Sonntag, 29. Juni 2014

Charly (9) feiert nicht Geburtstag

Sieht aus wie ein gewöhnlicher Junge

Bad Keinen (dpl) - Der kleine Charly (9) gewinnt heute keinen Blumentopf. Schon morgens, als der Wecker ihn nicht aus dem Schlaf reißt, ahnt Charly, dass dieser Tag keine Überraschungen für ihn bereithält. Nachdem er kein Frühstück zu sich genommen hat, geht er wie jeden Tag nicht zur Schule. Niemand tadelt ihn für die nicht erledigten Hausaufgaben oder den vergessenen Turnbeutel. Auch Charlys Eltern haben keine besonderen Vorbereitungen getroffen und keine Geschenke für Charly besorgt. Charlys Mutter rechtfertigt sich nicht: "Heute ist nicht der Geburtstag von unserem Bub. Wir sind bestimmt keine schlechten Eltern, aber für Extrawürste ist einfach kein Platz." 

Fühlt sich nicht besonders: Charly(9)
Charly kann weiterhin keine Spielekonsole, keine Ritterburg und auch keinen süßen Hamster sein eigen nennen.

Charly selbst bleibt gelassen und lässt sich nichts anmerken: "Ich wußte von vornherein, dass ich nichts zu erwarten habe. Ich gehe auch nicht davon aus, dass ich an jedem anderen Tag Geburtstag habe. Trotzdem ist die Welt nicht in Ordnung." Für ein durchschnittliches Kind wie Charly sind diese Worte nichts außergewöhnliches, denn davon, dass Charly mit jedem Tag kein bisschen erwachsener wird, bekommen Charlys Eltern und Freunde partout nichts mit. Doch Charly wäre nicht Charly, wenn er sich nicht zur Wehr setzen würde. Statt mit seinen Freunden Topfschlagen, Verstecke oder Uno zu spielen, sieht sich Charly einmal mehr alte Spongebob-Folgen an, um sich dabei köstlich nicht zu amüsieren. Wenn Charly doch einmal Geburtstag haben und feiern sollte, hat er sich geschworen niemandem bescheid zu sagen, damit alle nicht merken, dass er nichts von ihnen hält.


Text:Affi, Bild:Charly(9)

290 Kommentare:

  1. Da waren die Bilder wohl ungefähr gar NICHT existent...

    AntwortenLöschen
  2. Wo ist denn jetzt der Ticker?

    AntwortenLöschen
  3. Haste aber schön geschrieben :-)

    AntwortenLöschen
  4. GRASKONSUMENTEN-GRASBAUERN
    6'
    Das Spiel hat begonnn

    AntwortenLöschen
  5. Das muß man doch nicht verraten, mach doch einfach ein Bilderrätsel daraus. :-)

    AntwortenLöschen
  6. GRASKONSUMENTEN-GRASBAUERN

    9'

    De Jong verletzt. Indi kommt.

    AntwortenLöschen
  7. Wenn wir alle zusammenlegen, dann könnten wir Charly(9) an Weihnachten vielleicht einen Geburtstag schenken.

    AntwortenLöschen
  8. Ich möchte nicht zusammengelegt werden. Aber ich kann nicht für die anderen sprechen.

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt aber nicht übertreiben, für den Anfang erstmal mit einer kleinen Pizza anfangen. ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Aber Einzelzelle ist doch auf Dauer auch blöd.

    AntwortenLöschen
  11. Wir sollten nicht zusammenlegen um ihm keinen Geburtstag zu schenken.
    Ich finde keine kleine Pizza reicht doch.

    AntwortenLöschen
  12. Eine sehr traurige Geschichte.

    AntwortenLöschen
  13. Ich wäre gerne mal Frankenstein.

    AntwortenLöschen
  14. Wieviel Betttwäsche muss ich zusammenlegen, um Weihnachten einen Geburtstag zu kriegen?!

    AntwortenLöschen
  15. keinlustigerbenutzername29. Juni 2014 um 18:25

    Sei doch mal nicht so negativ!

    AntwortenLöschen
  16. Moechte jemand kein Glaeschen Brunello?
    Els Pizza steht schon nicht auf dem Tisch bereit

    AntwortenLöschen
  17. Charly, bist Du's?

    AntwortenLöschen
  18. Also ich habe mich ja weggeschmissen vor Lachen. Aber vielleicht bin mich da nicht sensibel genug.

    AntwortenLöschen
  19. Zwischen den Zeilen, ein Ozean von Tränen.

    AntwortenLöschen
  20. Frag Jesus, der muss das wissen.

    AntwortenLöschen
  21. Genau so sehe ich das auch.

    AntwortenLöschen
  22. Das macht mich immer so verlegen.

    AntwortenLöschen
  23. Der braucht Windeln. Wer kümmert sich um die?

    AntwortenLöschen
  24. Meinst du, der hat zwischen seinen Predigen geschafft seine Wäsche zusammenzulegen, nur um einen Geburtstag zu bekommen?

    AntwortenLöschen
  25. Hm - wieviel Windeln muss ich zusammenlegen, um Weihnachten einen Geburtstag zu kriegen?!

    AntwortenLöschen
  26. Mindestens 670 Stück.

    AntwortenLöschen
  27. Der muss das irgendwie schon vorher geschafft haben. Evtl. hat er die Marias Falten zusammengelegt. Nichts genaues weiß ich aber nicht.

    AntwortenLöschen
  28. Ich hätte je gedacht 666 - ach ne, dass war ja the number of the beast.

    AntwortenLöschen
  29. keinlustigerbenutzername29. Juni 2014 um 18:31

    Nimm Pampers.

    AntwortenLöschen
  30. Kein Spongebob gucken dürfen,wäre mal eine gelungene Überraschung.

    AntwortenLöschen
  31. Ueberleg dir das noch einmal!
    So ein Geburtstag ist eine Buerde.
    Ein Leben lang muss man sich darum kuemmern. Und erst die schlaflosen Naechte in den ersten Jahren.

    AntwortenLöschen
  32. Glücklicherweise sieht man hier die Links schon vorher, da braucht man dann gar nicht mehr draufklicken. :-)

    AntwortenLöschen
  33. Was, aus Rücksicht auf die sensiblen Gemüter der hiesegen Leser, verschwiegen wurde: Charly (9) hat auch keinen Hund Snoopy (5) bekommen. Das ist gegen die Vorhersehung, geradezu ein Frevel.

    AntwortenLöschen
  34. Eher die schlaflosen Nächte in den späten Jahren aufgrund des nächtlichen Wasserlassens.

    AntwortenLöschen
  35. Danke nein, aber ich bin noch nicht satt.

    AntwortenLöschen
  36. Nein Danke, ich habe hunger.

    AntwortenLöschen
  37. Was sind da für Flaschen auf dem Rasen?

    AntwortenLöschen
  38. Der Junge braucht keinen Hund, er braucht Eltern, die sich um ihn kümmern.

    AntwortenLöschen
  39. keinlustigerbenutzername29. Juni 2014 um 18:35

    Dann ist wieder Zeit für Pampers.

    AntwortenLöschen
  40. Das sind die Pfandflaschen, die gehen Heute noch zurück.

    AntwortenLöschen
  41. Die sind da wegen der Gewerkschaftspause.

    AntwortenLöschen
  42. und somit hat sich der Kreislauf geschlossen. So, wir können nun zum nächsten Thema weitergehen.

    AntwortenLöschen
  43. keinlustigerbenutzername29. Juni 2014 um 18:37

    Ja, hab ich auch bedauert.
    Irgendjemand muss doch in Harrys Abwesenheit die geschmacklosen Links lebendig halten.

    AntwortenLöschen
  44. keinlustigerbenutzername29. Juni 2014 um 18:37

    Nur zu!

    AntwortenLöschen
  45. Das ist Ihnen in geradezu vorblidlicher Manier gelungen.

    AntwortenLöschen
  46. Bitte vorspulen zum Elfmeterschießen.

    AntwortenLöschen
  47. Der DGB muss sich au h überall einmischen.

    AntwortenLöschen
  48. Das steht so in der Vereinssatzung.

    AntwortenLöschen
  49. Fuer mich keine Funghi ohne keine Zwiebeln.
    Keine Cola auch nicht, wir haben keinen Rotwein.

    AntwortenLöschen
  50. keinlustigerbenutzername29. Juni 2014 um 18:40

    Nicht wahr?!?
    Er sollte stolz auf mich sein...

    AntwortenLöschen
  51. Sieht so auch, als würde Charly van Gaal (9) heute auch kein Tor schießen ...

    AntwortenLöschen
  52. Ja. Hoffen wir mal, daß er weiß, wie man das macht.

    AntwortenLöschen
  53. Nein Danke, aber schnell!

    AntwortenLöschen
  54. Gut, dann komm ich nur mit der Rechnung vorbei.

    AntwortenLöschen
  55. Warum sollte er?! Wenn sich niemand um ihn kümmert, hat er keine Veranlassung dazu

    AntwortenLöschen
  56. keinlustigerbenutzername29. Juni 2014 um 18:44

    Ich befürchte das Schlimmste...

    AntwortenLöschen
  57. Charly von Hollland (9) bekommt dafür abet auch keine gelben Karten!

    AntwortenLöschen
  58. Ich auch .... Aber ... Menno, das können wir selber machen, wir brauchen ihn nicht. HA!!!

    AntwortenLöschen
  59. Er zeigt ja auch keine Emotionen.

    AntwortenLöschen
  60. keinlustigerbenutzername29. Juni 2014 um 18:46

    Zumindest dazu nicht.
    Also los - eine Runde stolz sein auf uns!! - - - -

    AntwortenLöschen
  61. Neeneenee ... drei Runden stolz sein auf Kleinlustig! ! !

    AntwortenLöschen
  62. keinlustigerbenutzername29. Juni 2014 um 18:49

    #gerührtverbeug#

    AntwortenLöschen
  63. Es ist so heiß, ich muss jetzt mal trinken.

    AntwortenLöschen
  64. Langsam aber sicher wirst du zur Fussball-Expertin - weiter so!

    AntwortenLöschen
  65. Halbzeitpause?

    AntwortenLöschen
  66. Großßer Experte29. Juni 2014 um 18:51

    Die Bilder, schaut euch die Bilder an! Fantastisch!

    AntwortenLöschen
  67. Danke. Liegt wahrscheinlich daran, daß ich immer den Ton abstelle, wenn ich schaue.

    AntwortenLöschen
  68. Okay, dann entschuldigt mich, ich muß telefonieren.

    AntwortenLöschen
  69. Lies dir den Text durch, dann verstehst du keine Bilder.
    Grueezi erst einmal!

    AntwortenLöschen
  70. Großßer Experte29. Juni 2014 um 18:53

    Kotwitzel sollte sich beim Tippen mal ein bisschen zusammenreissen. Ich mag es nicht besonders, wenn mir einer so im Nacken sitzt.

    AntwortenLöschen
  71. Du kennst doch meine Nummer noch nicht!

    AntwortenLöschen
  72. Großßer Experte29. Juni 2014 um 18:54

    Gruezi. Die Bilder sprechen für sich. Wie immer auf dieser tollen Seite. Und übrigens ist Sonntag. Da lese ich keine Artikel sondern beantworte höchstens eine Frage.

    AntwortenLöschen
  73. Hat da gerade wieder einer in meine Chipstüte gelangt?!

    AntwortenLöschen
  74. Großßer Experte29. Juni 2014 um 18:56

    Ich will ja nichts verschreien, aber ich glaube, es war ein Ausländer. Sie wissen schon, wen ich meine.

    AntwortenLöschen
  75. keinlustigerbenutzername29. Juni 2014 um 18:59

    Was bin ich froh, dass ich das nicht von vorne sehen muss wie der arme Kleine!

    AntwortenLöschen
  76. Die Fussballkommentatoren im Radio sind wesentlich besser als die Fernsehheinis. Die hängen sich da noch richtig rein weil man ja nicht sehen kann, was gerade passiert


    Anonymus I.

    AntwortenLöschen
  77. ich kannte bislang nur 'Charlie surft nicht!'

    http://www.youtube.com/watch?v=jtD0NpyH8qA

    AntwortenLöschen
  78. Großßer Experte29. Juni 2014 um 19:07

    Sie machen mir auch alles nach, was?

    AntwortenLöschen
  79. Armes Kind. Wird irgendwann abdriften und Rapper werden. Eine verlorene Seele quasi gewissermaßen.

    AntwortenLöschen
  80. ORAAAANSCH IST NUR DIE MÜLLABFUUUHR !

    Anonymus I.

    AntwortenLöschen
  81. So kaltherzig kann nur eine Frau sein.

    AntwortenLöschen
  82. Stimmt. Ich geh mal auf SWR. Danke für den Tip.

    AntwortenLöschen
  83. ...sagt der gefühlsduselige Warmduscher...

    AntwortenLöschen

  84. Liveticker
    NED-MEX
    0:1
    48'
    Ein Mutant Ninja Turtle

    AntwortenLöschen
  85. Was Du so unter Live verstehst...

    AntwortenLöschen
  86. Ich sorgte mich bereits um die qualität des Tickers, und just in dem Moment kommt der Ersatzticker

    AntwortenLöschen
  87. Aber die von Mama und Papa. :P

    AntwortenLöschen
  88. Aber man wird das Gefühl nicht los, dass er noch für Kolumbien-Uruguay tickt...

    AntwortenLöschen
  89. Aktualität lenkt ab.

    AntwortenLöschen
  90. Schönes Bild. Nette Arschitektur

    AntwortenLöschen
  91. Ein Spiel, es wird ein Spiel!

    AntwortenLöschen
  92. Ich habe mich extra nur dafür angemeldet. Ich will meinen Konsum herunterfahren. Mir gehen meine Hütchen aus.

    AntwortenLöschen
  93. Na hätten sie doch mal lieber Maschinenbau studiert.

    AntwortenLöschen
  94. Alles Quatsch.
    Affen haben keinen Geburtstag denn sie können nicht zählen.

    AntwortenLöschen
  95. D.A.U. (Der Echte)29. Juni 2014 um 19:27

    Ich gebe -1,- € dazu.

    AntwortenLöschen
  96. Für dich sind Tiere wohl keine Menschen? Wie unsensibel!

    AntwortenLöschen
  97. Jetzt schießt endlich mal ein Tor. Diese verdammten Holländer. Sollen gewinnen.

    AntwortenLöschen
  98. Mir ist egal, wer gewinnt. Die sollen aufhören, Langeweile zu verbreiten!

    AntwortenLöschen
  99. Hast du Geburtstag?

    AntwortenLöschen
  100. Dem kann ich soweit zustimmen, aber ich habe auf Sieg Oranie getippt. Die sind in der Pflicht.

    AntwortenLöschen
  101. Unterstellst du mir humanistischen Chauvinismus?

    AntwortenLöschen
  102. Karohemd und Samenstau - ich studier Maschinenbau!

    AntwortenLöschen
  103. Da gibts doch eh nichts.

    AntwortenLöschen
  104. Nederlanders - uit!

    AntwortenLöschen
  105. Da müssen wir eben wieder Europa retten. Wie immer.

    AntwortenLöschen
  106. Schweizer und Deutsche leben in Australien?

    AntwortenLöschen

  107. Liveticker durch Charly

    NED-MEX
    0:1
    84'
    kein Tor

    AntwortenLöschen
  108. Für heute muss wohl Griechenland die Ehre Europas retten. Welch Ironie.
    Warte.

    AntwortenLöschen
  109. Haben die ein Schwein! Wahnsinn!

    AntwortenLöschen

  110. Liveticker
    NED-MEX
    1:1
    88'
    Sneijder

    AntwortenLöschen
  111. Großßer Experte29. Juni 2014 um 19:49

    Was meint Kotwitzel dazu?

    AntwortenLöschen
  112. Das wirkt irgendwie unvollständig

    AntwortenLöschen
  113. Jetzt plane ich meinen Urlaub doch noch um.

    AntwortenLöschen
  114. 88 Minute? Diese Nazis!!!

    AntwortenLöschen
  115. Das nervt. aber ich sollte es wohl öfter mal drücken

    AntwortenLöschen
  116. D.A.U. (Der Echte)29. Juni 2014 um 19:52

    Welche Tiere sollen keine Elfmeter schießen?

    AntwortenLöschen
  117. Oder oben beim Sortieren nochmal Neueste drücken.

    AntwortenLöschen
  118. Robben! hahahahaha ich lach mich schlapp Brüller!

    AntwortenLöschen

  119. Liveticker
    1:1
    90+1'
    Elfmeter
    Huntelaar wird ausführen

    AntwortenLöschen
  120. Live Ticker
    90'+3'
    2:1 nach Elfmeter

    AntwortenLöschen
  121. D.A.U. (Der Echte)29. Juni 2014 um 19:54

    Na. wenigstens einer, der hier noch Humor hat!!! ;-))))))))))
    Schaaaalkööööö!

    AntwortenLöschen
  122. Toooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor
    2:1

    AntwortenLöschen
  123. Was war das für ein Krimi. Nervlich am Ende...

    AntwortenLöschen
  124. Ist mein Stream zu lahm, oder deiner zu schnell?

    AntwortenLöschen
  125. Ist Meerbier salzig?

    AntwortenLöschen
  126. D.A.U. (Der Echte)29. Juni 2014 um 19:56

    Mechiko - Mechiko - Mechiko!

    AntwortenLöschen
  127. Mein Kabel ist wahrscheinlich aus Gold.

    AntwortenLöschen
  128. D.A.U. (Der Echte)29. Juni 2014 um 19:57

    Ja, aber wer trinkt schon gegorenes Meer?!

    AntwortenLöschen
  129. Man sollte mehr gegorenes trinken

    AntwortenLöschen
  130. Oranjeeeeee, Ohoooooo. Oranjeeeee, Ohohohooo.

    AntwortenLöschen
  131. Sagt mal, spielt der Robben in Stöckelschuhen?

    AntwortenLöschen
  132. Unfassbar ungerecht, aber so ist Fußball.

    AntwortenLöschen
  133. Das ich mich darüber freue, hätte ich auch nie gedacht.

    AntwortenLöschen
  134. Was ist das hier überhaupt für eine Kackseite? Soll das lustig sein?

    AntwortenLöschen
  135. D.A.U. (Der Echte)29. Juni 2014 um 19:59

    ... und mehr Gegorenes aus dem Keller holen.

    AntwortenLöschen
  136. "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere."
    Lukas Podolski

    AntwortenLöschen
  137. Glückwunsch an Mexiko. Voller Stolz können sie nach hause fahren. Was für einen Stuss redet dieser Hr. Scholz wieder?

    AntwortenLöschen
  138. Hihihi! Ein Clown!!!!!!

    AntwortenLöschen
  139. D.A.U. (Der Echte)29. Juni 2014 um 20:00

    Nö. Du bist hier falsch. Hier ist alles bierernst. Und Tschüss!

    AntwortenLöschen
  140. Dann muss ich meine holländischen Kollegen ja morgen gar nicht trösten.
    Schade eigentlich...



    Anonymus I.

    AntwortenLöschen
  141. Da gehe ich mal schnell und schaue nach, was der Keller noch so hergibt.

    AntwortenLöschen
  142. Lukas der Lokomotivführer?

    AntwortenLöschen
  143. Wo kommen die alle her? Und immer bestes Timing.

    AntwortenLöschen
  144. D.A.U. (Der Echte)29. Juni 2014 um 20:02

    Wie hätte, verehrter Herr Anonymus, welcher der Erste und Einzige ist, Ihr Trost für die geschätzten Kollegen denn ausgesehen?

    AntwortenLöschen
  145. Nicht füttern!

    AntwortenLöschen
  146. Das würde mich auch interessieren:-)

    AntwortenLöschen
  147. D.A.U. (Der Echte)29. Juni 2014 um 20:02

    Gute Idee. Ich hätte auch gerne eines.

    AntwortenLöschen
  148. Er hätte wahrscheinlich beim Wohnwageneinparken unterstützende Kommentare gegeben.

    AntwortenLöschen
  149. D.A.U. (Der Echte)29. Juni 2014 um 20:04

    ;-))))))))))))
    ... und dabei mexikanische Fähnchen nach Art der Flugzeugeinweiser (oder wie die heißen) geschwenkt.

    AntwortenLöschen
  150. Ich sehe es gerade vor mir. :-)

    AntwortenLöschen
  151. Willkommen, Fremder

    Anonymus I.

    AntwortenLöschen
  152. D.A.U. (Der Echte)29. Juni 2014 um 20:06

    Ich auch ;-)))) Kann gar nicht so breit grinsen, wie ich möchte.

    AntwortenLöschen
  153. Ich kann euch nicht hören!

    AntwortenLöschen
  154. D.A.U. (Der Echte)29. Juni 2014 um 20:09

    Zu lang...!

    AntwortenLöschen
  155. Also diese Tagesschaupantomime von Phoenix würde ich auch nicht von der Bettkante stoßen.

    AntwortenLöschen
  156. Nur kuscheln, Mensch!

    AntwortenLöschen
  157. keinlustigerbenutzername29. Juni 2014 um 20:11

    Habs an der entscheidenden Stelle kopiert...

    AntwortenLöschen
  158. Och, ich hätte sie mal angerufen und ganz dumm gefragt, wie gestern das Spiel ausgegangen ist. Das hat bei uns schon eine gewisse Tradition

    ;-))


    Anonymus I.

    AntwortenLöschen
  159. D.A.U. (Der Echte)29. Juni 2014 um 20:14

    Genau SO! ;-)))))))))

    AntwortenLöschen
  160. D.A.U. (Der Echte)29. Juni 2014 um 20:15

    Das ist ja noch kein Trost....

    AntwortenLöschen
  161. "... bin ich, von deeeeutschem Blut ...".

    AntwortenLöschen
  162. D.A.U. (Der Echte)29. Juni 2014 um 20:16

    Zzzzzzzischschschschsch.... gluckgluckgluckgluck.....aaaaaahhhh!
    Danke!

    AntwortenLöschen
  163. Sehr gut, wenigstens einer.

    AntwortenLöschen
  164. D.A.U. (Der Echte)29. Juni 2014 um 20:17

    Und das als Pizza-Bäcker...

    AntwortenLöschen