Freitag, 4. September 2015

Neue Serie!!! Das Lama im Urlaub (1. Folge: Bornholm)

fotografiert mit dem iPhone 6

Ich sitze mit dem Lama am Tisch eines Cafés im Hafen von Rønne. Also...ich sitze, das Lama steht.
"Charlie, wir müssen noch was schreiben! Ist doch schließlich unsere Seite, und wenn wir nur die andern schreiben lassen, machen die bald ihre eigenen Blogs auf."
Das Lama guckt weiter in die Speisekarte. Es murmelt. "Kaffee...Latte Macchiato...warme Schokolade...wo steht denn hier Sojamilch???" 
"Charlie? Hörst du? Der Anhalter hat schon seinen eigenen Blog!" 
"Jaja, aber was trinkt man denn nun mit Laktoseintoleranz? Wenn's hier nichtmal beschissene Sojamilch gibt!"
"LAMA!"
"Ist ja gut."
[Es stampft mit den Hufen auf den Boden. Versucht, nach der Kellnerin zu pfeifen und spuckt dabei auf den Tisch, fährt dann fort] 
"Hast du schonmal jemanden sagen hören 'Guck mal beim Anhalter! Voll lustig, der neue Artikel beim Anhalter!'? Eben. Das sagt doch keiner. Man kehrt doch immer wieder zu den bekannten Sachen zurück. Und ich bin mehr als das. Sozusagen eine Institution. Und dann noch eine so gut aussehende..."
Eine junge blonde Dänin kommt. Sie sieht auch gut aus. "Hvad skulle det wære?"
"Eine Schüssel Wasser für mich und ein paar kleine Karotten für meinen pelzigen Freund. Tak!" sagt das Lama und lässt die Hüfte kreisen. 
Die Bedienung schaut verwirrt. Gefällt mir. Aber wahrscheinlich würde mir jeder Blick dieser nordischen Schönheit gefallen, wäre er bloß nur auf mich gerichtet. 
Irgendein Foto mit Landesflagge
"Äähh...twee varme Chokoladen. Hev du Sojamælk?" versuche ich den typisch deutschen Vorstoß des Lamas in einem Gemisch aus Englisch, Landessprache und...Holländisch(?) zu retten. Das zum Deppen machen hat sich gelohnt. Ich bekomme das mit größter Sicherheit schönste Lächeln der Insel. Und während meine unerreichbare Traumfrau mit einem vernichtenden Blick zum Lama den Gang zum Tresen antritt, stört mich nur das chauvinistische Hinterherpfeiffen des Huftiers bei meinen Überlegungen, wie wohl unsere Kinder später aussehen werden.
"Wir haben doch jetzt schon so coole Emotionenbuttons und die Startseite überarbeitet." sagt Charlie und meint mit dem 'wir' mich. "Da reichen doch jetzt ein paar billige Witze und eine lustige Überschrift. Wir alle wissen, dass es vor allem auf das schöne Bild von mir auf lila Grund ankommt."
Ich höre schon wieder nicht mehr hin und denke darüber nach, wie ich den Fauxpas Els fehlender Erwähnung unter seinem Artikel wieder gutmachen kann. Aber ich werde schon wieder gestört. Der Kakao kommt. 
"Schreiben wir doch was über die geilen Blondinen hier!" sagt das Lama zum Hinterteil meiner zukünftigen Verlobten.
Das kostet jetzt auch mich ihr Lächeln. 
Mir reicht's. Das war der letzte Urlaub zusammen!

Text und Urlaubsbildchen: Hamsteren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen