Samstag, 18. Oktober 2014

"Postillon" bekommt nur Testnote "Ausreichend"

(Name geändert)
Fürth, Berlin (dpl) - Großer Schock für Zeitungsfans: Wie die Wiftung Starentest [Name geändert, Anm. d. Red.] heute mitteilte, hat die Tageszeitung "Der Postillon (seit 1845)" in einem ausführlichen Test auf journalistische Expertise, Preis, Recherche, gute Witze, schlechte Witze, gepflegte Kommentarbereiche und Popularität lediglich die Note "Ausreichend" erreicht. Demnach sei "Der Postillon (seit 1845)" als Tageszeitung kaum bis gar nicht zu empfehlen.

"Bereits seit Jahren erreichen uns Berichte empörter Leser, die mit "Der Postillon (seit 1845)" in höchstem Maße unzufrieden sind", erklärte ein Sprecher der Wiftung auf der heutigen Pressekonferenz. Besonders erschreckend sei dabei die Vielzahl unterschiedlichster Defizite und teils unverzeihlicher Fehler, die auf ein von Anfang an schlecht konzipiertes Produkt hinweisen.

Auch eine g-ute Note: kleines G
"Im Test haben sich die fehlende aktuelle Relevanz der Artikel, die unregelmäßige Lieferzeit und das fehlende Angebot eines Abonnements als größte Schwächen des Postillons erwiesen", so der Sprecher. "Zudem beschweren sich ständig Leser, weil das Niveau im Kommentarbereich aufgrund fehlender Kontrolle und Überwachung gegen den guten Geschmack verstößt." So seien oftmals Kommentare wie "Penis", "Arsch" oder auch "Klaudieb" zu lesen. In die Gesamtnote von 4,6 ("Ausreichend") flossen aber noch weitere Mängel mit ein. In den meisten Artikeln, in denen neutral vorgetragene Fakten oder ein guter Kommentar völlig vergebens gesucht werden, werde sich über die verschiedensten Themen lustig gemacht, jedoch abseits von jeder aktuellen politischen Situation und dem guten Geschmack. So mache man ebenfalls Witze über Gott und Satan, die Kirche im Allgemeinen und deutsche Parteien und Vereine mit jahrzehntelanger Tradition. Außerdem spiele man die Gefahren von Drogen und Drogenkonsum bei Jugendlichen herunter und ziehe sie auf eine gefährliche Art und Weise ins Lächerliche.

Harte Kritik von Seiten der Wiftung musste auch der Chefredakteur der Zeitung, Stefan Sichermann [Name geändert, Anm. d. Red.] einstecken. Mehrmals im Jahr buche er Last-Minute-Urlaube und stelle für diese Zeit den komplettem Tageszeitungsbetrieb ein.Vermutlich sei er aufgrund der Überbelastung durch zu viele Stellen in der eigenen Ein-Mann-Redaktion verrückt geworden. Es sei mehr als angebracht,  die Abonnenten angemessen zu entschädigen und schon längst überfällig, einen Tarifvertrag mit angemessener Bezahlung mit den Kommentatoren abzuschließen. Bis dahin rate man jedem davon ab, ein Abonnement abzuschließen oder den Internetauftritt zu besuchen, um schlechte Kommentare zu hinterlassen. Zu empfehlen seien andere Tageszeitungen mit besseren Bewertungen, wie zum Beispiel der Testsieger "Postillama", der mit der Bestnote "Sehr gut"(1,6) bewertet wurde.


 Text: vanHamster Bild: ChefLama


1.189 Kommentare:

  1. Nur 1,6...Bescheidenheit ist eben einfach doch eine Tugend der Größten unter uns.

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Links sind das...In der Tat!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist keine Tageszeitug, sondern ein Viertelstundenschundblatt und liegt vor dem Postillon auf dem vorletzten Platz!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist etwas hart. Er eignet sich beispielsweise perfekt als Unterlage in Vogel- oder Hamsterkäfigen.

    AntwortenLöschen
  5. Peer Dostillon. Die Zeitung vom Mertesacker!

    AntwortenLöschen
  6. Waf eine Wiftung ift wilft du wiffen?
    Daf weiss doch feder!

    AntwortenLöschen
  7. Der Chefred. fährt mit der Triller-Pfeife nach Neapel und streikt während die Belegschaft fleißig kommentiert, da stimmt doch was nicht, oder fahren die Lokführer auch Sonderschichten und Herr Weber liegt in der Hängematte?

    AntwortenLöschen
  8. Also noch vor dem Schweizer Kaeseblatt "20 Minuten"?

    AntwortenLöschen
  9. Schenkt dem "abseits von jeder aktuellen politischen Situation und dem guten Geschmack" einen Genitiv es wird sich freuen;-)

    AntwortenLöschen
  10. Mister Harry Garibaldi18. Oktober 2014 um 14:29

    Das war der schlechteste Notendurchschnitt meiner Tochter in der Schule.

    AntwortenLöschen
  11. Ich will gar nicht wissen, was aus ihr geworden ist!

    AntwortenLöschen
  12. Danke, ist korrigiert!
    Ups, jetzt hab ich mich hinreißen lassen...

    AntwortenLöschen
  13. Mister Harry Garibaldi18. Oktober 2014 um 14:30

    Modell

    AntwortenLöschen
  14. Mister Harry Garibaldi18. Oktober 2014 um 14:32

    Nein, in der Geisterbahn.

    AntwortenLöschen
  15. Hamsterkaefig - das ist das Stichwort.
    Kann den bitte mal jemand reinigen?

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein lama Test. Ich hätte mindestens eine "5" vor dem Komma erwartet.
    Mein Entschluss steht daher fest. Ich werde für mindestens eine Woche diese Seite völlig ignorieren und boykottieren, bis sich das Niveau endlich angepasst hat.

    AntwortenLöschen
  17. Ich will ja nicht meckern, aber diese seltsame Note auf dem Bild irritiert mich etwas. Ohne Notenschlüssenl ist das nämlich kein klar definierter Ton ...

    AntwortenLöschen
  18. Vor lauter Schreck wird Herr Unsichermann (Name verbessert) in dieser Woche vermutlich nichts mehr schreiben.

    AntwortenLöschen
  19. Steht da Ton oder Note? Hä???

    AntwortenLöschen
  20. Wo bleiben die Links? Ich glaub mich tritt ein Lama!

    AntwortenLöschen
  21. Jetzt die Herausforderung an die Redaktion:
    Wir haetten gerne C-Dur!

    AntwortenLöschen
  22. Sie kennen doch Ihre Pappenheimer, wir vergreifen uns gerne einmal im Ton!

    AntwortenLöschen
  23. Die Note definiert den Ton und ohne Schlüssel steht da keine Note, sondern nur ein Notenwert, nämlich ein Viertel.

    AntwortenLöschen
  24. Der Notenschlüssel sieht aber doof aus!

    AntwortenLöschen
  25. Wenigstens ist der Ton nicht punktiert. Sonst hätten die noch behauptet, den G-Punkt gefunden zu haben.

    AntwortenLöschen
  26. Mister Harry Garibaldi18. Oktober 2014 um 14:40

    Der sieht nicht nur doof aus.

    AntwortenLöschen
  27. Die haben damals schon starke Verschluesselung benutzt.

    AntwortenLöschen
  28. Was ist daran schwierig?

    AntwortenLöschen
  29. Den hast du gefunden, sobald die hoechsten Toene angestimmt werden!

    AntwortenLöschen
  30. Kommt darauf an, welchen du nimmst. Schau dir mal Harrys Link an.

    AntwortenLöschen
  31. Genau! Das Niveau dort ist doch auf dem absoluten G-Punkt!

    AntwortenLöschen
  32. Ohne Schlüssel ist das kein g, auch nicht, wenn die Note punktiert wird.

    AntwortenLöschen
  33. Ich kannte die auch vorher schon alle. Machen aber alle das Bild kaputt.

    AntwortenLöschen
  34. Mister Harry Garibaldi18. Oktober 2014 um 14:48

    πέος

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Lamaisten!

    Ich packe jetzt meinen Koffer und mache mich auf den langen Weg zurueck in die Chweiz.
    Morgen habt ihr Ruhe vor mir. Spaetestens ab Dienstag werde ich weiter frotzeln und staenkern.

    Benehmt euch!

    AntwortenLöschen
  36. Gute Reise. Ich werde Sie vermissen. Oder dich?

    AntwortenLöschen
  37. Is ja garnit wahr!

    AntwortenLöschen
  38. Fotze sagt man nicht!
    Wieso verabschiedest du dich eigentlich, wenn du nicht mal gesagt hast, wo du die ganze letzte Zeit warst?!

    AntwortenLöschen
  39. Haben Sie jetzt nach 2 Wochen Thailand einen Tripper-Account?

    AntwortenLöschen
  40. Ich habs oft genug gesagt. Zwischen den Zeilen und direkt.
    Heute Abend geniesse ich noch die Bars im Nana Plaza in der Soi 4. Morgen frueh ab Suvarnabhum Airport zurueck nach ZRH.
    Das sollte reichen!

    AntwortenLöschen
  41. Nee, ich fliege mit A340, nicht mit dem Tripper-Clipper.

    AntwortenLöschen
  42. Es ging nur um die letzte Zeit. Biiiiitteeeeeee!

    AntwortenLöschen
  43. Bittesehr:

    Heute um 15:00 Uhr Ortszeit haben wir uns (Freunde, Gleichgesinnte) wie immer in der Lolita-Bar zum Tee und Gebaeck (Shortbread-Fingers) getroffen. Danach gings zur Massage - aber nicht das, was du jetzt denkst.
    Gestern waren wir in Pattaya - Jetski fahren und Caipi schluerfen.

    Noch mehr Details?

    AntwortenLöschen
  44. OMG! Ich dachte, der Hinweis auf ein solches Forum wäre Satire gewesen. Statt Erholung und geistiger Befreiung gehts jetzt hier tatsächlich weiter.
    Ein Streikender Kommentator weniger!

    AntwortenLöschen
  45. Schön, Mylord, daß Sie den Weg hierher gefunden haben. *g

    AntwortenLöschen
  46. Trotz Maulerei kann ich schon nicht mehr ohne. Freut mich ebenfalls, Sie hier wiederzulesen.

    Jetzt muss ich aber unbedingt Rasen mähen...

    AntwortenLöschen
  47. Na, endlich bist Du mal da.

    AntwortenLöschen
  48. Nur zu, ich werde bestimmt nicht davon laufen:-)

    AntwortenLöschen
  49. Danke, reicht. Genau das meinte ich.

    AntwortenLöschen
  50. Einen so gewaltigen Kommentar kann man nur hier schreiben!

    AntwortenLöschen
  51. Hach, da fühl ich mich direkt heimelig.

    AntwortenLöschen
  52. Kommentar? Das war eigentlich nur Bernds Bestellung.

    AntwortenLöschen
  53. Unglaublich! *g

    AntwortenLöschen
  54. Geistig haben wir uns schon lange befreit!

    AntwortenLöschen
  55. Mister Harry Garibaldi18. Oktober 2014 um 15:43

    Haben denn Afrogermanen keinen πέος?

    AntwortenLöschen
  56. Es ist langweilig hier. Kacke...Wir brauchen eine neue Seite.

    AntwortenLöschen
  57. Igitt! Schlag nen Artikel vor.

    AntwortenLöschen
  58. Das ist das Wetter! Geh raus! Nimm dir ein Beispiel an mir und lauf um dein Leben!

    AntwortenLöschen
  59. Mister Harry Garibaldi18. Oktober 2014 um 15:48

    Mal schauen ob jemand was mit Grass anfangen kann.

    AntwortenLöschen
  60. Mister Harry Garibaldi18. Oktober 2014 um 15:48

    Gib Hautkrebs eine Chance!

    AntwortenLöschen
  61. Wer hat denn da die Zensurkeule geschwungen?!

    AntwortenLöschen
  62. Mister Harry Garibaldi18. Oktober 2014 um 15:50

    Ich vermute mal der Zensor.

    AntwortenLöschen
  63. Geh doch zu PF!

    AntwortenLöschen
  64. Mit der Note 4,6 hat der Der Postillon gut abgeschnitten.
    Das dürfte für einen ausgedehnten Urlaub in Neapel reichen.

    AntwortenLöschen
  65. Mister Harry Garibaldi18. Oktober 2014 um 16:18

    Hoffentlich nutzt der Chefred. seine Kontakte dort um seine Lager zu füllen.

    AntwortenLöschen
  66. Streikst Du auch mit? Wir haben beschlossen, bis zum 26. Oktober 2014 nicht mehr beim Postillon zu schreiben.

    AntwortenLöschen
  67. Wer bestellt da was ohne mein Wissen?

    AntwortenLöschen
  68. HALLO! Habt ihr von hier keinen RSS-Feed oder eine Benachrichtigung bei Facebook, Twitter und Google+ erhalten? Ich habe einen Kommentar geschrieben!

    AntwortenLöschen
  69. Hast du wirklich den Feed an?

    AntwortenLöschen
  70. Wir sollten einen bei Facebook fragen.

    AntwortenLöschen
  71. Hallo Facebook.

    AntwortenLöschen
  72. Hallo Hütchenschl ...

    AntwortenLöschen
  73. ampe oder eimer? Die Frage habe ich Dir gestern schon gestellt.

    AntwortenLöschen
  74. Hallo, ich stöbere jetzt schon eine Stunde in der Bahnhofsbuchhandlung und suche die Tageszeitung Der Postillama. Wo muss ich denn suchen? Nationale Presse, Internationale Presse, bei den Computer Zeitschriften, Rätselheften, Glamourmagazinen wie Brigitte, TV-Zeitschriften oder den Schmuddel-Magazinen - kein Postillama zu finden. Selbst den Der Postillon finde ich nicht, aber da ist die Erklärung ja ganz einfach - die letzte Ausgabe vor dem Urlaub ist einfach vergriffen.

    AntwortenLöschen
  75. Das Lama macht auch Urlaub?

    AntwortenLöschen
  76. Bei den Schmuddelmagazinen müsstest du aber Brustillama gefunden haben. Das ist vom gleichen Verlag.

    AntwortenLöschen
  77. Warum kann ich dann hier noch Kommentare schreiben? Das ist doch unprofessionell. Ich könnte jetzt z.B. PENIS schreiben und niemand würde meinen Kommentar entfernen.

    AntwortenLöschen
  78. Netter Versuch, aber ich würde das dann eh auf meine Kollegen schieben.

    AntwortenLöschen
  79. Was stand da? Keine Angst, Zitate werden nicht gelöscht.

    AntwortenLöschen
  80. Ganz einfach. Futter in die Mikrowelle und anmachen. Ob du das auch futtern willst, ist deine Sache.

    AntwortenLöschen
  81. Ich habe keine Mikrowelle. Was nun?

    AntwortenLöschen
  82. Sind da auch Bildchen für Bernd und unsere Ladies dabei? Schließlich sind wir eine Omnisex Community. Ach ja, versaute Hamster müssen auch berücksichtigt werden.

    AntwortenLöschen
  83. Kaufe ich nie wieder. Der Name ist schon irreführend. Statt geilen behaarten Männern findet man fast nur kontraproduktive Werbung von Gillette.

    AntwortenLöschen
  84. 'Ich habe eine Zentralheizung.

    AntwortenLöschen
  85. Dann nimm halt den gottverdammten Herd oder geh sterben ohne Futter.
    Werde ich JETZT entfernt?

    AntwortenLöschen
  86. Das ist leider keine Alternative zu einer Mikrowelle.

    AntwortenLöschen
  87. Mona aus Friedrichshain18. Oktober 2014 um 17:16

    Schwestan, der Postillon taugt nichts, ich habe es euch immer gesagt, aber ihr wolltet ja nicht auf mich hören.

    AntwortenLöschen
  88. Wäre ich ein Lama, dann mit Sicherheit.

    AntwortenLöschen
  89. Mona aus Friedrichshain18. Oktober 2014 um 17:17

    Schwesta, es geht um mehr als Sex!

    AntwortenLöschen
  90. Mona aus Friedrichshain18. Oktober 2014 um 17:17

    Also ich schon.

    AntwortenLöschen
  91. Mona aus Friedrichshain18. Oktober 2014 um 17:18

    Mikrowelle ist bäh wie Dauerwelle.

    AntwortenLöschen
  92. Das hast Du uns noch nie gesagt.
    Sonst hätten wir doch darauf gehört.

    AntwortenLöschen
  93. Mona aus Friedrichshain18. Oktober 2014 um 17:19

    Wirklich Schwesta? Dann sage ich es euch jetzt.

    AntwortenLöschen
  94. Hallo Mona. Länger nicht mehr gesehen. Dabei macht mich dein Avatarbild und deine Schreibe immer ganz heiß.

    AntwortenLöschen
  95. Machst also auch bis zum 26. Oktober 2014 mit beim Streik?

    AntwortenLöschen
  96. Mona aus Friedrichshain18. Oktober 2014 um 17:20

    Streik ist ein natürliches Recht aller Arbeiterinnen. Daher bin ich im Dauerstreik.

    AntwortenLöschen
  97. Mona aus Friedrichshain18. Oktober 2014 um 17:21

    Heiss sind nur die kommenden Kämpfe der revolutionären Lokomotivarbeiterinnen.

    AntwortenLöschen
  98. Geht aber nur, solange ihr nicht privatisiert werdet.

    AntwortenLöschen
  99. Das trifft doch auf alle Frauen zu, die nicht bei 3 auf den Bäumen sind.

    AntwortenLöschen
  100. Mona aus Friedrichshain18. Oktober 2014 um 17:23

    Auch dann geht der Kampf weiter. Nur eben privat, verstehst du, junge Genossin?

    AntwortenLöschen
  101. Mona aus Friedrichshain18. Oktober 2014 um 17:25

    Ich auch nicht, aber unser Kampf bedeutet Frieden, darum sollten wir nicht streiten.

    AntwortenLöschen
  102. Hallo Schachtelchen, das ist gar nicht wahr.
    Dazu gehört schon mehr als etwas nackte Haut. Die Fantasie, beflügelt durch Worte, ist viel reizvoller.

    AntwortenLöschen
  103. Mona aus Friedrichshain18. Oktober 2014 um 17:26

    Schon mal was von Sexismus gehört, Namenlose?

    AntwortenLöschen
  104. Erzähl mal! *sabber*

    AntwortenLöschen
  105. Kampf hört sich friedlich an.

    AntwortenLöschen
  106. Meine Phantasie, ausgelöst durch gewisse Posts eines gewissen RaDs, sagt mir was ganz anderes.

    AntwortenLöschen
  107. Für eine kleine Revolution wäre ich schon zu haben, Geschwista.

    AntwortenLöschen
  108. Mona aus Friedrichshain18. Oktober 2014 um 17:29

    Ab zum ML-Kurs, degenerierte Schwesta.

    AntwortenLöschen
  109. Bei PF lässt er immer richtig die Sau raus.

    AntwortenLöschen
  110. Mit Narwalen wäre das nicht passiert...

    AntwortenLöschen
  111. Mit Wörtern wie "degeneriert" wäre ich an Deiner Stelle sehr vorsichtig. Das gab es mal zu Hitlers Zeiten.

    AntwortenLöschen
  112. Bitte, was ist ein ML-Kurs?

    AntwortenLöschen
  113. Dies bedarf einer näheren Erläuterung.

    AntwortenLöschen
  114. Ein Malkurs - Mona Lisa.

    AntwortenLöschen
  115. Jetzt ist das RaD aber weiß Gott nicht von dieser unsubtilen Sorte die bei jeder Gelegenheit Tittöön brüllt.

    AntwortenLöschen
  116. Während der letzten zwei Wochen (ungefähr) gab es heftiges, abendliches Gebalze. Und aus früheren Zeiten erinnere ich auch an mehr oder weniger regelmäßiges Baggern.

    AntwortenLöschen
  117. Mona aus Friedrichshain18. Oktober 2014 um 17:33

    Grundzüge revolutionärer Politik, Schwesta.

    AntwortenLöschen
  118. Damit haben Sie auf jeden Fall und unbedingt Recht.

    AntwortenLöschen
  119. So ist das eben wenn Brunftzeit ist. Da röhrt hier ein Hirsch, da brüllt ein Löwe (oder Lama), so ist das in der Natur.

    AntwortenLöschen
  120. Mona aus Friedrichshain18. Oktober 2014 um 17:34

    Liebknecht nannte schon so die Klassenjustiz. Da warst du nicht mal Klassenkasper.

    AntwortenLöschen
  121. (Selbst nach dieser Steilvorlage, es auch mal zu brüllen hält er/sie/es sich zurück)

    AntwortenLöschen
  122. Marxismus-Leninismus, liebes Schachtelchen. Das gehört zum Grundrepertoire jedes ernstzunehmenden Agitators.

    AntwortenLöschen
  123. ... und in der menschlichen Natur ist die Brunftzeit ganzjährig. *g

    AntwortenLöschen
  124. Mona aus Friedrichshain18. Oktober 2014 um 17:35

    Schon mit den Fabrikarbeiterinnen Kontakt gehabt und deren Organe bearbeitet?

    AntwortenLöschen
  125. RaD hat eben Stil.

    AntwortenLöschen
  126. Mona aus Friedrichshain18. Oktober 2014 um 17:36

    Schwesta, du bist auf einen guten, revolutionären Weg und du siehst aus wie eine von uns.

    AntwortenLöschen
  127. Ich wußte, daß das kommt.

    AntwortenLöschen
  128. Ich wusste, dass Sie wussten, dass das kommt!

    AntwortenLöschen
  129. Das täuscht. Sind keine Haare auf den Zähnen.

    AntwortenLöschen
  130. Davon haben wir Wessis nicht viel zu hören bekommen, was mir ganz recht ist, ich mag Ideologien nicht sonderlich.

    AntwortenLöschen
  131. Das dachte ich mir. *g

    AntwortenLöschen
  132. Gibt es nicht auch schöne Ideologien?

    AntwortenLöschen
  133. Mona aus Friedrichshain18. Oktober 2014 um 17:38

    Die Webside ist ein kollektiver Agitator und Propagandist, Schwesta.

    AntwortenLöschen
  134. Keine Ahnung, mir fällt keine ein. Hätten Sie Vorschläge?

    AntwortenLöschen
  135. Das ist mir zu allgemein und von der Wortwahl zu schlicht gehalten, um mich damit gemeint haben zu können.

    AntwortenLöschen
  136. Ich habe mir auch gedacht, dass Sie sich gedacht haben, dass ich wusste, dass Sie gewusst haben, dass das kommt!

    AntwortenLöschen
  137. Hey Leute! Die ruhigen beschaulichen Zeiten wie beim Per Dostillon sind hier vorbei. Hier wird noch moderiert! Back to topic.

    AntwortenLöschen
  138. Was halten Sie davon, wenn wir jetzt das Thema wechseln?

    AntwortenLöschen
  139. Weltfriede und so. Bedingungsloses Grundeinkommen. Das alle Menschen (und Lamas) gleich viel wert sind...

    AntwortenLöschen
  140. Wer hat dir eigentlich den Mod gegeben ... *kopfschüttel

    AntwortenLöschen
  141. Ich werde das jetzt bestimmt nicht spazifizieren.

    AntwortenLöschen
  142. Weiß eigentlich jemand von euch, was bei Ökotest für ein Ergebnis herausgekommen ist?

    AntwortenLöschen
  143. Fabrikarbeiterin: Ja. Organe: Geht sie nichts an.

    AntwortenLöschen
  144. Was ist das Ideologische daran?

    AntwortenLöschen
  145. Es wurde nach schönen Ideologien gefragt, nicht nach Utopien.

    AntwortenLöschen
  146. CharlesM wahrscheinlich. Wer sonst?!

    AntwortenLöschen
  147. Mona aus Friedrichshain18. Oktober 2014 um 17:42

    Ja, der kommende Kommunismus wird alle diese Ziele verwirklichen und bla, bla, bla ...

    AntwortenLöschen
  148. Das Papier stammt zu 100% aus biologischem Anbau diverser Regenwälder.

    AntwortenLöschen
  149. "bla, bla, bla ... " verstehe ich gut.

    AntwortenLöschen
  150. Ja ja, sagt man mal was, ist man gleich der Buhmann. Aber ich habe ein dickeres Fell, als das Lama.

    AntwortenLöschen
  151. *Thema wechsel*

    AntwortenLöschen
  152. Mister Harry Garibaldi18. Oktober 2014 um 17:43

    Das Papier stammt zu 100% aus kapitalistischem Abbau diverser Regenwälder.

    AntwortenLöschen
  153. Das erwartet auch niemand. Ich möchte nur anmerken, dass wenn ich bei ihnen "Baggern" würde, dann würden sie es merken.

    AntwortenLöschen
  154. Mona aus Friedrichshain18. Oktober 2014 um 17:43

    Selbstverständlich ist vegan besser, Schwesta. Dafür brauchen wir keinen Test.

    AntwortenLöschen
  155. Wer weiß, welche dubiosen Kartelle hinter dieser zwielichtigen Seite hier stecken...

    AntwortenLöschen
  156. Das wüsste ich auch gerne.

    AntwortenLöschen
  157. Mona aus Friedrichshain18. Oktober 2014 um 17:44

    Reicht im politischen Alltag, Schwesta.

    AntwortenLöschen
  158. Mister Harry Garibaldi18. Oktober 2014 um 17:45

    Du, du, DUUUU Pflanzenmörderin!

    AntwortenLöschen
  159. Im Klassenkampf müssen wir alle unsere Opfer bringen.

    AntwortenLöschen
  160. http://www.youtube.com/watch?v=Jq_OhlQ0ZkA

    AntwortenLöschen
  161. Ich habe mal eine Diskussion zum BGE bei den Piraten verfolgt und die haben daraus eine neoliberale Sache gemacht, die selbst Milton Friedman, den Erfinder der negativen Einkommenssteuer, der dort nicht einmal als solcher bekannt war, nicht gefallen hätte.

    AntwortenLöschen
  162. Also ich find, die sieht aus wie Mona aus Friedrichshain. Und die ist hässlich, find ich.

    AntwortenLöschen
  163. das bla, bla, bla enttäuscht nun doch etwas.

    AntwortenLöschen
  164. Die Abgrenzun ist nicht immer ganz einfach.

    AntwortenLöschen
  165. Danke. - Auf welche Definition einigen wir uns jetzt?

    AntwortenLöschen
  166. Krombacher sei dank.

    AntwortenLöschen
  167. Nicht unbedingt. Ich bin in dieser Hinsicht ziemlich blöde. *g

    AntwortenLöschen
  168. Da lässt sich aber eine klare Linie ziehen.

    AntwortenLöschen
  169. Ich war von der nicht zwangsläufig negativ-behafteten ausgegangen. Bei der anderen wird es durchaus unmöglich "schöne" Ideologien zu finden.

    AntwortenLöschen
  170. Daher kenne ich es ja hauptsächlich.

    AntwortenLöschen
  171. Danke, abgelehnt.

    AntwortenLöschen
  172. Ich glaub mich tritt ein Lama. Das soll ein Tannenbaum sein?

    AntwortenLöschen
  173. Wenn er etwas schreibt wie: " Na süße, auch hier", dann baggert er.

    AntwortenLöschen