steckt nun in einer Sinnkrise. Um den Alltag in der normalen Welt meistern zu können, muss das Postillama (finanziell "unterstützt" durch die Lobbyisten des TTIP ) von Ihnen wissen:

Lamster

1.293 Kommentare:

  1. Ich hoffe es wird ein Junge.
    Eine Mitgift kann er sich doch gar nicht leisten.

    AntwortenLöschen
  2. Wahrscheinlich produziert das Kleine jede Menge Mist. Also ganz der Papa..

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke erstmal über die Lieferung von Kommata und sowohl Groß- als auch Kleinbuchstaben nach.

    AntwortenLöschen
  4. Bemitleidenswert ist das Kind sowieso. Der Racker dient fortan nämlich sicher als Inspiration für Artikel.

    AntwortenLöschen
  5. AnhalterdurchdieGalaxis12. April 2015 um 15:34

    Weiß jemand schon, welches Alter das neue Kind vom Chefred. haben wird? Ist es auch wieder (9)?

    AntwortenLöschen
  6. Da muss ich ja viel mehr lesen!

    AntwortenLöschen
  7. Das Kind fängt diesmal angeblich ganz jung an.

    AntwortenLöschen
  8. Mal sehen ob es überhaupt (9) wird...

    AntwortenLöschen
  9. Islamistische Hacker wollten das PostilLama angreifen? Ja, ist denen denn gar nichts heilig?!

    AntwortenLöschen
  10. Nee, für eine gaaaanz kurze Zeit war es der jüngste Mensch der Welt. Der Rekord wurde dann aber schnell überboten.

    AntwortenLöschen
  11. Das wird dem Zufall überlassen.

    AntwortenLöschen
  12. Bei den Umragen kann man nachträglich nix mehr machen. Da bleibt die Tollpatschigkeit des Huftieres der Nachwelt erhalten.

    AntwortenLöschen
  13. Woher wollen Sie das wissen? Irgendwelche Beweise?

    AntwortenLöschen
  14. Könnt ihr euch entsinnen, dass ich auf des Chefreds Frau vor ca. 9Monaten aufpassen musste?

    AntwortenLöschen
  15. "Lamster", eine Mischung aus Lama und Hamster...
    Das ist ja soooo lustig!

    AntwortenLöschen
  16. Ich musste den ersten Satz mehrfach lesen, bis ich nicht mehr einen falschen Numerus, sondern ein fehlendes Komma erkannt habe.

    AntwortenLöschen
  17. Der Hammer in der Tiefsee!

    AntwortenLöschen
  18. Also sie sicher nicht mehr.

    AntwortenLöschen
  19. Erst wieder, wenn der Postillon geöffnet hat.

    AntwortenLöschen
  20. AnhalterdurchdieGalaxis12. April 2015 um 15:41

    Ganz einfach: Auf der Guinness-Seite der Weltrekorde steht das Sichermann-Kind nicht mehr als Weldrekordhalter. q.e.d.

    AntwortenLöschen
  21. Was würde besser zum heiligen Sonntag passen als eine List verrückter Prophezeiungen die angeblich alle bereits eingetroffen sind oder noch eintreffen werden? Ein selbsternannter Christ hat mir die Liste über die YouTube Kommentare geschickt weil er meinte er müsse mich für seine Auslegung der Lehren Christi gewinnen. Interressanterweise sollen die alle aus der Bibel stammen und irgendwie bezweifle ich das ein wenig, aber schaut selbst:

    1.) Damaskus wird komplett zerstört.
    2.) Der Mond wird in Blut verwandelt.
    3.) Israel wird wieder eine Nation und die juden kehren aus allen Nationen dahin zurück.
    4.) Die ganze Welt wird in Chaos sein.
    5.) Die großen Religionen werden sich unterinander bekriegen.
    6.) the majority of people who move away from the truth of Jesus Christ and his gospel to religions, it would be a great falling away from the truth
    Die Mehrheit der Leute wird Jesus Christus und seine frohe Botschaft ablehnen.
    7.) Tiere werden in Massen sterben.
    8.) Alle großen Flüsse werden austrocknen und es wird Dürren geben.
    9.) Es wird Konflikte in Judäa und Samaria geben.
    10.) Persien (Iran) wird sich als Supermacht erheben und Deutschland, Frankreich, China und Russland werden mit dem Iran eine militärische Allianz eingehen.
    11.) Die Vereinigten Staaten werden nicht mehr existieren.
    12.) Es werden Leute von Krankheiten sterben.
    13.) Es wird einen dritten Weltkrieg geben.
    14.) Das 4. deutsche Reich wird sich erheben.
    15.) Rom wird vom Islam verachtet und niedergebrannt innerhalb einer Stunde.
    16.) Es wird Krieg zwischen Israel und dem Iran geben.
    17.) Und es gibt eine neue Weltordnung.

    AntwortenLöschen
  22. Vielleicht hat es ja den Namen der Mutter.
    Oder des zweiten Vaters?! Wissen wir das überhaupt?

    AntwortenLöschen
  23. Wie schnell datet die Seite eigentlich up?

    AntwortenLöschen
  24. AnhalterdurchdieGalaxis12. April 2015 um 15:44

    Gibt es überhaupt eine Mutter?

    AntwortenLöschen
  25. Vielleicht haben sie sich eine geliehen

    AntwortenLöschen
  26. Und was soll man da ankreuzen?

    AntwortenLöschen
  27. AnhalterdurchdieGalaxis12. April 2015 um 15:46

    Ok, 50% der Prophezeihungen basieren auf der Erkenntnis, dass egal wann egal wo Menschen immmer Krieg führen werden

    Mein Favourite ist aber Prohphezeihung 3), denn genau diese Prophezeihung war doch mit einer der Gründe, warum man Israel als den Staat aller Juden gegründet hat.

    AntwortenLöschen
  28. Hoffentlich hat er den Kleinen/die Kleine schon für einen Rhönradkurs in der Kinderturngruppe angemeldet. Auf die Plätze wartet man ja jetzt wohl bis zu 4 Jahre.

    AntwortenLöschen
  29. Was ich zum nachwuchs den Chefred.'s sage?
    "Willkommen in unserer Mitte, mein zukünftiger Rentenzahler. Bleib bloß gesund!"

    AntwortenLöschen
  30. Ein Lama als Pate?
    Ist das im katholischen Bayern überhaupt erlaubt?

    AntwortenLöschen
  31. Wenn das Lama getauft ist, schon.

    AntwortenLöschen
  32. Ich nehme bitte einmal die 2.) und dazu noch die 11.).
    Und bitte schön scharf!

    AntwortenLöschen
  33. Woher weisst du, dass ich der Pate bin?
    (haha. "der Pate", wie der böse Gansgter im Film. Versteht ihr? !....VERSTEHT IHR??????)

    AntwortenLöschen
  34. Eh das Ding zahlen kann wird's keine Renten mehr geben für Götter.

    AntwortenLöschen
  35. AnhalterdurchdieGalaxis12. April 2015 um 15:48

    ...und lern fleißig, dass was aus Dir wird.

    AntwortenLöschen
  36. Und wenns kein zugereistes Lama ist.

    AntwortenLöschen
  37. Nun, da die Dynastie unseres beliebten Satire-Moguls expandiert hat, könnte er eigentlich Aktienoptionen für Stammleser und Stammkommentatoren anbieten.

    AntwortenLöschen
  38. au ja! Und dann verkaufen wir die Seite an Facebook.

    AntwortenLöschen
  39. Sicher wie eine T-Com-Aktie.

    AntwortenLöschen
  40. Gustav Gans als "Der Pate"? Das schau ich mir an.

    AntwortenLöschen
  41. Auch Nostradamus war schon ein Parasit.

    AntwortenLöschen
  42. Ich finde es nicht korrekt, dass sich hier über engste Verwandte des ChefRed. lustig gemacht wird. Muss das denn sein?
    PS: Habt ihr die Segelohren des Kleinen gesehen? Dumbo ist ein Dreck dagegen.

    AntwortenLöschen
  43. Ich kann mit Wochenenden einfach nicht umgehen.
    Kaum ist es da, ist es bereits wieder weg.

    AntwortenLöschen
  44. Immer dieser Druck. Ich wäre nicht überrascht, wenn das Baby schon bald seinen ersten Burnout hat.

    AntwortenLöschen
  45. Hat aber angeblich vorrausgesagt, daß der Islam in einem Glaubenskrieg versinken wird, um danach mehr und mehr unwichtig zu werden. Soll so etwa jetzt zur Zeit stanttfinden.

    AntwortenLöschen
  46. Wie deine Kühlschrankbefüllungen.

    AntwortenLöschen
  47. Das müsste dir mal mit deinem Gewicht passieren.

    AntwortenLöschen
  48. Die Interpretation kenne ich gar nicht. Naja, jede Generation hat ihre eigene Sicht auf Literatur.

    AntwortenLöschen
  49. Ich will doch mein Gesicht nicht verlieren.

    AntwortenLöschen
  50. Tja, wenn man bedenkt das der Islam zur Zeit die am stärksten wachsende Religion ist bezweifle ich das der Islam bald unwichtig wird...

    AntwortenLöschen
  51. Aber hinter Blauwalkotelett verstecken...

    AntwortenLöschen
  52. Und es ist rum: Ab an die Arbeit!

    AntwortenLöschen
  53. Und fehlender Modernisierungswille muss nicht das Ende bedeuten. Die katholische Kirche beweist das seit Jahrtausenden.

    AntwortenLöschen
  54. Das mit dem Islam hat mir vor etwa 25 Jahren ein Literaturprof. erzählt, der sich schon seit langem mit Forschung zu den Nostradamus-Prophezeiungen geschäftigt hatte. Damals konnte sich keiner so recht vorstellen, daß es einen neuen "Glaubenskrieg" geben könnte. Dazu hatte ich seinerzeit nur zu sagen: "Verlaßt euch auf die "Politiker", die werden das schon schaffen." Das Gelächter von damals höre ich heute noch.

    AntwortenLöschen
  55. Jungs, warten wir es doch einfach ab.

    AntwortenLöschen
  56. Ich habe vor vielen Jahren ein dickes Buch über seine Phrophezeiungen und deren Interpretationen gelesen. Ich könnte mich jetzt näher in die State of the Art-Interpretationen einlesen.
    http://nostradamus-prophezeiungen.de/
    Nur allein, mir fehlt der Wille.

    AntwortenLöschen
  57. Waren hier auch Hacker am Werk?:
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/asteroiden-abwehr-nasa-will-gesteinsbrocken-abschiessen-a-1028168.html
    "Der Flug dauert rund eineinhalb Jahre, die Sonde muss im Oktober 2022 vor Ort sein", sagt AIM-Projektmanager Carnelli. Dann sind die Asteroiden mit elf Millionen Kilometer laut Esa "vergleichsweise nahe" an die Erde.”

    Ich kenn die Zukunft!
    Auf DATIV und GENITIV reagiere ich nur noch mit SOTIEF - SPON

    AntwortenLöschen
  58. AnhalterdurchdieGalaxis12. April 2015 um 16:14

    Die Werbung hat mich überzeugt. Ich kaufe mir jetzt einen Power-Max-Gartenschlauch.



    Jetzt brauche ich nur noch einen Garten.

    AntwortenLöschen
  59. AnhalterdurchdieGalaxis12. April 2015 um 16:14

    Er hat doch noch gar keinen Führerschein, wie will er da einen Burnout fahren?

    AntwortenLöschen
  60. Keine Sorge. Dafür gibt's doch Ritalin und andere Psychopharmaka.

    AntwortenLöschen
  61. Seinen ersten Comming out hatte er schon.

    AntwortenLöschen
  62. Der Geburt des Sichermann-Babys stehe ich kritisch gegenüber und möchte diesbezüglich gerne eine Volksbefragung anregen.

    AntwortenLöschen
  63. AnhalterdurchdieGalaxis12. April 2015 um 16:16

    Recht so. Ich fordere Reparationen.

    AntwortenLöschen
  64. Bezogen auf den letzte Satz: DAS kann ich sehr gut verstehen, es geht mir genauso.

    AntwortenLöschen
  65. Garten ist unwichtig. Zunächst mal brauchst Du einen zweisitzigen Rasenmäher mit Airbag

    AntwortenLöschen
  66. Die bekommst du, wenn du deine Rente antrittst.

    AntwortenLöschen
  67. Denk an die Rente!

    AntwortenLöschen
  68. AnhalterdurchdieGalaxis12. April 2015 um 16:21

    Die für das neue Waschpulver.

    AntwortenLöschen
  69. Volksentscheide sind europafeindlich. Außerdem ist dieses Baby alternativlos (wirklich).

    AntwortenLöschen
  70. Wieviele verlieren ihren Kopf und konvertieren, aus Angst den Kopf zu verlieren?

    AntwortenLöschen
  71. AnhalterdurchdieGalaxis12. April 2015 um 16:22

    Nur, wenn ich Dich damit abholen darf, meine güldenste.

    AntwortenLöschen
  72. AnhalterdurchdieGalaxis12. April 2015 um 16:22

    Sicher? (Mann?) Vielleicht wurde es im Krankenhaus vertauscht.

    AntwortenLöschen
  73. Trotzdem bleibt es auch dann existent.

    AntwortenLöschen
  74. Von mir kriegt dieses Kind keine Rente. Basta.

    AntwortenLöschen
  75. Wow! DAS würdest Du für mich tun???
    Ich bin hingerissen! Dann könnten wir damit ja noch üner den Rasen hier um mich herum rasen und die anderthalb Quadratmeter mähen. Und dann machen wir ein romantisches Picknik.

    AntwortenLöschen
  76. AnhalterdurchdieGalaxis12. April 2015 um 16:26

    Aber es gibt eine Alternative

    AntwortenLöschen
  77. AnhalterdurchdieGalaxis12. April 2015 um 16:26

    Fauler Italiener.

    AntwortenLöschen
  78. Das ist zu kurz gedacht.

    AntwortenLöschen
  79. AnhalterdurchdieGalaxis12. April 2015 um 16:27

    Aber nicht, dass wir beim... *hihi* jetzt pass auf: beim RASEN erwischt werden

    buhahaha

    AntwortenLöschen
  80. Ich weiß, wo hier die Bltzer stehen. Da kannst Du ja den Fuß vom Gas nehmen.

    AntwortenLöschen
  81. Apropos Blitzer: Am Donnerstag, 16.04., gibt es einen neuen Blitz-Marathon. Wer wohl diesmal gewinnen wird?!

    AntwortenLöschen
  82. *schallend lach* Gratuliere! Du hast meinen ersten Lacher des Tages ausgelöst. *lache immer noch*

    AntwortenLöschen
  83. Meinst du da wächst noch was, was noch nicht da ist?

    AntwortenLöschen
  84. Ich bin gespannt wie alt das Kind sein wird.

    AntwortenLöschen
  85. Um das herauszufinden muessen wir warten, bis es sprechen kann.

    AntwortenLöschen
  86. Ich werde es Kotwitzel junior nennen. Wird schon hören, wenn es Durst oder Hunger hat.

    AntwortenLöschen
  87. ich bin gespannt wie die Segelohren aussehen werden

    AntwortenLöschen
  88. AnhalterdurchdieGalaxis12. April 2015 um 16:37

    Ich nehme beim Date niemals den Fuß vom Gas

    AntwortenLöschen
  89. Das nennt man dann wohl speed-dating.

    AntwortenLöschen
  90. *ister *arry *aribaldi12. April 2015 um 16:39

    'Was sagen Sie zum Nachwuchs im Hause des Chefreds?'
    Das passiert, wenn sie die Pille 'vergisst'!

    AntwortenLöschen
  91. *ister *arry *aribaldi12. April 2015 um 16:40

    Warum denke ich gerade an Inzucht? Ach deswegen!

    AntwortenLöschen
  92. Ich habe ja nichts gegen Babys, aber doch nicht in meinem Vorgarten, sozusagen! Die können gerne bei der Titanic rumplärren, aber nicht beim Postillon!

    AntwortenLöschen
  93. Man muss gekonnt das Tempo variieren können, mein Liebster Anhalter.

    AntwortenLöschen
  94. Europa ist wichtig damit auch wirklich alle Länder gleich arm sind/werden

    AntwortenLöschen
  95. vorsicht fliiiiegende volle Windel

    AntwortenLöschen
  96. Radler kann man auch trinken ohne Kannibale zu sein.

    AntwortenLöschen
  97. Weiß jemand von Euch Lamas eigentlich, ob der ChefRed eigentlich Elternzeit beantragen möchte? Dann bedeutete das ja mehrere Monate Archivartikel. Und woher sollen wir denn dann die ehrlichen Nachrichten bekommen?
    *in Panik ausbrech

    AntwortenLöschen
  98. Ein selbstständiger kann Elternzeit beantragen?

    AntwortenLöschen
  99. +++ Kühles Radler - Kannibale verspeist Biker direkt aus dem Kühlschrank ++++

    AntwortenLöschen
  100. *ister *arry *aribaldi12. April 2015 um 16:57

    5-10Tage.

    AntwortenLöschen
  101. Wenn er sich bei sich selbst angestellt hat.

    AntwortenLöschen
  102. War das damals bei Timmy (immer noch 9) so?

    AntwortenLöschen
  103. Der Spon macht gelegentlich Satire, eher dürftige Versuche aber na ja besser als nix.

    AntwortenLöschen
  104. Der stellt sich an.

    AntwortenLöschen
  105. Aber wenn Du Pech hast, wir das ein Hartzer, ein Minderlöhner, ein Beamter oder, noch schlimmer, ein Politiker. Dann wird das nichts mit Einzahlungen in die Rente

    AntwortenLöschen
  106. Immer schön hinten.

    AntwortenLöschen
  107. Das kommunale Geldsäckel.

    AntwortenLöschen
  108. Das hätte er lieber bei seiner Frau...dann müssten wir nicht hier sein.

    AntwortenLöschen
  109. Die ist eher unfreiwillig. Und die Unterscheidung zwischen redaktonellem Artikel, Satire sowie Kommentar erschließt sich einem nicht immer auf den ersten Blick.

    AntwortenLöschen
  110. Bis jetzt nur 16 Stimmabgaben!
    Koennt ihr euch bitte etwas mehr engagieren?

    AntwortenLöschen
  111. Ich kenne jemanden, dem bei seinem Uraltauto dauernd der Keilriemen um die Ohren fliegt. Der scheidet als potentieller Sieger schon mal aus.

    AntwortenLöschen
  112. Nicht bei einer so schleimigen Umfrage.

    AntwortenLöschen
  113. Bis dahin ist der (Fach-)Kräftemangel so groß, da kommt jeder in Lohn und Brot.

    AntwortenLöschen
  114. Ich wusste gar nicht das sich Putin untersuchen lies... "
    Erbgutvergleich von 13 Östlichen Gorillas"

    AntwortenLöschen
  115. Aber hier ist es auch ganz nett.

    AntwortenLöschen
  116. Und warum ist dann der Chefred nicht hier?

    AntwortenLöschen
  117. Ich habe weiter unten meine Stimme abgegeben. Die Antwortmöglichkeiten oben kommen nicht in Frage.

    AntwortenLöschen
  118. Blumentopf reicht.

    AntwortenLöschen
  119. Der muss seinen Nachwuchs kommentieren.
    Vielleicht hat er hier ja einen Decknamen

    AntwortenLöschen
  120. JA, auch Selbständige:
    http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/gesetze,did=93110.html

    AntwortenLöschen
  121. Weil der sich um das ältere Kind kümmert.

    AntwortenLöschen
  122. Der Nachwuchs hat hier einen Decknamen?

    AntwortenLöschen
  123. Selbst Untätige dürfen das, solange sie einen Job haben.

    AntwortenLöschen
  124. Genau! Bischen Basilikum aus dem Supermarkt rein, und schon hat man einen duftenden Garten.

    AntwortenLöschen
  125. Weiß ich nicht genau. 2 - 4.

    AntwortenLöschen
  126. Aber weniger als:
    http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/berlin-mutter-ist-mit-vierlingen-schwanger-a-1028164.html

    AntwortenLöschen
  127. Bist Du indiskret!

    AntwortenLöschen
  128. Schade, dass Du die Bananenflanke nicht aufgenommen hast.

    AntwortenLöschen
  129. Ich brauche meine Stimme noch, meine Tochter will auch heute zum Einschlafen etwas vorgesungen haben.

    AntwortenLöschen
  130. Etwas Koblauch und Öl vielleicht..

    AntwortenLöschen
  131. Huhu sollte lieber mal den ChefRed direkt mit seinem Fragen anschreiben. Spekulatius hilft hier nicht weiter

    AntwortenLöschen
  132. Und dann haben wir Sonntagsfragen.

    AntwortenLöschen
  133. Wenn die Gute in Zukunft nur noch in der Nähe von Seemannskneipen einschlafen kann weil sie den Klang versoffener Blaubärlieder braucht, weis man woran es liegt.

    AntwortenLöschen
  134. • Präservativ defekt

    AntwortenLöschen
  135. Nur wie hoch der Lohn wird, ist dann noch fraglich.

    AntwortenLöschen
  136. Sehe ich auch so.

    AntwortenLöschen
  137. Man könnte ihn auch stalken.

    AntwortenLöschen
  138. Die sollte man auch nicht an der Pinwand lagern.

    AntwortenLöschen
  139. Salz und Pfeffer nicht zu vergessen!

    AntwortenLöschen
  140. Ich habe mal eine persönliche Sonntagsfrage im Postillon gestellt. Bekam mir nicht gerade sonderlich gut.

    AntwortenLöschen
  141. Hört sich anstrengend an...

    AntwortenLöschen
  142. Da stalke ich doch lieber eine hübsche Frau

    AntwortenLöschen
  143. Wie geht es denn Deinem Auto? Keilt der Riemen immer noch aus?

    AntwortenLöschen
  144. Ja. Ich habe jetzt noch den Tank ein Viertel voll. Wenn der leer gefahren ist, geht's zum Schrott.

    AntwortenLöschen
  145. Machst Du voher noch eine kleine Trauerfeier im privaten Kreis?

    AntwortenLöschen
  146. Ich habe ein breites Repertoir, z.B. kenne ich auch studentische Sauflieder, und dann natürlich die klassischen (Sonntagsfrage: Von wem stammt das Lied "Ergo bibamus" (also trinken wir) und aus welchem Werk stammt die Textzeile "Herscher des Himmels, erhöre das Lallen!"?).

    AntwortenLöschen
  147. Ich weiß ja nicht, was zuerst kommt: Tank leer oder Keilriemenriss. Wenn der Keilriemen auf der Autobahn reisst, isses vorbei mit Tank leerfahren.

    AntwortenLöschen
  148. Jetzt bin ich aber sehr gespannt, ob jemand genug klassische bildung hat, deine Fragen zu beantworten.

    AntwortenLöschen
  149. Bach? Weihnachtsoratorium?

    AntwortenLöschen
  150. Ich beantworte keine Fragen in dem ich Bach mit irgendeinem versoffen Eber zusammen nenne.

    AntwortenLöschen
  151. Ja. Und das 'ergo bibamus'?

    AntwortenLöschen
  152. Bach konnte selber ganz gut bechern.

    AntwortenLöschen
  153. Der hatte ja auch noch mehr Kinder als der Chef.

    AntwortenLöschen
  154. Nein. Der Verursacher ist mehr im Kreis der Dichter zu finden.

    AntwortenLöschen
  155. Er war ja auch zweimal verheiratet.

    AntwortenLöschen
  156. Fragtest Du nach dem Text oder nach der Melodie?

    AntwortenLöschen
  157. Danach ist ja auch der berühmte Bechstein-Flügel benannt, und Kurt Beck, der ewig nüchterne Ministerpräsident.

    AntwortenLöschen
  158. Kurt hat doch die Brauerei in Bremen, oder?

    AntwortenLöschen
  159. Soviel Bildung, und ihr treibt euch am Sonntag auf dieser Seite herum (oder war es Tante Google?).

    AntwortenLöschen
  160. Jaja, hab's grad nachgeguckt: Wieder mal der Alte. Wie üblich. Ich kann's nicht mehr hören.
    Kennst Du den Zwerg Perkeo?
    Und den Ichthyosaurus?

    AntwortenLöschen
  161. Bestimmt die Tante. *g

    AntwortenLöschen
  162. Kinder hatten damals nur die Frauen; die Männer hatten nur den Spaß..

    AntwortenLöschen
  163. Stell Dir vor: Ich habe mehrere Gesangs- und Liederbücher. Dafür brauche ich Tante Goggel nicht.

    AntwortenLöschen
  164. Goethe selbst hätte es hier wohl gefallen..

    AntwortenLöschen
  165. Ich glaube, bei der Einkommensklasse konnte es sich der Bach nicht leisten, einfach auf sein Landhaus zu ziehen, wenn es ihm zu Hause zu laut wurde.

    AntwortenLöschen
  166. Dafür war der zu eitel.

    AntwortenLöschen
  167. So lange die Orgel laut genug ist...

    AntwortenLöschen
  168. Außerdem hat er seine Kinder selbst unterrichtet.

    AntwortenLöschen
  169. Sehr löblich. Dann verziehe ich mich auch mal wieder zum Antragschreiben (Mich ruft mein Geschick von den Freunden hinweg...).

    AntwortenLöschen
  170. Eitel? Ich denke er war eher ein Realist was seine Umgebung anging..

    AntwortenLöschen
  171. Du hast meine Fragen noch nicht beantwort. Siehe folgender Kommentar.

    AntwortenLöschen
  172. Goethe? Realist? Eitler Fatzke war das.

    AntwortenLöschen
  173. Gibt es eigentlich keine PR Agenturen für Forscher? Da müsste doch eine Marktlücke sein?

    AntwortenLöschen