Freitag, 9. Februar 2018

Martin Schulz mit "Doppeltem Schulz" nun im Buch der politischen Kniffe

"einen Doppelten!!!!"
Berlin (dpl) - Goldmedaille Schulz! Martin Schulz hat es geschafft. Seit heute ist er nicht nur  elementarer Teil einer olympischen Eröffnungzeremonie gewesen, sondern auch im "Buch der politischen Kniffe". 

Seit mehreren Jahren hat er ihn vorbereitet, den "doppelten Schulz" und heute mit einem unglaublich präzisen Timing während der Eröffnung der olympischen Spiele vollendet. "Am Ende wurde es dann doch noch ziemlich knapp!", so Schulz exklusiv zum Postillama, "Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass die FDP ein wenig länger durchhält. Ich habe meine erste Drehung ja absichtlich mit solch destruktiver Kraft eingeleitet, um Herrn Lindner Zeit aus den Rippen zu leiern. Als ich mich dann grade halb rumgedreht hatte, war der aber schon wieder fertig."
Aber Martin Schulz wäre nicht Martin Schulz, wenn er nicht kurzerhand reagiert hätte. "Eigentlich hat das den ersten Teil des doppelten Schulz noch viel besser, viel rasanter und spritziger gemacht. Schon nach vier Wochen statt geplanter 6 Wochen konnte ich mein Geschick im Meinungswandel zeigen. Das muss mir so erst einmal jemand nachmachen!"
Warum Christian Lindner so schnell absagte, ist für Martin Schulz offensichtlich. "Er war ja der aktuellste Eintrag im Buch der politischen Kniffe. Der '"schwarz-weiße Lindner' ist doch heute schon legendär! Natürlich ahnte er, was ich vorhatte und wollte meinen Triumph frühzeitig unterbinden...BÄTSCHI sag ich da nun, Christian! Bätschi!"
Auch das richtige Timing in den Koalitionsgesprächen mit der Union war wichtig. Den Familiennachzug doch noch einmal nachverhandeln, die olympische Eröffnungzeremonie war noch zu weit entfernt, die Gespräche zu  ergiebig. "Da habe ich dann wirklich zu allen Mitteln gegriffen, um irgendwie Zeit zu schinden. Aber es war wie verhext! Sogar meine irrwitzige Forderung nach SECHS Ministerien ging praktisch ohne Gegenwehr und Zeitgewinn für mich über die Bühne...Dabei brauchte ich für meinen Trick doch nur ein einziges! Aber auch das hat mich letztendlich nicht abgehalten, die zweite Drehung musste her und ich wusste: Das kann ich schaffen! Immerhin komme ich aus Würselen!"
Selbstverständlich war Schulz bewusst, dass seine Beliebtheit beim Einleiten der zweiten Drehung erheblichen Schaden nehmen, ja gar verfliegen würde. Aber "...um in der Politik unsterblich zu werden muss man so ein Risiko dann eingehen", so Schulz. 
Und wie er unsterblich wurde! 
"Vom raffgierigen, ungeliebten Politiker mit krankhaftem Egoismus hin zu einem großen Trickser. Das muss mir erst einmal jemand nachmachen! Die öffentliche Meinung hatte ich zu jedem Zeitpunkt fest im Griff. Nix da 'letzter Ausweg', 'nach Druck aus der eigenen Parteibasis'...Papperlapapp! Wer geliebt werden will, der muss gehasst werden und so habe ich mir nicht nur das Außenministerium unter den Nagel gerissen, sondern für den puren Hass der Bevölkerung auch noch die Nahles auf den Parteivorsitz gezogen! Hahaha! Das war genial von mir! ZACK! Die unbeliebteste Politiker ans Steuer und alle so 'Whaaaaaaat?!' Anders als mein genialer Rückzieher ist das mit der Nahles jetzt natürlich nichtmehr umkehrbar. Aber was interessiert mich das jetzt? Was ist das im Vergleich zu meiner DOPPELTEN WENDUNG?! HAHAHAHAAAAA!"

Das Gespräch führte: vP

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen