Samstag, 25. Oktober 2014

Tierauflauf in Münchener Stadtzentrum

Bietet viel Platz für komische Gestalten: München
München(dpl) - Sie wollen heute nach München reisen? Lassen Sie es sein! Denn wie der Sprecher des bayerischen Innenministeriums heute morgen in einer außerordentlichen Pressekonferenz mitteilte, haben sich seit dem gestrigen Abend in zunehmender Zahl Haus-, Wild-, Huf-, Nutz-, Zoo- und Lasttiere mit allen nicht bestreikten Verkehrsmitteln auf den Weg nach München gemacht. 

"Wir rechnen mit einem großen Tieraufkommen am Münchner Hauptbahnhof, zu dem man ähh...., nur zehn Minuten und auch..., äh am Flughafen, aber da das praktisch das Selbe...äh, laufen die alle am Flughafen, ähh...am Hauptbahnhof zusammen.", so der Sprecher. Neben den vielen Tieren seien aber auch überdurchschnittlich viele Gegenstände und fiktive Personen auf den Straßen und Schienen unterwegs, um sich in der Münchener Innenstadt mit einem riesigen Pulk Münchener Pizzabäcker zu einem noch größeren Pulk merkwürdiger Gestalten zusammenzuschließen und durch die Stadt zu ziehen. Man habe schon alle Gastronomen der Stadt vorgewarnt, dass man vermute, die Massen seien eventuell auch gekommen, um einmal das hervorragende, traditionell hergestellte, bayerische Bier und eine hervorragende, traditionell hergestellte, bayerische Weißwurst zu verzehren. 

 
Schürt Angst: Affe

"Wir werden alle zur Verfügung stehenden Polizeikräfte mobilisieren, um dem Pöbel nach dem zu erwartenden Besäufnis mit hervorragendem, traditionell hergestelltem, bayerischem Bier Einhalt zu gebieten und sind darauf vorbereitet, springende und sich am Sack kratzende Primaten mit Bananen und Trockenfrüchten ruhig zu stellen. Es würde uns jedoch ungemein weiterhelfen,zu wissen, aus welchem Grund es zu dieser Großveranstaltung kommt und welche Motive dahinter stehen. Woher kennen sich diese Kreaturen? Was haben sie vor? Werden sie friedlich bleiben?", fragte der Sprecher und schloss mit der Bitte ab, sich bei der Polizei zu melden, wenn man Informationen zu diesen Vorgängen hätte. An dieser Stelle der Pressekonferenz verließ der Reporter des PostilLama den Saal, um nicht laut loszuwiehern. Also bitte...haha...melden Sie sich...*mfpruuuust*...bei der Poliiiihihihizei!

Text: Hamsterix , Bild oben: Ingo Diron, CC BY-SA 3.0

121 Kommentare:

  1. Ich wünsche euch außerordentlich viel Spaß!!!

    AntwortenLöschen
  2. Gratuliere, Hamsterchen. Ein wohlgelungener Artikel.

    AntwortenLöschen
  3. Grossartiger Artikel für so´n kleinen Hamster. Am besten ist der Satz "Sie wollen heute nach München reisen? Lassen Sie es sein", der ist episch.
    Aber wieso nur heute?

    Anonymus I.

    AntwortenLöschen
  4. Wegen eines "Personenschadens" genieße ich gerade den geilen Ausblick auf eine Betonwand in der bayerischen Provinz.
    Wunderbar und beruhigend.

    AntwortenLöschen
  5. Der Mob formiert sich um den Bayern die Lederhosen auszuziehen. Affig aussehen ist halt nicht gleich affig aussehen.

    AntwortenLöschen
  6. Die Assoziationen, die das freisetzt, haben es aber in sich. Mannohmann.

    AntwortenLöschen
  7. Haben Sie wieder einen Bayern überrolt?! Bravo!

    AntwortenLöschen
  8. Vorsicht, Hamsterchen, du löst gerade Zorn bei mir aus

    AntwortenLöschen
  9. Uiuiui, ich habe sowas am Mittwoch gehabt, aber zum Glück saß ich nicht im Zug. Der sogenannte "Notarzteinsatz" hat wohl ca. 3 Stunden gedauert.

    AntwortenLöschen
  10. Die Aufnahme der ICE-Strecken in die Wanderkarten des bayerischen Alpenvereins sollte man noch einmal überdenken


    Anonymus I.

    AntwortenLöschen
  11. Zug rollt wieder und gibt richtig Gas.

    AntwortenLöschen
  12. Ich mußte sowas mal mitansehen. Und die Familie, aus der der Verunglückte stammte, kannte ich. Schlimm sowas, ganz schlimm.

    AntwortenLöschen
  13. Sind Demos nicht vorher anzumelden?

    AntwortenLöschen
  14. Ein richtiger Knochenbrecher.

    AntwortenLöschen
  15. Sehr. Siehe oben, bei Äffchen.

    AntwortenLöschen
  16. Das ist keine Demo. Und es gibt doch eine Versammlungsfreiheit.

    AntwortenLöschen
  17. Für Ihre schlechten Erfahrungen kann ich ja nichts.
    Das klingt jetzt komisch, aber mich würde schon interessieren, wie der oder die nach der Kollision dann aussieht...
    Das ist doch selbst gewählt, also finde ich es nicht so geschmacklos!

    AntwortenLöschen
  18. Ahoyhoy! Gibts eigentlich einen Liveticker vom Livetreffen für die die nicht kommen konnten?

    AntwortenLöschen
  19. Hihi...Tierauflauf...Wo gibt's das Rezept dazu?

    AntwortenLöschen
  20. Am Samstag kurz arbeiten ist toll. Man könnte nackig über den Flur hüpfen. Es sind nur zwei oder drei Leute da. Das sind mir dann aber doch zu viele.

    AntwortenLöschen
  21. Und schon wieder ein Leser weniger...


    Anonymus I.

    AntwortenLöschen
  22. Du bist in der Kurzarbeit? Du Armer!

    AntwortenLöschen
  23. Muhaha! *Wieher vor Lachen*

    AntwortenLöschen
  24. Haha, erst den Text selbst verfassen und sich gleich Vorlagen für Wortspiele mit einbauen. Langweilig.

    AntwortenLöschen
  25. Freitod klingt so unschuldig. Das ist immerhin Sünde!

    AntwortenLöschen
  26. Und auch etwas nach freiwillig.

    AntwortenLöschen
  27. Naja, ich dachte, den verwandelt irgendwer von euch. Aber offensichtlich seid ihr zu geschockt.

    AntwortenLöschen
  28. Dann versuche dir mal vorzustellen, wie furchtbar es in einem Menschen aussehen muß, der keine andere Wahl zu haben glaubt, als den des Suizids. Wenn du das hinter dir hast, versuche mal dir vorzustellen, was eine solche Tat bei den Hinterbliebenen auslöst. Das Leid Anderer sollte nie Anlaß für Scherze sein.

    AntwortenLöschen
  29. In München herrscht heute sicher das reinste Tuhuwabohu.
    http://youtu.be/JcMqO5wh1xY

    AntwortenLöschen
  30. Aber Vermummungsverbot gilt immer noch. Also runter mit den Fratzen.

    AntwortenLöschen
  31. Was an der Situation regt zu Scherzen an?!

    AntwortenLöschen
  32. Welche Fratzen? Das sind lebensechte Kostüme! Und selbst das musst du erstmal beweisen! Nur weil du noch nie vorher einen 1,75 großen Hamster gesehen hast, heißt das nicht, dass sowas nicht existiert!

    AntwortenLöschen
  33. Na die Situation. Da fallen einem so viele Witze drüber ein, dass man ein paar loswerden muss.

    AntwortenLöschen
  34. hihihi, ficktiefe Personen

    AntwortenLöschen
  35. Im Gegenteil. Dann kommt zum Schmerz noch das schlechte Gewissen. Die Familie des jungen Mannes, der vor den Zug gesprungen ist, hat es anschließend regelrecht zerrissen.

    AntwortenLöschen
  36. Es gibt eine Anzeige der ÖBB, die vor unachtsamen Überquerungen von Bahngleisen warnen soll.
    Sie gefällt mir irgendwie nicht.
    http://www.heute.at/news/wirtschaft/art23662,934120

    AntwortenLöschen
  37. Das ist ja grauenhaft.

    AntwortenLöschen
  38. Außerdem habe ich die Angewohnheit bei krassen Situationen zu grinsen oder leise zu lachen. Das kommt automatisch. Meine Art, das zu verarbeiten.

    AntwortenLöschen
  39. hihihi, er hat fick tief gesagt!

    AntwortenLöschen
  40. Hat schon jemand darauf hingewiesen, dass all diese obskuren Gestalten zwischen den seltsamen eingeborenen von München doch gar nicht weiter auffallen werden?

    AntwortenLöschen
  41. manche Personen sollen sogar ihre Identität verschleyert haben!

    AntwortenLöschen
  42. Jetzt genieße ich gerade die S-Bahn, weil der Zug nicht weiter fuhr als Pasing. Es ist so geil ...

    AntwortenLöschen
  43. Wer kommt zuerst (an)?

    AntwortenLöschen
  44. Tja...Hohes Verkehrsaufkommen bei Großveranstaltungen...

    AntwortenLöschen
  45. Das ist echt schlimm. Ich hatte zum Glück keine Erlebnisse dieser Art und mag es keinem wünschen. Egal wie man sowas angeht, kommt bestimmt ein bitteres Gefühl der eigenen Machtlosigkeit auf, und Vorwürfe an sich und andere sind dann wohl eine reflexartige Kompensation. Wiedergutmachen lässt sich damit leider auch nichts.

    AntwortenLöschen
  46. Bist du schon heiß aufs Treffen?

    AntwortenLöschen
  47. Süßer Artikel, aber Ich und ich werden nicht mal erwähnt! Dabei regeln wir hier heut das Zusammenkommen der Tier- u. Fabelwelt.

    AntwortenLöschen
  48. Ich, Schatz (Hackerbrücke).

    AntwortenLöschen
  49. Du hast Recht.

    AntwortenLöschen
  50. Was mich mal interessieren würde, wie regelt ihr eigentlich das Verteilen der Hütchen in der "echten" Welt?

    AntwortenLöschen
  51. Wirklich kein schönes Thema, und es lässt sich nicht schönreden. Ich mache jetzt mal ein Päuschen, und wir sehen uns später wieder. Bloß nicht den Kopf hängen lassen!

    AntwortenLöschen
  52. Die müssen getrunken werden.

    AntwortenLöschen
  53. Den Dicker will ich auch! Schon allein aus reinem Masochismus...

    AntwortenLöschen
  54. Keine Antwort werte ich als stille Zustimmung.

    AntwortenLöschen
  55. Kopf hängen lassen, das geht bei chronisch Optimistischen nicht. Und ob wir uns später noch sehen, weiß ich nicht. Ich habe noch ein bißchen Arbeit vor mir und fahre am Nachmittag ins Saarland. Am Dienstag oder Mittwoch bin ich wieder da.

    AntwortenLöschen
  56. Recht hast du! Dem Hamsterchen würde ich Eins husten!

    AntwortenLöschen
  57. Klasse Artikel! Und dieser letzte Satz, der ist, tja also der ist irgendwas. Und das wie immer!

    AntwortenLöschen
  58. Grandios, dein Artikel! *schleim*

    AntwortenLöschen
  59. Gut zu wissen. Dann wünsche ich schonmal eine gute Reise, einen harmonischen Aufenthalt und eine baldige Rückkehr!

    AntwortenLöschen
  60. "Neben
    den vielen Tieren seien aber auch überdurchschnittlich viele
    Gegenstände und fiktive Personen auf den Straßen und Schienen unterwegs,..."
    Ich wusste es immer, der Hamster ist ein tierisch feiner Kerl und nicht antiobjektisch eingestellt.
    Von dieser Einstellung kann sich so manch einer eine Scheibe Bayerischen Hamsterbraten mit Kruste und Biersauce (lecker!) abschneiden. Gegenstände werden in diesem Land immer noch ausgegrenzt und entpersonifiziert. Dabei sind wir eine bislang schweigende Mehrheit.
    Ich möchte van Pelt danken und wünsche ihm weiterhin das Beste bis zu seinem anstehenden Schlachttermin.

    AntwortenLöschen
  61. Horst von Draussenrein25. Oktober 2014 um 12:32

    An welcher Stellte muß man jetzt die Maut abdrücken, oder ist die schon im Fahrpreis integriert?

    AntwortenLöschen
  62. Anstrengend und lustig wirds. Papa hat Geburtstag und die ganze Familie kommt. Ursprünglich war ja geplant, daß er mit Mutter einen Kurzurlaub macht, aber das hat er sich anders überlegt. Hab Dank für deine guten Wünsche:-) :*

    AntwortenLöschen
  63. Dazu fällt mir ein Liedchen von Funny van Dannen ein und ich bitte Frau Schachtel schon vorher um Verzeihung für den Titel, der da lautet: Dingficker. Der Du-Kanal findets bestimmt...

    AntwortenLöschen
  64. Hat es schon angefangen? Ist schon jemand oben ohne??

    AntwortenLöschen
  65. Oben ohne? Nein, hab Ihnen schnell einen Hut verpasst.

    AntwortenLöschen
  66. Zum Mittag gibt es Hamster im Schleimpelz, und dazu Lamafußnägelsalat.

    AntwortenLöschen
  67. Musstest du das mit dem Braten schreiben? Jetzt habe ich Hunger!*magengrummel*
    Wobei: Erst müsste man klären, woraus die Kruste besteht. So ein Hamster hat ja keine...

    AntwortenLöschen
  68. Hat schon jemand einen Blick auf die Bahnhofskameras geworfen? Ist der Mob schon eingetroffen?

    AntwortenLöschen
  69. *gleich eimerweise kotz*

    AntwortenLöschen
  70. Unser Hamster hat ne meterdicke Kruste...

    AntwortenLöschen
  71. Auf diesem Bild sind sie bestimmt mit drauf - irgendwann.

    AntwortenLöschen
  72. Hach, ich liiiiebe Glamour, Paparazzi und Liveberichterstattungen! Und deshalb gehe ich wieder zurück an die Arbeit des Hausstreichens...

    AntwortenLöschen
  73. Mister Harry Garibaldi25. Oktober 2014 um 12:42

    Furries?

    AntwortenLöschen
  74. Mister Harry Garibaldi25. Oktober 2014 um 12:43

    Hat sich PF auch angemeldet?

    AntwortenLöschen
  75. Machst du das so wie Tom Sawyer?

    AntwortenLöschen
  76. Gibt es keine Cam am HBF?

    AntwortenLöschen
  77. Lecker. Dieses Mahl wissen nur die zu genießen, die sich schon jahrelang Els Pizza und seinen feinen Kaffee einverleiben.

    AntwortenLöschen
  78. Kameras gibt es da sicherlich zur Genüge. Ich bezweifle jedoch, dass diese öffentlich zugänglich sind.

    AntwortenLöschen
  79. Ich streiche hier FÜR Herrn Sawyer.

    AntwortenLöschen
  80. Mister Harry Garibaldi25. Oktober 2014 um 12:57

    Dieter Nuhr erkrankt! Er hat Toka.

    AntwortenLöschen
  81. So, ich habe jetzt mal bei der Polizei in München angerufen. Als braver Staatsbürger ist es ja quasi meine Bürgerpflicht, die Behörden in ihrem Kampf zu unterstützen. Als besonders gefährlich habe ich das spuckende Lama beschrieben, damit es auch sicher in Polizeigewahrsam kommt.
    In froher Erwartung bereite ich mich nun auf die Überreichung des Bundesverdienstkreuzes vor.

    AntwortenLöschen
  82. Sei doch nicht so neugierig. Das sind wir doch schon.

    AntwortenLöschen
  83. Okay. - Ich muß jetzt ohnehin weg. Schönes Wochenende:-)

    AntwortenLöschen
  84. Mister Harry Garibaldi25. Oktober 2014 um 13:03

    https://www.google.de/search?q=%22Erhat+Toka%22&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=inJLVPLjF6KK8Qehy4DQAw

    AntwortenLöschen
  85. Danke. Sehr schön. Hoffentlich wird dem bei der Verhandlung mal richtig schön das Maul gestopft, dem Tako.

    AntwortenLöschen
  86. Lamas sind da gar nicht am Start...

    AntwortenLöschen
  87. Wie sollten die auch ohne Arche dahinkommen?

    AntwortenLöschen
  88. Ist der wie immer unlustig, schlecht recherchiert und total überflüssig?
    Dann danke für das Kompliment!

    AntwortenLöschen
  89. Ihr seid doch dort auch erwähnt. "Fiktive Personen" und in deinem Fall halt eher das, was Noha daraus gemacht hat...

    AntwortenLöschen
  90. Danke und Ihnen auch Mylady!

    AntwortenLöschen
  91. Ich würde NIEMALS etwas Nettes zu Ihnen sagen. Dafür geben Sie mir doch keinen Grund.

    AntwortenLöschen
  92. Gibt es denn schon ein zweites Lama? Ähm, und wer ist männlich und wer weiblich?

    AntwortenLöschen
  93. Ein wunderschönes Woende, liebe Schachtel!

    AntwortenLöschen
  94. Zwitterlama. Erkennt man an den sexistischen Witzen gepaart mit Dauerwelle.

    AntwortenLöschen
  95. Neinnein, der andere!

    AntwortenLöschen
  96. Wenn hier noch einer von euch Witze darüber macht, dann zeig ich ihn an...das solltet ihr doch jetzt verstanden haben.

    AntwortenLöschen
  97. Nix los hier? Sind alle in München wegen satirischen Terrors in Gewahrsam genommen worden?

    AntwortenLöschen
  98. Lamas mit Dauerwelle ?


    Nach demvorbild Toka


    P:S Besucht mich im Gefägnis =D

    AntwortenLöschen
  99. Den islam, man. Oder meinte ich den Islam-Mann...?ach keine ahnung jetzt bin ich verwirrt. Macht einfach keine Witze mehr über irgendwas. In Deutschland ist das gefährlich.

    AntwortenLöschen
  100. Bin ja ruhig. Doitschland entwickelt sich zu Kanada. Schnell das Buch schreiben bevor es der Arier im nicht Arier-Körper es tut. (Sarazzin)

    AntwortenLöschen
  101. Ja, das geht heute schnell. Ich habe Anzeige erstattet. Den genauen Grund konnte ich nicht nennen, aber ich habe auf die Kommentare der Personen verwiesen und gesagt, sie sollen sich was aussuchen. Da findet sich ja fast zu jedem Paragraphen etwas. Damit sollte hier für die nächsten Jahre erstmal Ruhe einkehren.

    AntwortenLöschen
  102. Dieser Sarazene ist eine Schande für alle echten Germanen wie unserem Musti, der ein tausend mal besserer Deutscher ist.

    AntwortenLöschen
  103. Germane?
    Benutz nicht so schwierige Wörter, wenn du mit einem Ausländer redest. (Ich hätte ja migrant gesagt, aber auch das ist so ein schwieriges Wort...)

    AntwortenLöschen
  104. Das heisst da Polyzei, weil die immer gleich mit so vielen Beamten anrücken


    Anonymus I.

    AntwortenLöschen
  105. FAZ: "Vor wenigen Tagen erst, am 18. Oktober, ist der Kabarettist Dieter Nuhr
    in Kassel mit dem „Jacob-Grimm-Preis Deutsche Sprache“ ausgezeichnet
    worden: Er mache „intelligentes Kabarett“, lautete die Begründung der
    Jury, zudem rege er sein Publikum an, über die Wirkung von Sprache
    nachzudenken."
    Diese satirischen Preise nehmen auch in letzter Zeit überhand.

    AntwortenLöschen
  106. Sehr gut erkannt. So einfach lässt sich das Volk bändigen. Gesetze werden verschärft, damit der kleine Bürger nicht aufmuckt und wenn es mit Gesetzen zu offensichtlich wird, dann stachelt man irgend eine Minderheit an und schränkt so die Meinungsfreiheit ein, indem man die Selbstzensur fördert. Es kommen herrliche Zeiten auf uns zu.

    AntwortenLöschen
  107. Wenn ich zu diesem Ereignis nicht mindestens einen Bericht in der BILD lese, bin ich sehr enttäuscht.

    AntwortenLöschen
  108. Ich will ja nicht schon jetzt deine Hoffnungen enttäuschen, aber die Bild ist boß ein Satireblatt, da steht sowas nicht drin.

    AntwortenLöschen
  109. Ist der in der FPÖ? Die haben auch so bunte Plakate.

    AntwortenLöschen
  110. Guckt doch mal nach Links!

    AntwortenLöschen