Mittwoch, 3. Januar 2018

Politiker hassen diesen Mann für seinen genialen Trick!

Außenansicht des 300 Jahre alten Wanzschen Anwesens aus dem 20. Jh.

 
Schleswig-Holstein, dpl - Schorsch Wanz ist ein 55-jähriger Rentner aus einem kleinen Dorf in der norddeutschen Einöde. Frührentner? Nein. Denn Schorsch ist nicht irgendein 55-jähriger aus einem kleinen Dorf in der norddeutschen Einöde, Schorsch ist der einzige deutsche 55-jährige, der schon 66 ist. Wieso das so ist?
Schorsch ist Raucher seit seiner frühesten Kindheit. Denn, wie meine Oma schon immer zu sagen pflegte: Charles, mein Lieber, wenn du rauchst, dann wirst du mit 66 bereits 55 gewesen sein!
Für unseren Starjournalisten und Grippepreisträger, das Lama steht er nun exklusiv zu einem Interview bereit.

„Herr Wanz, oder darf ich Schorsch sagen(?), sie sind der Einzige in Deutschland lebende 55-jährige, der schon 66 ist, ist das richtig?“

„Herr Wanz ist in Ordnung, du stinkendes Geschöpf“

„Es ist also richtig, dass sie ein 55-jähriger sind, der durchs Rauchen bereits 66 geworden ist, wie kann so etwas passieren?“

„Ja das ist richtig.“

„Also Sch...Herr Wanz, ich muss zugeben, ich hatte meine Zweifel, ob sie wirklich bereits 66 sind, aber so langsam dämmert mir, wir haben es tatsächlich mit einem Unikum zu tun..“

„Mhm...“

„Bitte, Herr Wanz, erzählen Sie uns *hust* ihre Geschichte“

*zieht an zwei Zigaretten gleichzeitig* "Es fing an als ich 55 wurde, da wusste ich: jetzt bin ich 66.“

„Klingt einleuchtend *röchel* Was hat das in ihrem alltäglichen Leben für *hust* Folgen?“

„Nunja, sie müssen sehen, das Rentenalter ist 65 Jahre und da ich als 55-jähriger nunmal 66 Jahre alt bin, habe ich die restlichen 10 Arbeitsjahre bereits Anspruch auf Rente. Ist doch ganz logisch. Und wenn ich beim Arzt bin und sie merken, dass ich ein 55-jähriger Raucher bin, ist man jedes Mal besorgt, weil sie mir jedes meiner 66 Jahre ansehen.“

*nimmt die Sauerstoffmaske vom Gesicht um Sprechen zu können* „Eine letzte Frage Herr Wanz, was würden Sie den Menschen da draußen empfehlen, wenn Sie gefragt werden, was Sie ihnen empfehlen würden?“

„Ich“ *zieht eine Minute lang ohne Luft zu holen an seiner E-shisha* “Würde den jungen Leuten empfehlen: wenn ihr nicht so lange arbeiten wollt, raucht soviel wie ich es tue. Dann bekommt ihr die letzten Jahre eures 55-jährigen Daseins wenigstens schon die Rente obendrauf. Und weil ihr noch ein paar Jahre weiterarbeitet, erhöhen sich eure Bezüge sogar noch.
Diesen idiotischen Politikern allerdings habe ich nur eine, umso wichtigere Botschaft mitzuteilen: Bätschi! Sage ich denen. Bätschi, das wird richtig teuer!“


Text&Nacktbild: Lamalboro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen