Donnerstag, 16. April 2015

Skandal - Die Krimiserie Tatort im deutschen Fernsehen ist erfunden.

 
Wahrscheinlich auch nicht echt: Tatort-Logo

Berlin (dpl) - Der Verein deutscher Fernsehzuschauer ist empört.
Wie Enthüllungsjournalist und Maskenträger Günter Wallraff in seinem neuesten, enorm investigativen und knallhart recherierten journalistischem Beitrag Voll erfunden - Krimizeit im deutschen Fernsehen aufdeckt, sind die Fälle, die im Tatort dargestellt werden, so schlichtweg nie passiert.
Es ist ungeheuerlich, so der Sprecher des VdF, Anton Libido, dass über Jahrzehnte nur ein Eindruck erweckt wurde. Die Tatorte, die ja bekanntermaßen in allen Bundesländern spielen, eine Realtität also nur vortäuschen. Ganz im Gegensatz zu dem ähnlichenFormat XY Aktenzeichen ungelöst, das bei der Konkurrenz im ZDF seit Jahren für Einschaltquotensorgt und stets mit echten Fakten aufwartet.
Millionen, wenn nicht gar Milliarden von Fernsehzuschauern fühlen sich schwer getäuscht. Nicht nur in Deutschland, sondern überall auf der Welt, wohin die deutsche Krimiserie verkauft wurde. In den USA formieren sich Zuschauer, um eine Sammelklage gegen die ARD
anzustrengen; wegen schweren, fortgesetzten, Betruges. "Wir müssen unser Bild von Deutschland als einem Hort der Verbrecher bis in die höchsten Kreise, korrigieren", meint der Klagführer John Kingswick und ist empört. 
Eine Schülerin, Lourdes Maria Cicciolina III (13), beschwert sich, dass sie sich in einem Aufsatzüber Deutschland auf die Figuren aus einem Tatort bezogen hatte und damit nun durch die Prüfung gefallen sei.
Nachdem die Programmverantwortlichen sich jahrelang um eine eindeutige Aussage zu der Frage "Echt oder Phantasie?" gedrückt hatten, kam es durch die Intervention der Linken zu einem parlamentarischen Untersuchungsausschuß. Bei dessen hochnotpeinlicher Befragung stellte sich heraus, dass sämtliche Tatorte nicht der Wahrheit entsprächen. Dazu Libido: "Dass in dem einen oder anderen Krimi, zum Beispiel bei den Fällen aus Duisburg, die Wahrheit ein wenig gedehnt wurde, das war klar ersichtlich. Aber, dass nun jeder Krimi an den Haaren herbeigezogen ist, das muss der deutsche Fernsehzuschauer erst einmal verdauen."
Selbst Schimanski sei kein Kommissar, sondern ein einfacher Schauspieler. Die Innenpolitische Sprecherin der Linken, R. Pichler kündigte Sanktionen gegen die ARD an. "Die Menschen in diesem unserem Lande haben ein Anrecht darauf, von einem gebührenfinanzierten Fernsehsender die Wahrheit und nichts als die Wahrheit zu erfahren."
Nichtsdestotrotz wird auch in den kommenden Wochen das Programm der Dritten zur besten Sendezeit hauptsächlich mit Tatorten gefüllt werden. Noch berät die  Staatsanwaltschaft, ob sie eine einstweilige Verfügung aussprechen soll. Bis dahin wird die ARD, gezwungen durch den öffentlichen Druck, während sämtlicher Krimis am unteren Bildschirmrand den Text einblenden "Die Handlung und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder realen Personen sind rein zufällig. Um die zu erwartenden Schadenersatzansprüche abfedern zu könnnen, wird sich der Rundfunkbeitrag im 3. Quartal 2015 vorraussichtlich auf 100 € pro Monat erhöhen. "Das sollte den Bürgerinnen und Bürger ihr Fernsehen und der Erhalt eines deutschen Klassikers schließlich wert sein."

 Text: Phacops

1.592 Kommentare:

  1. Scheiße - als nächstes kommt wahrscheinlich raus, das im "Mutantenstadl" gar keine echten Mutanten mitmachen!

    AntwortenLöschen
  2. Mulatten sagt man nicht

    AntwortenLöschen
  3. Das ist mir so was von Latte.

    AntwortenLöschen
  4. Ich fand die Ermittler als Kommissare schon unglaubwürdig. Aber wenn das Schauspieler sein sollen, verstehe ich nicht, wieso man nicht wenigstens gute nimmt.

    AntwortenLöschen
  5. Wieso, die können doch zwei verschiedene Gesichtsausdrücke.
    Blöde und ganz blöd.

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag diese Pseudodokus.

    AntwortenLöschen
  7. So ein Quatsch! Nachher erzählt noch jemand, dass die Serie "Willige Hausfrauen und die Vertreter" auch nur Fiktion ist. Das ist das Postillama leider auf einen Schwindler rein gefallen.

    AntwortenLöschen
  8. Arial war Adis Lieblingsschriftart.

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt kommt endlich alles raus.

    AntwortenLöschen
  10. "Wenn der Postmann zweimal klingelt"

    AntwortenLöschen
  11. keinlustigerbenutzername16. April 2015 um 13:18

    Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser?! Vor allem Letztere.

    AntwortenLöschen
  12. Nazis kochten mit Wasser.
    Wer das auch tut ist doch ewig gestrig.

    AntwortenLöschen
  13. Endlich schreibt es mal einer.

    AntwortenLöschen
  14. Auf Grund regen Interesses:
    "Wenn der Zahnarzt zweimal bohrt"

    AntwortenLöschen
  15. Gesicht zeigen!

    AntwortenLöschen
  16. keinlustigerbenutzername16. April 2015 um 13:20

    ...Joachim Król

    AntwortenLöschen
  17. Deutschland bleibt tolerant und die Burka bleibt bunt!

    AntwortenLöschen
  18. Einmal von vorn und einmal.von hinten?

    AntwortenLöschen
  19. Klingelingeling ...

    AntwortenLöschen
  20. Wenn er zweimal klüngelt, ist gerade wieder Streik.

    AntwortenLöschen
  21. Meine Jelaba gehört mir.

    AntwortenLöschen
  22. Wehr Dich, leiste Widerstand -
    gegen Meinungsfreiheit hier im Land!

    AntwortenLöschen
  23. Der aus der gleichnamigen Oper?

    AntwortenLöschen
  24. Erst mal Schaufenster einwerfen.

    AntwortenLöschen
  25. Zeichen setzen gegen die Glasgefahr von rechts..

    AntwortenLöschen
  26. Naja... unsere Demokratie ist ja auch nur eine Kleptokratie mit vierjährlicher Bürgerbefragung an der keiner mehr teilnimmt...

    AntwortenLöschen
  27. Ist das Postillama eigentlich auch gebührenfinanziert?
    Dann gibts im Q3 bestimmt ne ordentliche Party und die längst überfällige Lohnerhöhung für Kommentatoren.

    AntwortenLöschen
  28. Klar... bekommen alle satte 20% plus

    AntwortenLöschen
  29. Ja, und wenn du nicht sofort zahlst, kommst du auf die schwarze Liste.
    Jeder muss einen Beitrag leisten und dem großen Lama opfern.

    AntwortenLöschen
  30. ja... auf dem Grill das Lama opfern...

    AntwortenLöschen
  31. Kann mir mal jemand erklären, warum bei jedem "Blitzmarathon" eine exakte Liste veröffentlicht wird, wo die Blitzer stehen? Bin ich der einzige der da keinen Sinn drin sieht?

    AntwortenLöschen
  32. Quatsch. Als ob die ARD genug Geld hätte sowas nachzuspielen.

    AntwortenLöschen
  33. Gut, dass man hiermit Hütchen zahlen kann.

    AntwortenLöschen
  34. Brauchst Du zur Streckenplanung... wenn Du auf 42 Blitzerfotos in einer halbwegs akzeptablen Zeit erscheinen willst musst Du Dir vorher eine gute Strecke suchen. Am ärgerlichsten ist es, wenn man schon 41 hat und man dann vor dem 42. von so einem Valiumdriver ausbremst wird. Wenn Du dann nicht für Notfälle vorgeplant hast und einen Ausweichblitzer in der Nähe hast, musst Du Extrarunden fahren und kannst die Bestzeit vergessen.

    AntwortenLöschen
  35. Ja, Dein Gelaber will Dir auch keiner wegnehmen.

    AntwortenLöschen
  36. Du sollst die StVo einhalten, du Honk.
    Sicher Audi, BMW, Mercedes-Fahrer, was?

    AntwortenLöschen
  37. Das will ich aber auch gewusst wissen!

    AntwortenLöschen
  38. Aber Vorurteile haben wir keine?!

    AntwortenLöschen
  39. Wir auch nicht.
    Nur einen Wagen aus gutem Hause.

    AntwortenLöschen
  40. Na deshalb wirst Du ja hier auch von freundlichen Mitkommentatoren wie mir geholfen. :)

    AntwortenLöschen
  41. Als ob's auf das Haus ankäme! :)

    AntwortenLöschen
  42. PS statt Spoiler!
    Ach,
    wem schreibe ich das...

    AntwortenLöschen
  43. Wenn es darum ginge, würde man sagen "heute wird viel geblitzt", aber nicht verraten, wo genau.

    AntwortenLöschen
  44. Eben nicht, in dem Falle ginge es ums Geld abgreifen.
    Die Aktion Blitzermarathon gefällt mir.
    Am Ostermontag fuhr ich auf 50 Km durch 3 Geschwindigkeitskontrollen, heute morgen durch 2, ich werde nicht angehalten, mein Geld kriegen "die" nur noch im Notfall.

    AntwortenLöschen
  45. Du kannst natürlich mit beidem protzen, wenn ich beim bremsen die Türen öffne gibts Ärger.

    AntwortenLöschen
  46. Na toll... wieder alles vorher verraten - danke :/

    AntwortenLöschen
  47. Pff... die trinken doch keinen Kaffee sondern lassen sich von ihrer Frau das Bier zum Fernseher bringen.

    AntwortenLöschen
  48. Nicht auszudenken!

    AntwortenLöschen
  49. Diese unbelehrbaren Macchiatos, diese spanischen.

    AntwortenLöschen
  50. Wie ein Sprecher der Vereinigung unterbezahlter "Tatort"-Autoren (VuTA) am Nachmittag verlauten ließ, freue man sich darüber, dass die Geschichten, die man für die Kirimiserie "erstunken und erlogen" habe, offenbar so realitätnah seien, dass ihr fiktiver Charakter nicht allgemein erkennbar gewesen sei. Man verbitte sich jedoch die Unterstellung jeglicher Täuschungsabsicht, immerhin habe man in großem Umfang unrealistische Handlungsorte und beinahe hochdeutsch sprechende Polizisten eingebaut, um für jeden erkennbar zu machen, dass es sich keinesfalls um reale Fälle handeln könne.

    AntwortenLöschen
  51. Hinterher hat verraten ja auch keinen Sinn.

    AntwortenLöschen
  52. Der ist normalerweise gut, aber im Tatort fand ich ihn voll daneben.

    AntwortenLöschen
  53. Und ich dachte, Tatorte sei die Konkurrenz zu "Deutschlands bester Bäcker".

    AntwortenLöschen
  54. Seit Deinem Studiobesuch nicht mehr.

    AntwortenLöschen
  55. Die können ja mal so'n Ding auf der A100 aufstellen, das ist durchgerostet bevor es das erste mal auslöst.

    AntwortenLöschen
  56. nicht so spitz...

    AntwortenLöschen
  57. Nein... Triumph Adler machte mal gute Schreibmaschinen - aber mit Konditorei kennen die sich nicht aus.

    AntwortenLöschen
  58. Und Tantaltorten gibt es auch nicht?

    AntwortenLöschen
  59. Wenn der Tatort nur eine Erfindung ist, sollten dann nicht irgendwann mal blühende Landschaften, UFOs und Fachkräftemangel auftauchen?!

    AntwortenLöschen
  60. Fachkräftemangel existiert, ich bin davon umgeben!

    AntwortenLöschen
  61. Aber erst nach 10 Sendungen über sichere Renten.

    AntwortenLöschen
  62. Von Fachkräften, wir haben Facharbeitermangel.

    AntwortenLöschen
  63. Ach, soooo ...
    Muß einem ja gesagt werden.

    AntwortenLöschen
  64. Ich bin Facharbeiter, Chemiefacharbeiter.

    AntwortenLöschen
  65. ... und fetten Zinsgewinnen für Kleinanleger.

    AntwortenLöschen
  66. Kleinanleger will unser Hafenmeister nicht mehr haben.

    AntwortenLöschen
  67. "Fachkraft" ist in dem Falle ja auch der Euphemismus für "ungelernte Billiglöhner".

    AntwortenLöschen
  68. So kommen mir die hier um mich herum auch vor, nur Billiglöhner sind das nicht, auf sicher.

    AntwortenLöschen
  69. Meine Prokonanleihen entwickeln sich.

    AntwortenLöschen
  70. Und Deine T-Com-Aktien?

    AntwortenLöschen
  71. Was soll denn daran so kompliziert sein, Mistkugeln durch die Gegend zu rollen?

    AntwortenLöschen
  72. Doch, doch, Antrach läuft nu schon nen Jahr.

    AntwortenLöschen
  73. Drei Monate Verwaltungsfachschule im Wald ist nur unter Verwaltungsfachschulabsolventen eine anerkannte Ausbildung, das potenziert sich.

    AntwortenLöschen
  74. Kannst Du ja auch nicht jeden Depp machen lassen.

    AntwortenLöschen
  75. Die hab ich auch noch!
    Wenigstens die Dividende ist ok.

    AntwortenLöschen
  76. Ich lass morgen früh mal 'ne Fuhre Scheiße vor Deiner Haustür abladen und dann kannste Dich mal versuchen.

    AntwortenLöschen
  77. Der geht durch, bis Du in Rente bist.

    AntwortenLöschen
  78. Kotballen, bitte, in der Branche redet man von Kotballen.

    AntwortenLöschen
  79. Da sieht man's, ich bin auch keine Fachkraft.

    AntwortenLöschen
  80. Die sind im Moment echt im stress, durch die ganzen Mit63inRentegeher.

    AntwortenLöschen
  81. Man kann erkennen, dass der "tatort" eher das ältere Publikum anspricht. Nicht umsonst wurde die Schriftgröße im Artikel deutlich größer gewählt.

    AntwortenLöschen
  82. Die stützen die Postaktien.

    AntwortenLöschen
  83. Ja klar, und als nächstes kommt raus, dass die Sendungen von Jauch, Maischberger und Co auch nur Fiktion sind und da nur Schauspieler Journalisten und Politiker mimen.
    Wollt ihr mich verarschen?

    AntwortenLöschen
  84. Volksempfänger,
    Volkswagen,
    Volkscomputer,
    Volksaktien,
    Volksparteien,
    alles voll super
    UND
    sicher.
    Ehrlich.

    AntwortenLöschen
  85. Dr. hum.bug. Niwo Fob16. April 2015 um 14:23

    Du sortierst Chemikalien in die richtigen Schränke?
    Brauchst Du noch eine Sonderausbildung zum Thema Schieben?

    AntwortenLöschen
  86. Naja... wäre natürlich eine Möglichkeit für die Lebensmittelindustrie für die Diätwahnsinnigen... bestimmt macht einen Torte mit ein paar Coulomb weniger Dick als mit Kalorien (womöglich gar Kilokalorien)... und ein Farad ist bestimmt auch gut zum Abnehmen (wenn man die Torte Spannungsunabhängig betrachtet)

    AntwortenLöschen
  87. Das machen komischen Kittelträger, nennen sich Laboranten. Meiner einer war eher für die großen Töpfe zuständig.

    AntwortenLöschen
  88. Diesen skandalösen Vorgang werde ich bei Derrick höchstpersönlich zur Anzeige bringen!

    AntwortenLöschen
  89. Harry! Fahr schon mal den Wagenn vor.

    AntwortenLöschen
  90. Der ist tot, nachdem er Jahre gewartet hatte, dass Harry den Wagen vorfährt, starb er an Einsamkeit.

    AntwortenLöschen
  91. Du hast gefragt.

    AntwortenLöschen
  92. Nein, nie,
    ok,
    selten.

    AntwortenLöschen
  93. Wie konnte er auch wissen, das Harry schon 1688 eine Bäckerei gründete und keine Zeit hat.

    AntwortenLöschen
  94. Das Diskussionsniveau erreicht hier den Standard von "Günther Jauch".

    AntwortenLöschen
  95. Dann bleiben uns nur noch Planetopia, GZSZ und Barbara Salesch!?
    Muss ich jetzt etwa auch an Cobra 11 zweifeln?

    AntwortenLöschen
  96. Nur noch Lug und Trug auf dieser Welt! Erst gestern habe ich erfahren, dass sich die Darsteller in Pornos garnicht wirklich lieben. Und nun noch dass hier!

    AntwortenLöschen
  97. Du verwechselt Sex mit Liebe. Aber du bist nicht der erste Freier, dem das passiert.

    AntwortenLöschen
  98. Nichts sagt so schön "Ich liebe Dich" wie Sex!

    AntwortenLöschen
  99. hat Harry da dann auch Tatorte gebacken?

    AntwortenLöschen
  100. So viele Menschen kann ich gar nicht geliebt haben.

    AntwortenLöschen
  101. Wer hat an der Uhr gedreht?
    Ist es wirklich schon so spät?
    Stimmt es, dass es sein muss:
    ist für heute wirklich Schluss?

    Heute ist nicht alle Tage,
    ich komm wieder keine Frage!

    AntwortenLöschen
  102. Er det dansk? Norsk er bare en l i øler.

    AntwortenLöschen
  103. Dr. hum.bug. Niwo Fob16. April 2015 um 14:54

    Da war man vor rund 500 Jahren aber ganz anderer Ansicht.

    AntwortenLöschen
  104. Drohung oder Versprechen?

    AntwortenLöschen
  105. Ich habe den Drohbrief mal an den Admin weitergeleitet. Da müsste sich doch eine Sperre einbauen lassen.

    AntwortenLöschen
  106. Nein, der buk Tatütorte.

    AntwortenLöschen
  107. Dr. hum.bug. Niwo Fob16. April 2015 um 15:08

    Tatsache.

    AntwortenLöschen
  108. Dr. hum.bug. Niwo Fob16. April 2015 um 15:23

    Tatsache.
    Am Tatort.
    Mit tatkräftiger Unterstützung von Tatjana.

    AntwortenLöschen
  109. Das bedeutet also das die deutschen Beamten in Wirklichkeit arbeiten anstatt neben der Pflege ihrer Neurosen nebenbei ein paar Verbrechen aufzuklären?


    Oder bin ich jetzt zu optimistisch?

    AntwortenLöschen
  110. Vielleicht ist er auch verdurstet? Er sah immer so ein bisschen vertrocknet aus.

    AntwortenLöschen
  111. Frag Dich lieber mal was mit der Tagesschau ist! Radikale Muslime köpfen nicht so radikale Muslime? Wer soll das denn glauben?

    AntwortenLöschen
  112. Ich weis natürlich überhaupt nichts über Dein körperliche Befindlichkeit; aber es könnte schon ein starker Liebesbeweis sein....

    AntwortenLöschen
  113. Was bin ich froh! Es hat mich schon immer sehr gestört, wenn mein Krimivergnügen mit dem Tatort durch Darstellung von Problemen wie Kindervernachlässigung oder Altersarmut getrübt wurde. Gut, dass jetzt ans Tageslicht gekommen ist, dass das alles erlogen ist.

    AntwortenLöschen
  114. AnhalterdurchdieGalaxis16. April 2015 um 15:50

    Unerhört. Dann lese ich jetzt lieber die Bild-Zeitung.

    AntwortenLöschen
  115. Keine Sorge, das waren nur die Auswüchse der linksversifften Drehbuchautoren. Diese schlimmen kommen in der Realität niemals vor!

    AntwortenLöschen
  116. Da weiß man wenigstens, was man hat.

    AntwortenLöschen
  117. █|) ▄▀▄ █░ █▀\
    █|) █▀█ █▄ █▄/
    Z E I T U N G

    POSTILLAMA ENDLICH BEHINDERTENGERECHT
    ??? (wtf) - Als erster Blog im deutschsprachigen Blindernet hat das Lama heute eine behindertengerechte Grossschrift eingeführt, damit nimmt das Blatt nun auf die altersmüden Augen seiner grösstenteils im fortschrittlichen Seniorenalter befindlichen Leser Rücksicht. Dem Vernehmen nach soll das Postillama bis 2065 weiter behindertengerecht umgebaut werden, so laufen die Vorbereitungen für eine spezielle Zeile mit Tastschrift für Gehörlose, die in der Wintersaison 2034/35 unter den Kommentaren erscheinen soll, auf Hochtouren. Am 1. April 2065 folgt dann die von den Lesern lang ersehnte Rollstuhlfahrerrampe in den Kommentarbereich, vorausgesetzt natürlich, dass dann ausser einem ca 250 Millionen Jahren alten Krebstier mit schlechten Augen noch ein anderer Kommentator lebt

    Anonymus I.

    AntwortenLöschen
  118. AnhalterdurchdieGalaxis16. April 2015 um 16:06

    Das bedeutet, Til Schweiger nuschelt gar nicht wirklich?

    AntwortenLöschen
  119. AnhalterdurchdieGalaxis16. April 2015 um 16:07

    Das stimmt. Jeder von uns wird im Schnitt alle 12 Monate ein Jahr älter. Wenn man das mal extrapoliert kommt da in 50 Jahren ein halbes Jahrhundert zusammen!

    AntwortenLöschen
  120. Nö, er hamstert in seinen Backentaschen nur Korn und Bier.


    Anonymus I.

    AntwortenLöschen
  121. Gefühlt ist das leider noch mehr.

    AntwortenLöschen
  122. Ich lass die paar Jahre doch nicht noch extra polieren, der Lack ist eh schon ab


    Anonymus I.

    AntwortenLöschen
  123. Junger Mann, könnten Sie bitte größer schreiben?!

    AntwortenLöschen
  124. Die gibt es demnaechst auch mit Untertiteln fuer gehirnlose.
    Stand zumindest so in der FAZ.

    AntwortenLöschen
  125. Wunderbare Verschwörungstheorie - Till Schweiger ist unser van Pelt?

    AntwortenLöschen
  126. Doch.
    Das haben die Programmierer bei der Animation absichtlich gemacht. Weil der Systhemspeicher nicht groß genug war, mussten man auf Mimik und künstliche Intelligenz verzichten

    AntwortenLöschen
  127. dann kann ja die Zombieapokalypse kommen... wir hungern die einfach aus...

    AntwortenLöschen
  128. Hallo El! Ich entnehme deiner Antwort auf den ersten und einzigen, dass du dessen Kommentar verstanden hast, richtig?

    AntwortenLöschen
  129. Das Gartengerät hat sich beim Ordnen der Tunwörter auch als sehr wenig wirksam gezeigt... Verbrechen lohnt sich nicht...

    AntwortenLöschen
  130. Er hat nocht nicht mal gelesen, weil er so klein war.
    Das ist heut auch der erste Artikel den El entziffern konnte.

    AntwortenLöschen
  131. HÄÄÄ? SCHREIBE BITTE ETWAS LAUTER, ICH HÖRE NICHT MEHR SO GUT


    ANONYMUS I.

    AntwortenLöschen
  132. Ich hab schon als Kind nicht gut gehört. Kann man sich das vorstellen - Nachsitzen aufgrund einer körperlichen Beeinträchtigung. Skandal!

    AntwortenLöschen
  133. Das Postillama ist inklusionszertifiziert!

    AntwortenLöschen
  134. So reicht in diesem Fall nur ein programmierbarer Taschenrechner.

    AntwortenLöschen
  135. Ja. In Wirklichkeit bekommt er überhaupt keinen Satz fehlerfrei auf die Reihe, also hat man seine Passagen im Nachhinein künstlich "vernuschelt", damit's keiner merkt.

    AntwortenLöschen
  136. Kenn ich nur zu gut, meine Mutti hat immer gebrüllt "Ich hab dir doch gesagt, räum endlich dein Zimmer auf, sitzt du auf deinen Ohren?"

    Anonymus I.

    AntwortenLöschen
  137. Solange Dr. House, die Bild und Newtopie real sind, ist mir der Tatort scheißegal.

    AntwortenLöschen
  138. Für realistischer halte ich, dass er einfach nicht in der Lage ist, fehlerhaft zu sprechen. Also hat man seine Passagen im Nachhinein künstlich "vernuschelt" und sämtlicher Emotionen befreit, damit's keiner merkt.

    AntwortenLöschen
  139. Dasselbe Schicksal wie bei Tobey McGuire und Nicholas Cage: Kamera und Mikrofon sind nicht weit genug entwickelt, um mit derart komplexer Interaktionen zu arbeiten.

    Und *paff* hat der Film die Performance von nem HD-Stream Ende der 70er Jahre.

    AntwortenLöschen
  140. Als Reaktion auf die Enthüllungen hat die ARD angekündigt, eine neue Krimireihe ins Programm zu nehmen, mit dem ungewöhnlich vertrauten Titel "totart". Hierbei werden die eher uninteressanten Ermittlungen NACH einem Todesfall fast komplett ausgeblendet (schließlich ist der Betroffene ja bereits aus dem Leben geschieden, wen interessiert da noch das Warum und Wieso?), vielmehr liegt das Hauptaugenmerk auf dem Tod bzw. dem Tötungsvorgang selbst. So wird es in dieser Sendereihe spektakuläre Erschießungen mit Matrix-Verlangsamungseffekten und raffiniert detailliert aufgezeigte Vergiftungen geben, wobei es beeindruckend realistische Detailaufnahmen des Organversagens geben soll.
    Allerdings räumten die Verantwortlichen schon im Vorfeld ein, dass auch diese Sendereihe weniger als Dokumentation funktionieren wird, da auch sie auf frei erfundenen Fällen basieren wird.

    AntwortenLöschen
  141. Schade, dass auch dies keine Dokumentation sein wird. Ich wollte schon mehrere Menschen dafür beim Sender nominieren.

    AntwortenLöschen
  142. AnhalterdurchdieGalaxis16. April 2015 um 17:13

    Also so wie das Literarische Quartett.

    AntwortenLöschen
  143. Frau Schachtel hat sich bereiterklärt, die parallel auf arte laufende Kultursendung "tonart" zu moderieren.

    AntwortenLöschen
  144. Da hat ja auch schon das ein oder andere Organ versagt.

    AntwortenLöschen
  145. Bei dem Spiel habe ich die regeln nicht verstanden. Es waren doch immer nur vier. Da machte das Spiel irgendwie keinen Spaß. Mir waren die Motorrad oder Panzerquartette immer lieber

    AntwortenLöschen
  146. In Wirklichkeit ist es der Schauspieler Til Nuschler und der schweigt.

    AntwortenLöschen
  147. *ister *arry *aribaldi16. April 2015 um 17:29

    Ihr könnt schreiben was ihr wollt! Ein Tatort bleibt ein Tatort!

    AntwortenLöschen
  148. keinlustigerbenutzername16. April 2015 um 17:31

    Eindeutig nicht erfunden:
    http://www.fernsehserien.de/mord-mit-aussicht

    AntwortenLöschen
  149. keinlustigerbenutzername16. April 2015 um 17:33

    "Was ihr wollt"

    AntwortenLöschen
  150. de/mo...version!
    Wer klickt denn sowas an?

    AntwortenLöschen
  151. keinlustigerbenutzername16. April 2015 um 17:40

    Du?!

    AntwortenLöschen
  152. schon nicht schlecht!
    Nur den "Tatortreiniger" find ich noch besser:
    http://www.fernsehserien.de/tatortreiniger-der-blutigste-job-der-welt

    AntwortenLöschen
  153. AnhalterdurchdieGalaxis16. April 2015 um 17:42

    Hey Leute, der Chefred lebt! Brennt hier alles nieder!


    Aber kommentieren kann man noch nicht wieder.


    Löscht alle Brände wieder und macht weiter.

    AntwortenLöschen
  154. keinlustigerbenutzername16. April 2015 um 17:42

    Ganz anders, aber auf demselben Level.
    "Stromberg" dann das Gleiche in böse...

    AntwortenLöschen
  155. keinlustigerbenutzername16. April 2015 um 17:42

    Brav!

    AntwortenLöschen